Zum Inhalt springen

IGNORED

Neuheit: Schuberth SR1


Frank

Empfohlene Beiträge

Hey, Ich hab den S1 Pro,

 

 

 

und ich kann prinzipiell nur sehr gutes zu Berichten. Tolle Passform, leise, und geniale Sonnenblende.

 

 

 

Aaaaaber: diese Saison ist mir auch das kleine Plastikteilchen an der Visiermechanik abgebrochen, wie bei Lucky.

 

Und laut Polo bekomm ich keine neues von Schuberth. Naja, mal warten bis es mal wieder 20 Prozent-gutscheine Gibt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • onGri

    24

  • Holly

    19

  • Lowlander

    18

  • Schönwetter_Manni

    8

Auf jeden Fall werde ich den mal probieren - gefällt richtig

 

Nur die komischen Schubert 'Aufkleber' auf dem Innenfutter sehen nicht prickelnd aus - aber da gibt es bestimmt Abhilfe :rolleyes:

 

Also werde ich mich in Geduld bis März üben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit würde das Sonnenvisier auch fehlen!

 

 

 

Ich fahre seit 2005 den S1 und bin mehr als zufrieden.

 

Da ist auch nichts abgebrochen o.Ä.!

 

Ich würde mir immer wieder einen kaufen!

 

 

 

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal im Oktober gegen 20.30 uhr mit getöntem Visier Motorrad gefahren :mrgreen: ??

 

 

 

Ja, ist mir mit meinem ersten Helm auch passiert.... entweder man sieht nichts oder hat lauter Viehzeug in der Fresse! :rolleyes:

 

 

 

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Heute kam der neue Tante Louise Prospekt hereingeflattert und siehe da - der SR1 ist lieferbar....werde gleich mal am WE mir den anschauen und evtl auch Probefahren..

 

 

 

Hat schon einer ihn zufällig inzwischen ausprobiert.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht echt gut aus. Hab mir erst letztes Jahr den S1Pro gekauft, sonst wäre es eine Überlegung Wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte schon seit Februar auf den SR1 von Louis..... :mrgreen:

 

 

 

Vor ein oder zwei Wochen hieß es noch, dass Schuberth noch nicht liefern könne, da es noch ein paar Schwierigkeiten gäbe und da Sie ja 100%ige Qualität liefern wollen und so weiter.....

 

 

 

Na, schauen wir mal....

 

 

 

Ich hab ihn damals bei der 20% Aktion bestellt.

 

 

 

Wenn der Helm gefällt, dann muß aber auch eine S 1000 RR her... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hein Blöd - Gute Wahl. Ich warte nur noch auf den Helm. Die RR hab ich schon. Wenn ich heute mit dem Umbau fertig werde, kann ich se euch vorstellen - Muss ja alles perfekt sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine :mrgreen: Bin gestern extra zu Tante Louise & Gericke gegangen um den Helm auszuprobieren und was ist - LIEFERSCHWIERIGKEITEN !!!!

 

Noch mind. 2-3 Wochen wenn es reicht...mannnnn hatte ich einen Hals. Mal typisch wieder die Werbetrommel gerührt und dann war es wieder nix. Hatte schon im Vorfeld gehört das es Qualitätsprobleme mit dem Helm gab aber ich dachte das die inzwischen gelöst sind... also weiter in Geduld üben und abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Helm diese Woche in Oschersleben in der Hand gehabt und mal getragen.

 

 

 

Absolut ein Spitzenhelm und sicher einer der Besten. Belüftung 1a. Der Einstieg ist durch den engen Kragen schwierig, allerdings, wenn man drin ist, einfach klasse. Das Sichtfeld ist sehr gross und die Aerodynamik einsame Spitze.

 

 

 

Für die angestrebte Zielgruppe dürfte wie von Frontplayer geschrieben eher das Gewicht als die Sonnenblende relevant sein. Der Helm muss den Vergleich zu den Shoei und Arai nicht fürchten. Endlich mal ein Helm aus Deutschland, der in der absoluten Spitzenklasse mithalten kann und auch noch preislich günstig im Vergleich ist.

 

 

 

 

 

Tante Edit sagt: ich habe gehört, dass das einzige nicht in Deutschland gefertigte Teil schuld an der Lieferverzögerung hat. Der Helm soll in 3-4 Wochen verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.