Holk Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Ich stell meine alte kleine Z ungeputzt, vollgetankt auf einen Montageständer in die trockene Garage. Springt sofort jederzeit wieder an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Das mit dem Öltuch ist heute eigentlich überflüssig, zugegebenermaßen. Ist noch eine Überlieferung aus der Zeit mit Normalstahlauspuff und Graugußzylinder. Verhindert (angeblich) eindringende Feuchtigkeit und damit Korrosion. Nachdem es keinen Aufwand verursacht, mach ich es halt trotzdem noch. BTW In den Zusammenhang empfielt Kawa im Benutzerhandbuch das Verschließen des Auspuffs mittels Plastiktüten. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haysel Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 1. volltanken 2. putzen, wachsen, fetten 3. rein ins Haus (mittlerweile meckert meine Frau überhaupt nicht mehr ;-) ) 4. Lichterkette drum 5. einmal im Monat für 1-2 Tage ans Ladegerät zur Pflege Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaz Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 ... 3. rein ins Haus (mittlerweile meckert meine Frau überhaupt nicht mehr ;-) ) 4. Lichterkette drum ... hast du's gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haysel Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 ... 3. rein ins Haus (mittlerweile meckert meine Frau überhaupt nicht mehr ;-) ) 4. Lichterkette drum ... hast du's gut Jepp Heute kommt sie wieder rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Letztes Jahr habe ich aufgrund sovieler "OMG wie Motte ich mein Bike nur ein" - recht viel aufstand gemacht... dieses Jahr jedoch nicht. Sauermachen, tanken, Batterie (im eingebauten Zustand) an mein Ladungserhaltungsgerät hängen, Aufbocken auf meinem Bursigständer und nen Tuch drüber - fertig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robstar Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo Zusammen, ich habe bereits mitbekommen, dass die Meinungen auseinander gehen was die Notwendigkeit betrifft das Motorrad über die Winterzeit auf zu bocken. Bitte daher dazu keine Diskussion, gern natürlich eure Meinung aus Erfahrung. Ich habe mir bereits ein Kernstabi Montageständer für vorn sowie hinten gekauft. Hinten wird nicht über die Standard Gummi-Auflage aufgebockt, sondern über einen Racing-Adapter. Das wirkt hinten auch sehr stabil, allerdings habe ich vorne eine schlechtes Gefühl, kann mich hier jmd. beruhigen der seinen Bock so schon über den Winter "gelagert" hat? Die freundlicher Verkäuferin meinte das ist sicher und der Lenkkopfadapter muss nicht zwingend sein. ;-) Gruß & Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hardbowl Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 also ich putz meine nur... kundendienst muss eh noch mal jetzt gemacht werden und dann geht sie ab in die garage.... mehr nicht.... nach 2-3 monaten kommt die batterie mal an nen ladegerät und das wars dann auch... rest is doch total überbewertet für die "kurze" standzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaz Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 ;-) seh ich auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Der größte Aufwand steckt eh im Putzen. Alles andere wie Volltanken ist ja kein Akt. Naja, der Batterieausbau an der 07er Z ist auch ein bisschen umständlich. ;-) Dadurch das die Garage bei mir nicht beheizt ist, bau ich sie lieber raus. Geladen wird die Batterie dann erst zum Saisonstart. Das ständige Nachladen und Erhaltungsladen schadet meiner Meinung nach mehr, als es nützt. Hab durch meine Methode jedenfalls noch nie eine Ersatzbatterie nachkaufen müssen und die von der Z750 meiner Frau hat bereits 50000km und 6 Saisons hinter sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast willi Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Wenn der Kälte ausgesetzt auf Frostschutz achten ;-) wie sieht das genau aus? was muss man da machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Frostschutz ins Kühlwasser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 frostschutz sollte eigendlich reichen,was drin is ... was mach ich,wenn zu viel wasser drin is und kein frostschutz rein passt ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Helle Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 frostschutz sollte eigendlich reichen,was drin is ... was mach ich,wenn zu viel wasser drin is und kein frostschutz rein passt ????? schluck abtrinken ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Na toll Helle, das wollte ich doch als nächstes Vorschlagen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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