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IGNORED

Z750 Fahrwerk richtig einstellen 07-


Gast

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Hallo leute habe mir auch ne gebrauchte z gekauft und mir ist aufgefallen das sie vorne ziehmlich weich ist und hinten knüppel hart passt das?

 

was ist die richtige einstellung für mich ca. 88 kg und landstraßenbetrieb???

 

reifen mpp.

 

 

 

mfg

 

zaniac

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Such mal über die Suchfunktion. Hier gabs mal en Thread, in dem die Empfehlung von Motorrad für 90kg Fahrer gepostet war. Die passt ganz gut....

 

 

 

EDIT:

 

Habs gefunden:

 

Für die 750er laut Motorrad 3/08:

 

 

 

"Gabel:

 

Vorspannung: 2 Ringe sichtbar

 

Zugstufe: 2 Klicks offen

 

 

 

Federbein:

 

Vorspannung: Vorspannstufe 4

 

Zugstufe: 3/4 Umdrehungen offen"

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Offen heißt die Schraube ganz zu drehen und dann ne dreiviertel Umdrehung öffnen. Also rechts rum drehen bis zum Anschlag und dann links rum wieder auf.

 

 

 

Ich hab die Einstellung und die passt mir ganz gut.

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Ich werd bei meinem Händler nächste Saison vorbeischauen und mir das Fahrwerk einstellen lassen .... kostet ein kleines Trinkgeld und manche haben extra Fortbildungen zum Thema Fahrwerkseinstellung gemacht

 

 

 

Mit den MOTORRAD-Vorschlägen kann ich irgendwie nix anfangen. Wer weiß schon wie der Testfahrer es gerne möchte und wie sein Fahrstil ist :mrgreen:

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Ich hab mir zu dem Thema mal was kopiert, vielleicht hift Dir das

 

 

 

Hallo Zusammen,

 

habe mit Kawasaki- Deutschland kontakt gehabt, und eine wirklich gute Empfehlung bekommen.

 

Habe 86 Kg mit Ausrüstung und das funktioniert echt Gut mit der Einstellung, probiert es einfach mal aus.

 

 

 

 

 

es gibt eine Empfehlung, die den Journalisten bei der Pressevorstellung angeboten wurde.

 

Diese lautet wie folgt:

 

 

 

Gabel:

 

Dämpfung: 3 Klicks offen

 

Federvorspannung: 8mm ( 7 Umdrehungen zudrehen von voll geöffnet)

 

 

 

Federbein:

 

Dämpfung: 1 Umdrehung offen

 

Federvorspannung: 2. Stufe von voll geöffnet

 

Bei der Dämpfung hinten kann man bis auf 1/2 Umdrehungen gehen, die Federvorspannung hinten kann auch noch um eine Stufe erhöht werden. Diese Einstellung wurde getestet und funktioniert gut.

 

 

 

 

 

Kawasaki Motors Europe N.V.

 

Niederlassung Deutschland

 

 

 

Federvorspannung dachte ich, das ist dann die 5te von 7

 

Man merkt weenn man am Tank hinten drückt, das das Mopped gleichmäßig einfedert, so sollte es vermutlich sein.

 

 

 

 

 

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@z750 2 come ...

 

 

 

das fahrwerk ist in 2mins umgestellt und dann kurz auf ne testrunde und dann wird nachgebessert ...

 

 

 

hab aktuell folgende einstellung für ca 100kg

 

 

 

Gabel:

 

Dämpfung: 3 Klicks offen

 

Federvorspannung: 7mm sichtbar

 

 

 

Federbein:

 

Dämpfung: 1 Umdrehung offen

 

Federvorspannung: Stufe 6 von 7 möglichen

 

 

 

bei dieser einstellung ist das fahrwerk knackig aber nicht übermäßig hart. Ich werd bei den nächsten fahrten zur sicherheit nen hakenschlüssel fürs federbein mitnehmen ... dann ist das gleich mal umgestellt.

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Ich werd bei den nächsten fahrten zur sicherheit nen hakenschlüssel fürs federbein mitnehmen

 

 

 

Optimist hä :teu1:

 

 

 

Ich hoffe doch auch :mrgreen:

 

 

 

sorry für Offtopic

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  • 3 Monate später...

an alle selbstumsteller:

 

 

 

wie macht ihr das hinten, nachdem da nix dabei ist.

 

 

 

bzw welcher Hakenschlüssel passt da (ham die großen 3 da was im Sortiment?)

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hab aktuell folgende einstellung für ca 100kg

 

 

 

Gabel:

 

Dämpfung: 3 Klicks offen

 

Federvorspannung: 7mm sichtbar

 

 

 

Federbein:

 

Dämpfung: 1 Umdrehung offen

 

Federvorspannung: Stufe 6 von 7 möglichen

 

 

 

 

 

 

müsste ja dann für dich ne ausgangsbasis sein ...

 

@chri: ich hab von meinem KW Gewindefahrwerk (vom Auto) den Hakenschlüssel genommen. der passte fast genau ...

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