Zum Inhalt springen
IGNORED

Bridgestone Battlax BT016 Pro


tralf

Empfohlene Beiträge

Hallo Zpeedy,

 

das macht mein Pro auch. Hab ihn erst seit ca. 250km drauf und kann das gleiche berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus audioTom,

 

meinste brauch mir keine Sorgen machen?!

Bin nur so erschrocken da ich das bei noch keinem Reifen bemerkte...

...hatte schon überlegt bei Bridgestone Deutschland anzurufen.

Aber wenn Du das auch hast bin ich schon ein wenig beruhigter.

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt was das ist und zwar handelt es sich um die Klebereste des Auklebers.

Der Kleber ist durch das erwärmen des Reifens nach außen gewandert und ist dort dann wieder angetrocknet...

...also entwarnung sowas hatte ich noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...mal ne allgmeine Frage ;)

 

Macht ein Reifen wie der BT016 auf einer Z750 oder FZ8 sinn, wenn man nur Landstraße fährt?

Gibt er mehr Sicherheit oder hat sonst einen Vorteil? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf der Landstraße besser ist als z.B. ein BT23...oder anders ausgedrückt, dass man ihn oder den BT23 an seine Grenzen bringt...

 

Bitte um Aufklärung...

 

GruZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...mal ne allgmeine Frage ;)

 

Macht ein Reifen wie der BT016 auf einer Z750 oder FZ8 sinn, wenn man nur Landstraße fährt?

Gibt er mehr Sicherheit oder hat sonst einen Vorteil? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf der Landstraße besser ist als z.B. ein BT23...oder anders ausgedrückt, dass man ihn oder den BT23 an seine Grenzen bringt...

 

Bitte um Aufklärung...

 

GruZ

 

das liegt ja nicht nur am Moped, ich habe schon Tourenreifen gefahren wie den BT23 oder MPR, sicher keine schlechten Reifen, aber schon ein spürbarer Unterschied zu einem BT016 Pro, probier es einfach mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Frage interessant ..... wo bringt man auf der Landstrasse einen Reifen an die Grenze ... hmmm ....

 

Auf der Landstrasse hast wennst Pech hast, Bitumenausbesserungen, Slit, Dreck, Löcher, umebene Piste, verschieden haftende Untergründe vom Asphalt her.

 

Wenn du dann noch bisschen Autobahn fährst, dann ist der beste Sportreifen hinüber an der Mitte bevor der in Schräglage überhaupt an "Haftgrenzen" Stößt.

 

Mein Reifenguru sagt immer .... die Reifen, die man im Moment als "Sportrourer " bekommt, haben die nicht mal vor 10 Jahren in der GP gehabt.

 

Ich selber bin zick Reifen schon gefahren ... darunter war auch der Pro ... war echt kein schlechter Reifen, nur mit dem täglichen in Arbeit fahren, hab ich ihn wortwörtlich zerstört.

 

Bin jetzt auf Sporttourer umgestiegen ... fahre meistens sehr motiviert herum und hab keine Angst, dass das ein Sporttourer nicht auch aushält.

Für die Renne gehören sowieso andere Reifen .... reine Sportreifen können vielleicht mal einen kleinen Ausflug verkraften so wie auch der Pro, aber für richtigen Einsatz gehören Rennreifen.

 

Wegen Aufwärmphasen und Haltbarkeit bin ich beim Sporttourer geblieben ... bleibt und muss die selber überlassen bleiben, was du lieber fährst. Zu dem Thema hat nämlich jeder nen anderen Bezug ! *gggggggg*

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mazdamax

 

Welchen Sporttourer fährst du den jetzt?

 

Ich bin bisher nur MPP gefahren aber seit dem ich hier im Flachland ohne Kurven lebe mache ich mit den Reifen nur sinnlos klein. Daher überlege ich auch grad auf einen Sporttourer zu wechseln.

 

Ach guck, da bin ich ja mal gespannt:

 

http://youtu.be/2sFQud3jM-w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin zick Reifen schon gefahren ... darunter war auch der Pro ... war echt kein schlechter Reifen, nur mit dem täglichen in Arbeit fahren, hab ich ihn wortwörtlich zerstört.

 

Es gibt auch nix besseres für die tägliche Autobahn-Pendelei als die Z... ;)

Zuerst Flanken blank --> Sportreifen

Zuerst Mitte blank --> Tourenreifen

 

Bei MIR hält ein Avon Storm 2 Ultra auch nicht länger als ein MPP. Von dem her bleib ich bei Sportreifen, aber vielleicht bin ich auch nicht repräsentativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 7km in die Firma auf der AB ... heimfahren tu ich übers Ländle .... zum Abschalten !

 

Bin letztes Jahr beim Angel ST hängen geblieben und mach den heuer wieder rauf !

Alternativ wollte ich zwar letztes Jahr den Pilot Road2 fahren, aber es kam dann doch anders.

 

Hab 10 000km geschafft und bin jetzt komplett runter mit dem Reifen hinten. Bei mir ist aber in der Mitte fast mehr oben als Profil von leichter Schräglage.

MPP hat 2500km gehalten genauso wie MPP2CT, Power Pure hat nur 2000km gehalten, BT 16 2500km, BT21 baute bei der Hälfte so stark ab, dass er runter kam nach 3000km, BT003 Racing Street auf der Zett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe den BT016 pro nun auf der SX und bin begeistert. Im Gegensatz zum Werksreifen muß ich sie viel weniger drücken. Schön neutral und gibt mir ein sicheres Gefühl. Stabil bei >200km/h.

Und nach meinem Recherchen liegt die Laufleistung in der Nähe von den Tourensportreifen. Ich fahre allerdings in Berliner Gefilden und habe leider keine "Schwarzwald Hausrunde mit markierten Bremspunkten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mein Sozia war begeistert und ich sowieso, davor waren die Sch :zensur: Pirelli drauf und jetzt mit dem Pro ist das ein ganz anderes fahren.

Viel leichter und beschwingter, ein richtiges schönes Kurvenfeeling und er vermittelt deutlich mehr Sicherheit...

einen so krassen Unterschied von einem zu einem anderen Reifen kannte ich noch nie

 

Kann nur jeden anraten, die Werksausstattung sofort gegen z.B. den Pro zu wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.