Jump to content
Guest simme84

Soziusabdeckung für die z1000 03-06

Recommended Posts

taucher

Hmmm bei den Preis fehlt bestimmt was.

 

Was ist mit den Gummis, Halterungen, ABE?

 

Die Halterung ist zwar mit auf dem Foto, doch Fragen würde ich ihn schon danach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Speedyz

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne an meiner Z eine Soziusabdeckung anbringen...

1. Frage : gibt es eine Abdeckung über die Sitzbank oder nur einen Ersazt statt der Sitzbank ? 

2.Frage: wenn dann bekomme ich die Abdeckung wahrscheinlich ja nicht lackiert ... Wo bekomme ich dann die Originalfarbe her ....

 

Nach einigen Stunden bei Google suchen habe ich leider nichts gefunden ....

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Zu Frage 1:

Die Abdeckung wird anstatt des Soziussitzes montiert, dh. Sitz runter und Abdeckung drauf.

 

Zu Frage 2:

Die originale Abdeckung gab es beim Kawa Händler.  Man konnte sie in der Fahrzeugfarbe passend bestellen. Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob sie noch lieferbar sind? Einfach mal nachfragen. Wenn aber auch eine gebrauchte Abdeckung reicht, es sind öfters mal welche bei ebay oder ebaykleinanzeigen inseriert. Aber hier aufpassen, es gibt auch viele nachgemachte aus China - ob die was taugen, kann ich Dir nicht sagen. Die originalen werden höher gehandelt! Dann gibt es auch noch welche von Bodystyle. Die sehen der originalen Abdeckung auch sehr ähnlich. Diese bekommst Du direkt beim Hersteller (Firma Fechter www.fechter.de) oder aber auch bei Louis.

Edited by GREEN MONSTER
Rechtschreibung

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

Die Farben bekommste in der Regel bei RH.Motorradlacke bestellt.

 

Den Farbcode sollte dir dein freundlicher nennen können.

Ansonsten mal Onkel Google danach fragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi

futter dich mal langsam rückwärtz durch...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gast0815

Ich Greif das Thema nochmal auf, weil ich zu der ganzen Sozi- Abdeckung konkrete Anworten brauch.

Suche hab ich benutzt, aber nirgends wird's genau beschrieben, nur Wischi Waschi.

Ich habe bei einem bekannten Kleinanzeigen Portal eine vermeintlich originale Abdeckung geschossen und wollte gern von euch wissen ob das auch so ist.

Warum der Farbton (Lime-Green) nicht passt hab ich inzwischen schon klären können, da gab's in 2003 und 05 wohl Unterschiede, die 03er ist dreckiger, ich hab die 05er, die ist heller.

Montiert wird das ganze in den originalen Aufnahmepunkten des Soziussitzes also zum Tank hin einschieben, hinten einrasten und fertig.

Passen tut die auch perfekt, Spaltmaße ein Traum.

Abnehmen geht nur mit Schlüssel.

Die Abdeckung hat innen noch so'n schwarzen extra Gehäuseteil, die von Bodystyle sind meines Wissens Hohlkörper.

Außerdem fehlt auf der linken Seite diese ominöse Aussparung.

Wozu dient diese Aussparung???

 

Danke erstmal 🙋

Screenshot_20200122-120249.png

Screenshot_20200122-120307.png

IMG_20191120_155847.jpg

Edited by Gast0815

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Die Kawa Original ist innen komplett hohl und hat definitiv die Aussparung. Außerdem steht innen m. W. was von Kawasaki und Made in Japan 
 

Aber wenn deine passt, ist alles gut! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gast0815

Okay, danke schon Mal dafür.

Kannste mir eventuell noch erklären was diese Aussparung bei den anderen für ne Funktion hat??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gast0815

Hmm, dachte immer das man die da entriegelt oder so, warum sonst ist denn das dann da, einfach nur weil's nicht schön aussieht??

Anheben macht an der Stelle auch irgendwie keinen Sinn da die Verriegelung hinten ist und vorn rechts und links eingehakt.

Die Ersatzteilnummer bei der ZX6-R ist die gleiche wie bei der Z, kann also auch nicht die sein die ich da habe.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi

ich denke auch zum anheben...

wobei ich meine mit der flachen hand zum einrasten nach vorne drücke,

beim öffenen springt die hinten hoch, und ich greife drunter...

die aussparung ist doch eher vorne, oder hab ich die position falsch im kopf?

 

schon seltsam...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.