Zum Inhalt springen
IGNORED

Soziusabdeckung für die z1000 03-06


Gast simme84

Empfohlene Beiträge

Hmmm bei den Preis fehlt bestimmt was.

 

Was ist mit den Gummis, Halterungen, ABE?

 

Die Halterung ist zwar mit auf dem Foto, doch Fragen würde ich ihn schon danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne an meiner Z eine Soziusabdeckung anbringen...

1. Frage : gibt es eine Abdeckung über die Sitzbank oder nur einen Ersazt statt der Sitzbank ? 

2.Frage: wenn dann bekomme ich die Abdeckung wahrscheinlich ja nicht lackiert ... Wo bekomme ich dann die Originalfarbe her ....

 

Nach einigen Stunden bei Google suchen habe ich leider nichts gefunden ....

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben bekommste in der Regel bei RH.Motorradlacke bestellt.

 

Den Farbcode sollte dir dein freundlicher nennen können.

Ansonsten mal Onkel Google danach fragen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Soziusabdeckung für die z1000 03-06
  • 3 Monate später...

Ich Greif das Thema nochmal auf, weil ich zu der ganzen Sozi- Abdeckung konkrete Anworten brauch.

Suche hab ich benutzt, aber nirgends wird's genau beschrieben, nur Wischi Waschi.

Ich habe bei einem bekannten Kleinanzeigen Portal eine vermeintlich originale Abdeckung geschossen und wollte gern von euch wissen ob das auch so ist.

Warum der Farbton (Lime-Green) nicht passt hab ich inzwischen schon klären können, da gab's in 2003 und 05 wohl Unterschiede, die 03er ist dreckiger, ich hab die 05er, die ist heller.

Montiert wird das ganze in den originalen Aufnahmepunkten des Soziussitzes also zum Tank hin einschieben, hinten einrasten und fertig.

Passen tut die auch perfekt, Spaltmaße ein Traum.

Abnehmen geht nur mit Schlüssel.

Die Abdeckung hat innen noch so'n schwarzen extra Gehäuseteil, die von Bodystyle sind meines Wissens Hohlkörper.

Außerdem fehlt auf der linken Seite diese ominöse Aussparung.

Wozu dient diese Aussparung???

 

Danke erstmal 🙋

Screenshot_20200122-120249.png

Screenshot_20200122-120307.png

IMG_20191120_155847.jpg

Bearbeitet von Gast0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kawa Original ist innen komplett hohl und hat definitiv die Aussparung. Außerdem steht innen m. W. was von Kawasaki und Made in Japan 
 

Aber wenn deine passt, ist alles gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dachte immer das man die da entriegelt oder so, warum sonst ist denn das dann da, einfach nur weil's nicht schön aussieht??

Anheben macht an der Stelle auch irgendwie keinen Sinn da die Verriegelung hinten ist und vorn rechts und links eingehakt.

Die Ersatzteilnummer bei der ZX6-R ist die gleiche wie bei der Z, kann also auch nicht die sein die ich da habe.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch zum anheben...

wobei ich meine mit der flachen hand zum einrasten nach vorne drücke,

beim öffenen springt die hinten hoch, und ich greife drunter...

die aussparung ist doch eher vorne, oder hab ich die position falsch im kopf?

 

schon seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.