Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Winterschlaf / Einwintern Sammelthread


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Aleksej:

 

Was ist den besser, kalte oder warme Garage? 

 

 

Gut belüftet sollte die Garage jedenfalls sein, heißt es ja. Doch dann ist sie ja automatisch kalt im Winter. Oder heizen und nur ab und zu 'lüften' ? Ich habe mich auch schon gefragt, was besser ist. Ich würde zu Letzterem tendieren, falls eine gute Heizung vorhanden ist....

Würde mich interessieren, was die anderen dazu meinen ...

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ständig warm / kalt kann sich auch Kondenswasser bilden. Ich stell das Ding in die Garage auf den Zentralständer, und warte den Winter ab. Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen, Hauptsache das Ding steht trocken 😏

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch echt alles tod diskutieren. Putzt dat Teil, pustet von mir aus auch mit Druckluft in die Ritzen. Aber Überwinterungstemperatur und Belüftung?  WTF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht euch zu viele Gedanken. 

Gut abgedeckt,hat bei mir noch jedes Fahrzeug den Winter überstanden. 

Ob Motorrad oder Auto......

Die Batterie habe ich jedes Monat kurz geladen,ca 1 Stunde. 

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach es so das ich der Gerät wirklich komplett zerlege und alles was aus Metall ist in Ölpapier einwickle. Klappt seit jeher und der Tipp wird in Oldtimerkreisen immer empfohlen. Kann ich auch nur empfehlen, eine todsichere und nervenschonende Sache bei unseren doch sehr langen und arktischen Wintern.

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Livetime-Abo bei Elon Musk abgeschlossen, der schickt meine SX ins All, da herrscht ja bekanntlich ein Vakuum. Vorher wird die Luft von den Reifen abgelassen, damit die nicht platzen, und eine Versicherung gegen Micrometeoriten ist auch dabei😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Z bissel verwöhnt 

Garage habe ich nicht, nur zwei Möglichkeiten entweder auf die Trasse unter die Haube oder im Wohnung auf dem Bodenheizung

Die draußen über Winter stehen lassen finde ich doof, daher war auch die Frage.... 

Hab noch Abstellkammer ohne Bodenheizung nur da durch langes lüften gibt große Temperatur Schwankungen 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Also ich mach es so das ich der Gerät wirklich komplett zerlege und alles was aus Metall ist in Ölpapier einwickle. Klappt seit jeher und der Tipp wird in Oldtimerkreisen immer empfohlen. Kann ich auch nur empfehlen, eine todsichere und nervenschonende Sache bei unseren doch sehr langen und arktischen Wintern.

 

Nur zu empfehlen  :thumbs_up: ☝ :genial:😂😂😂

Bearbeitet von Aleksej
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzten 34 Jahre der Ansicht, dass man beim einmotten für den Winter den Tank randvoll machen sollte. Nun habe ich mehrfach, z.B. hier 

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.haltbarkeit-von-benzin-und-diesel-mhsd.92a2636d-ecb3-4601-affc-8e708b415067.html#Die Haltbarkeit von Benzin

 

gelesen, dass die Qualität von Benzin im Tank nach 2 Monaten anfängt abzunehmen. Was haltet Ihr davon ? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.