Gast Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo leute habe mir auch ne gebrauchte z gekauft und mir ist aufgefallen das sie vorne ziehmlich weich ist und hinten knüppel hart passt das? was ist die richtige einstellung für mich ca. 88 kg und landstraßenbetrieb??? reifen mpp. mfg zaniac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Such mal über die Suchfunktion. Hier gabs mal en Thread, in dem die Empfehlung von Motorrad für 90kg Fahrer gepostet war. Die passt ganz gut.... EDIT: Habs gefunden: Für die 750er laut Motorrad 3/08: "Gabel: Vorspannung: 2 Ringe sichtbar Zugstufe: 2 Klicks offen Federbein: Vorspannung: Vorspannstufe 4 Zugstufe: 3/4 Umdrehungen offen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limegreen Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Siehe: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=21010 MfG VB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 danke männas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 was heist den offen ? linksrum drehen oder rechtsrum? hast du/ihr auch diese einstellung bei euren fahrwerken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Offen heißt die Schraube ganz zu drehen und dann ne dreiviertel Umdrehung öffnen. Also rechts rum drehen bis zum Anschlag und dann links rum wieder auf. Ich hab die Einstellung und die passt mir ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750 arrived Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Ich werd bei meinem Händler nächste Saison vorbeischauen und mir das Fahrwerk einstellen lassen .... kostet ein kleines Trinkgeld und manche haben extra Fortbildungen zum Thema Fahrwerkseinstellung gemacht Mit den MOTORRAD-Vorschlägen kann ich irgendwie nix anfangen. Wer weiß schon wie der Testfahrer es gerne möchte und wie sein Fahrstil ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumann841 Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Ich hab mir zu dem Thema mal was kopiert, vielleicht hift Dir das Hallo Zusammen, habe mit Kawasaki- Deutschland kontakt gehabt, und eine wirklich gute Empfehlung bekommen. Habe 86 Kg mit Ausrüstung und das funktioniert echt Gut mit der Einstellung, probiert es einfach mal aus. es gibt eine Empfehlung, die den Journalisten bei der Pressevorstellung angeboten wurde. Diese lautet wie folgt: Gabel: Dämpfung: 3 Klicks offen Federvorspannung: 8mm ( 7 Umdrehungen zudrehen von voll geöffnet) Federbein: Dämpfung: 1 Umdrehung offen Federvorspannung: 2. Stufe von voll geöffnet Bei der Dämpfung hinten kann man bis auf 1/2 Umdrehungen gehen, die Federvorspannung hinten kann auch noch um eine Stufe erhöht werden. Diese Einstellung wurde getestet und funktioniert gut. Kawasaki Motors Europe N.V. Niederlassung Deutschland Federvorspannung dachte ich, das ist dann die 5te von 7 Man merkt weenn man am Tank hinten drückt, das das Mopped gleichmäßig einfedert, so sollte es vermutlich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sissi Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 @z750 2 come ... das fahrwerk ist in 2mins umgestellt und dann kurz auf ne testrunde und dann wird nachgebessert ... hab aktuell folgende einstellung für ca 100kg Gabel: Dämpfung: 3 Klicks offen Federvorspannung: 7mm sichtbar Federbein: Dämpfung: 1 Umdrehung offen Federvorspannung: Stufe 6 von 7 möglichen bei dieser einstellung ist das fahrwerk knackig aber nicht übermäßig hart. Ich werd bei den nächsten fahrten zur sicherheit nen hakenschlüssel fürs federbein mitnehmen ... dann ist das gleich mal umgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumann841 Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Ich werd bei den nächsten fahrten zur sicherheit nen hakenschlüssel fürs federbein mitnehmen Optimist hä Ich hoffe doch auch sorry für Offtopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 bin dick geworden wien siehts mit 100KG aus?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Am besten damit probieren: ;-) Nicht böse gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 viel essen und wenig bewegung!! nein ich habe die kombi bei meiner gweichtsangabe nicht einbezogen.... was natürlich nicht sinnig ist ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chri Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 an alle selbstumsteller: wie macht ihr das hinten, nachdem da nix dabei ist. bzw welcher Hakenschlüssel passt da (ham die großen 3 da was im Sortiment?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sissi Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 hab aktuell folgende einstellung für ca 100kg Gabel: Dämpfung: 3 Klicks offen Federvorspannung: 7mm sichtbar Federbein: Dämpfung: 1 Umdrehung offen Federvorspannung: Stufe 6 von 7 möglichen müsste ja dann für dich ne ausgangsbasis sein ... @chri: ich hab von meinem KW Gewindefahrwerk (vom Auto) den Hakenschlüssel genommen. der passte fast genau ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden