Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe - mein Shoei paßt nicht mehr


ZMan

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit 3, 4 Jahren mit Begeisterung meinen Shoei XR1000.

 

Beim vorletzten Renntraining viel mir auf, das ich den Kopf schon extrem in den Nacken legen muss,

 

da mir auf der Rennsemmel der Helm tief (zu tief) auf dem Kopf sitzt.

 

Auf der Zett und der Duc kein Problem, da man da ja eine relativ aufrechte Haltung einnimmt.

 

 

 

Da das Polster direkt auf dem Kopf nicht austauschbar ist

 

und alle Versuche mit Klett einen zusätzlichen Schaumstoff anzubringen gescheitert sind,

 

hoffe ich hier auf einen praktikablen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Det,

 

 

 

ist relativ einfach, da Shoei sehr kulant ist.

 

 

 

Möglichkeit eins: Ruf dort an und frage nach Lösungsmöglichkeiten. Ich denke, dass dir ein sehr akzeptabler Vorschlag gemacht wird.

 

 

 

Möglichkeit zwei, beim nächsten IDM Lauf in Osche fährst du hin, machst dir ein schönes Wochenende und gehst vor Ort zum Renndienst von denen. Die sind mehr als Kulant und haben bisher in meinem Bekanntenkreis immer geholfen.

 

 

 

lg

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Det, hast du denn die Wangenpolster, etc. schon ausgetauscht? Eigentlich liegt der Helm ja nicht direkt auf der Pläte auf, sondern man hat immer noch ein wenig Luft dazwischen. Der Helm wird bei mir zum Großteil von den Wangenpolstern fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Det, du wirst halt älter und bekommst einen Schrumpfkopf :mrgreen:

 

 

 

Aber an sich halt ich es wie hoschi, bei dem Alter des Helms kann es ein neuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst doch bei shoei auch das innenpolster einzeln bekommen, so das du es neu in den Helm machen kannst .

 

 

 

vielleicht einfach verschleiß weil du beim biken immer nur grübelst und dein kopf dann anschwillt und wieder schrumpft.

 

 

das hält doch kein material aus :mrgreen::teu1::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wangenpolster hab ich schon kürzlich in einem Shoeistützpunkt austauschen lassen.

 

Für mein Problem hatten sie dort leider keine Lösung.

 

 

 

Beim letzten Renntraining in OSL war es nicht mehr möglich, sicher mit dem Helm zu fahren.

 

Habe mir deshalb kurzendschlossen und aus der Not geboren,

 

einen Nolan x-lite 701 gekauft.

 

Der Preis war spitze, der Helm ist es auch.

 

Leider hat er keine "Brillenrille", so das als einziger Kritikpunkt

 

gegenüber dem Shoei die fummelige Montage des Nasenfahrads bleibt.

 

 

 

Deshalb würde ich den Shoei aber gern auf der Strasse weiterhin nutzen.

 

 

 

Allerdings ist mir durch den Nolan jetzt erst bewußt geworden,

 

das der Shoei bei mir im Laufe der Zeit ziemlich nach unten gerutscht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.