Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Winterschlaf / Einwintern Sammelthread


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

Werde meine Z auch den Winter über einmotten, dh. ich werde sie in die Garage stellen und fertig. Zur Zeit fahre ich noch. Ich mach eigentlich garnichts, einfach hinstellen und fertig. Im Frühjahr wird sie wieder rausgeholt, Luft geprüft und ein Service gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ich die Betonplatte neben an fertig habe stehen unsere beiden Mopeds im großen Carport unter der Bettdecke. Sie ist luftdurchlässig und schütz sie vor Staub. Anschließend gehts in die eigene Werkstatt zur Jahresinspektion. 

 

 

forums_1446827951__wp_20151005_005xx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eher das Gegenteil den Luftdruck erhöhen. Was würde es für einen Sinn machen den abzusenken, damit verbreiterst du doch nur die Auflageflaeche und die Flanken werden belastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab da mal ne eilige Frage :

ich möchte mein Z750 R Winterfest machen. Weil sie vorraussichtlich doch länger steht als gedacht möchte ich mir nun montageständer im Preis bis 150 € (Vorn und Hinten) zulegen.

Was haltet ihr von diesem Set:

http://www.ebay.de/itm/RWAIOK-Montagestander-Motorrad-SET-hinten-vorne-neu-Kawasaki-Z-750-800-1000-/121174959268?hash=item1c369724a4:g:DNEAAOSwHnFVk~nj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Morgen liebe Gemeinde,

 

mal ne Frage an euch...

Wie macht ihr das im Winter mit der Batterie an eurer Z?

 

Meine habe ich letztes Jahr im Bike gelassen und einmal komplett geladen, bevor die Saison losging.

 

Resultat war, dass die Batterie komplett inne Fritten war und sie sich immer sehr schnell entleert hat, so dass bald ich eine Neue kaufen musste.

 

Das soll dieses Jahr nicht passieren.

 

Mein Plan war, sie ca. 1x im Monat an Ladegerät zu hängen. Ausbauen sei laut Aussage meines Händlers nicht notwendig.

 

Als Ladegerät benutze ich ein Optimale 4.

 

Es grüßt der Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.z1000-forum.de/topic/65425-batterie-leer/

 

Das mit der Haltbarkeit der Batterie ist so eine Glückssache.

Manche Batterien halten 10 Jahre lang ohne irgendeine Pflegemaßnahme, andere sind nach einem halben Jahr schon kaputt.

Und das trotz Schickimicki Ladegerät mit sanfter Ladefunktion und sonst allem ChiChi und Hastenichtgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abklemmen dann aufladen dann im Frühjahr wieder anklemmen. Weshalb ausbauen wenns Moped eh in der warmen Garage schlummert.

Alaska, so wird´s gemacht!! :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

da ich mein Motorrad aktuell, aktuell ist gut, seit letztem Jahr sehr wenig bewege wollte ich mich erkundigen wie ich am besten lagere.

 

Die Nuda steht sauber, gewachst und poliert, zugedeckt in einer trocken Garage. Vorne und hinten ist das Motorrad jeweils aufgebockt.

Nun habe ich am Wochenende gehört das es Standschäden an den Gabelsimmerringen etc. geben kann.

 

Da ich momentan nicht weiß wie sich alles entwickelt wollte ich mich kundig machen, sicher ist nur das ich das Moped nicht verkaufen werde.

 

Ist ein Zentralständer vielleicht besser?

 

Ich bedanke mich und wünsche eine unfallfreie Saison!

 

Gruß,

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es so das ich auf ein sauberes Tuch etwas WD40 sprühe und damit die Gleitrohre einreibe und danach den Bock einige male einfedere. Beruhigt einfach mein Gewissen :mrgreen:. Würde sie aber trotzdem von Zeit zu Zeit abbocken und paarmal einfedern.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.