Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z1000 03-06


Lasertom

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Das Thema wurde schon paar mal besprochen. Eine Frage bleibt aber..

 

Gibt es einen breiteren Lenker, auf den die Highsider Victory passen (unten innen) und der von der Höhe/Kröpfung annähernd gleich zum originalen Lenker ist?

 

Der lsl naked Bike soll ja ähnlich sein aber passen hier die spiegel schon ohne den Tank zu berühren?

 

Der Originale ist 72 cm breit, richtig?

 

 

Danke für eure Antworten und einen schönen Samstag Abend

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Das Thema wurde schon paar mal besprochen. Eine Frage bleibt aber..

 

Gibt es einen breiteren Lenker, auf den die Highsider Victory passen (unten innen) und der von der Höhe/Kröpfung annähernd gleich zum originalen Lenker ist?

 

Der lsl naked Bike soll ja ähnlich sein aber passen hier die spiegel schon ohne den Tank zu berühren?

 

Der Originale ist 72 cm breit, richtig?

 

 

Danke für eure Antworten und einen schönen Samstag Abend

 

Micha

 

 

wenn du postition der spiegel nach innen und unten willst, NEIN, dann musst du einen lenker mit mindestens 800mm breite haben.

 

die sind meist streetbar / und ähnlich . also recht flasch

 

das blieb dir nur der umbau auf conischen lenker. da gibt es gute schöne formen und längen vor magura und oder LSL

 

abe rmuss neue riser kaufen also kostet die de spass ´rund 200€ ohne spiegel. nur lenker und riser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast ybarthman

Servus!

 

Ich würde an meine Z gerne einen breiteren Lenker (ABM Streetbar) in Verbindung mit Lenkerendspiegeln (Highsider Victory) anbringen.

Leider habe ich über die SuFu keine "Monatgeanleitung" gefunden und würde mich freuen, wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.

- Wie bekomme ich den Lenker ab 

- Wie bekomme ich sämtliche Instrumente ab (Griffe, Gewichte, etc..)

- Und natürlich; wie montiere ich den ganzen Bums.

 

 

Das ist meine erste Umbauaktion, also habt Nachsicht...Learning by Doing!

 

Schon mal Vielen Dank im Voraus! ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Lenkerumbau bei der Z1000 03-06
  • 4 Wochen später...

Sind die Züge und Kabel von der Länge her identisch bei der Z750 04-06? Ich möchte gerne die LSL Streetbar verbauen, aber möchte nichts verlängern.
bitte reißt mir nicht den Kopf ab,  dafür dass ich hier eine Frage zur 3/4 Zett stelle...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei allen Naked Zett Modellen gleich, der Streetbar geht grade noch so von der Breite her daß man nichts verlängern muß.

Einen Lenkerumbau Thread gibt es in allen modellspezifischen Themenbereichen, auch bei der z750 04-06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

bei meiner Z1000 ist noch der originale Lenker verbaut. Der gefällt mir von der Optik her überhaupt nicht. Ich hätte mir schon viele auf Bildern gesehen aber leider schreibt keiner das genaue Modell dazu. Nur zum Beispiel ABM Lenker oder LSL Lenker. Selbst bei der Angabe Streebar gibt es da meistens auch noch verschiedene Untermodelle. Hier hätte ich einen gesehen der mir besonders gut gefällt. Vielleicht kann mir der Besitzer oder ihr mir weiterhelfen. Wichtig wäre, dass er nicht so dünn wie ein Zahnstocher ist und nur wie ein Stecken soll er auch nicht sein. So in etwa wie auf den Bild hier:

 

forums_1394720287__cam003501.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo!

bin ich der einzigste der einen alulenker an seine z1000 anbauen will und es keinen lenker mit riffelung gibt? hab jetzt den dritten lenker aus dem netz bestellt, der laut beschreibung und bild, riffelung hat... nein, dem ist nicht so! der lenker rutscht beim bremsen nach vore ohne diese riffelung!

welchen lenker habt ihr, und wie habt ihr das problem gelöst?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß dann wohl an Deiner Lenkerklemmung liegen.

Vielleicht kannst Du mal per Bild hier mitteilen, was Du so an Komponenten zusammenbringen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Riffelung wie du sie nennst kenne ich nur von den original stahl Lenkern. Habe nun schon einige Lenker Umbauten hinter mir an verschiedenen Mopeds, aber kann mich nur an original Lenker erinnern die das hatten. Kenne auch niemanden sonst der aufgrund von fehlender Riffelung den Lenker nicht fest bekam. Hast du andere Riser verbaut? Irgendwie scheint da was nicht zu stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenker und Klemmung fettfrei machen.

Die vorderen Schrauben auf Block und die hinteren nach Drehmoment anziehen, dann muß der Lenker halten.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten jungs :)

alles fettfrei gemacht, sind alles originalteile bis auf den lenker. hatte einen touringlenker 90cm hoch dran und aufgrund des verrutschens weggeschickt. der lenker hatte laut abbildung und beschreibung diese riffel dran, wurde bei polo vor ort beraten:fun02:.... der dritte den ich jetzt habe, hat sie auch nicht^^ die klemmbrücke am motorrad ist glatt im klemmbereich... die originalschrauben will ich nicht zu hart anballern, hab schon mehr angezogen als angeben ist. wenn ihr sagt das es ohne riffelung halten soll und es bei euch hält, werde ich edelstahlschrauben besorgen und nochmal härter ran gehen müssen... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.