kalmi Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Hab grad noch mal nachgeschaut...Viertel voll war leicht daneben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Nur ganz leicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalmi Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Daß der Behälter nur wenig gefüllt ist, ist normal. Also ist da nun genug drin, oder soll ich was nachfüllen? Falls ja, reicht da destilliertes Wasser oder brauch ich spezielle Flüssigkeit? Gruß kalmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Auffüllen bis zu den Markierungen, destilliertes Wasser reicht, wenn du das Moped der Kälte aussetzt (unter 0°) dann natürlich Frostschutzmittel beigeben und mit einem Heber prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-Fuzzi Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Kannst auch stink normales Leitungswasser reinkippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeddi750 Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Soweit ich weiß sollte man das nicht machen wegen dem Kalk. Bei mir war auch der Ausgleichbehälter ziemlich niedrig befüllt. Also destilliertes Wasser für einen Taler gekauft und aufgefüllt. Alles bestens. Waren lediglich ca. 200ml, also gar kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Kannst auch stink normales Leitungswasser reinkippen. Kanste abder auch lassen. Der Grund wurde ja oben genannt, zu mal der Härte Grad regional stark schwankt. Für nen Euro oder so würde ich keine Fisematenten machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-Fuzzi Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Es passiert rein garnichts wenn man stinknormales Leitungswasser einfüllt. Ich mache das seit über 30 Jahren an meinen Mopeds und auch PKW`s und es ist nochniemalsnicht irgendwas passiert. Auch bei uns in der Firma (KFZ-Werkstatt) wird seit 50 Jahren mit Leitungswasser aufgefüllt. Natürlich im richtigen Verhältnis zu Frostschutz bzw. Kühlflüssigkeit. Es gibt ja auch Leute die tanken Superplus und merken das. Jeder wie er will, mag und kann. Ich kippe jedenfalls weiterhin Leitungswasser mit rein. Bearbeitet 1. April 2016 von Z1000-Fuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Theoretisch sorgt ja der Kühlflüssigkeitszusatz nicht nur für Frostschutz sondern auch für Korrosionsschutz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Unser Leitungswasser kipp ich ned mal in den Wasserkocher und bestimmt nicht in den Kühler, viel zu hart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalmi Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Alles klar Leute, hab Bier nachgekippt...Ach und in den Behälter destilliertes Wasser. Danke für die zahlreichen Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chris2609 Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Moin kann mir jemand sagen woher ich die Dichtung von der Ablassschraube hinter dem Krümmer bekomme? Oder ob ich einfach die alte verwenden kann? Die Dichtung von der unteren Schraube habe ich schon neu nur von der oberen finde ich nirgends was. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mäxel Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 Servus, - kawasakiersatzteile.de Da findest jedes noch so kleine Bauteil deiner Kawa, für nen guten Kurs und natürlich original #NoWerbung Schönen Abend noch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AiiiCaramba Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Hallo Leute. Ich reih mich hier direkt mal in die Unterhaltung ein. Auch ich habe eine Z3/4 von 2008 seit ende letzten Jahres in meinem besitz. Da ich kein Checkheft zum Moped bekommen und ich somit nicht nachvollziehen kann was gemacht wurde, bin ich dabei nach und nach alles einmal abzuarbeiten bzw zu checken. Heute war die Kühlflüssigkeit dran. Als ersten einmal meine vorgehensweise nachdem Verkleidung und Tank beseite waren: 1. Einfüllstutzen und Ausgleichsbehälter öffnen 2.Ablassschraube an der Wasserpumpe entfernen und die Suppe auffangen 3. Mit 1L dest. Wasser nachspülen 4. Ablassschraube wieder rein 5. Neue flüssigkeit über den Stutzen einfüllen und überall mal an die Schläuche und den Kühler klopfen Dann das große Wundern! Ich habe nur 2l einfüllen können, obwohl in der Louis-Datenbank 2,9l Füllmenge steht. Nach ein wenig hin und her hab ich die Karre dann laufen lassen bis der Lüfter los ging und danach nochmal vorsichtig in den Stutzen geguckt. Voll! Im Eimer befinden sich 3l und dann fiel mir ein dass ich nachgespült habe. Somit passt das ja dass 2l alt raus und 2l neue Flüssigkeit rein sind. Kann es sein, dass ich nicht das gesammte System entleert habe? Fand es beim befüllen schon seltsam dass die neue blaue Flüssigkeit grün wurde. Ist das auf dem Bild makiert die Entlüftungsschraube? Wenn ja, warum befindet sich an der Schraube die Maße meines Tachos? Habe die Karre dann nochmal laufen lassen bis der Lüfter an ging mit herausgedrehter Schraube. keine änderungen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht mache ich mir ja nur zu viele Gedanken und alles ist gut. Mein Dank im voraus! Aiiicaramba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Alles ist gut und Du musst Dir keine Gedanken machen. Es gibt keine Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse. Das Kühlsystem entlüftet sich und holt sich fehlendes Kühlmittel über den Ausgleichsbehälter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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