Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Winterschlaf / Einwintern Sammelthread


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gleich vorweg, ich winter mein Motorrad dieses Jahr zum ersten mal ein :-) dazu noch ein paar Fragen:

 

- Die Z800 muss zusammen mit einem Auto welches auch im Winter bewegt wird, überwintern. Ist das Problematisch bzg. der Feuchtigkeit?

- Wie sollte ich sie Abdecken?

- Ich habe gelesen das ein Frontständer nicht empfehlenswert sein soll, dann nur auf den Heckmontageständer?

- Bringen Zusätze zum Kraftstoff etwas?

- Welches Erhaltungsladegerät empfehlt ihr?

- Gestern hab ich beim Hein ein "Konservierungsspray" für Metallteile gesehen, ist das Sinnvoll?

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gleich vorweg, ich winter mein Motorrad dieses Jahr zum ersten mal ein :-) dazu noch ein paar Fragen:

 

- Die Z800 muss zusammen mit einem Auto welches auch im Winter bewegt wird, überwintern. Ist das Problematisch bzg. der Feuchtigkeit?

- Wie sollte ich sie Abdecken?

- Ich habe gelesen das ein Frontständer nicht empfehlenswert sein soll, dann nur auf den Heckmontageständer?

- Bringen Zusätze zum Kraftstoff etwas?

- Welches Erhaltungsladegerät empfehlt ihr?

- Gestern hab ich beim Hein ein "Konservierungsspray" für Metallteile gesehen, ist das Sinnvoll?

 

Oli

 

Du kannst das alles machen, oder Du kannst das alles auch bleiben lassen.

Der Effekt ist der selbe, nämlich es ist vollkommen wurscht.

 

Wenn es Dir Spaß macht, dann mach alles das. Ansonsten laß es bleiben.

Ein halbes Jahr ist keine Standzeit auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ein nasses und evtl. mit Scheematsch und Salz vermutztes Auto in eine geschlossenen Garage stellen ist für nix gut, Nicht fürs Auto und nicht für alles andere incl. der Garage selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, mir sind schon 4 Bikes und 3 Autos unterm Arsch weggerostet deswegen. Am besten das Nasse und salzige Auto im Winter draussen stehen lassen wenn man auf Nummer sicher gehen will. Alternativ einen Bautrockner über den Winter in die Garage stellen, dann klappt es auch mit dem Überwintern des Bikes und das Auto kann man trotz Nässe auch in der Garage parken.

 

Amen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine steht in der Sammeltiefgarage ab November mit bissel mehr Luft aufm Vorderreifen, da ich nur für hinten nen Montageständer habe. Batterie weiß ich nicht. Hab kein Ladegerät, Beim Kumpel seiner Hornet war se trotz Ladegerät dieses Frühjahr tot.

 

Ich werd einmal volltanken und von Tante Louise so ne Motorradgarage/Abdeckplane für 15€ drüberschmeißen. Unser Tiefgaragenkomplex umfasst 3 Häuser, und hat ne ca. 120m lange "Straße" unterirdisch. Vielleicht juckel ich einfach im Winter bissel hin und her und höre dann den geplanten Auspuff/Krümmerumbau Probe.

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ll. Alternativ einen Bautrockner über den Winter in die Garage stellen, dann klappt es auch mit dem Überwintern des Bikes und das Auto kann man trotz Nässe auch in der Garage parken.

 

Amen.

 

 

 

Hallo

 

Aber sicher kann man das, ich mache es halt nicht. wobei ich bei 2 Doppelgaragen auch nicht wirklich ein Problem habe. Die 2 Autos die halt gefahren werden bleiben draußen. Für Eis und Schneefreiheit sorgt bei einem ne Standheizung, beim anderen Handfeger und Eiskratzer. :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ach kommt schon, das ist doch wie ein Öl und Reifen Thread. Der eine macht dies andere das nicht. Der eine hat eine schöne trockene Garage - es soll sogar Leute geben die ihr Möppi in die Wohnung stellen -  der andere stellt es zusammen mit einer vor Salzwasser triefenden Karre in ein abgemauertes Erdloch ohne Fenster welches dann noch als "Garage" bezeichnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo

 

es hat nicht jeder den Luxus so dick wie Du

 

 

Hallo

 

Wer hat der hat, ich kaufe halt günstig ein.  :wetter1:

Bearbeitet von Fischmanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht notwendig von #205 auf #206 ein Vollzitat zu erstellen. Es sind hier alle fähig den Zusammenhang zu erfassen auch ohne Zitat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.