Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Winterschlaf / Einwintern Sammelthread


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

Eigentlich waren die Montageständer zum Überwintern gedacht. Wie ich jetzt gelesen habe ist das aufbocken des Bikes aber gar nicht notwendig bzw. eher schlecht für die Gabel?

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

es ist wieder bald soweit....

die maschiene kommt ein halbes jahr weggestellt.

die kommt in eine trockenmen Halle,aber ich möchte natürlich gern was für den lack machen.

 

Bisher hab ich immer dafür mein geliebtes WD 40 genommen, aber sooo toll ist der Film nach etwa nem halben Jahr von dem Zeug nun auch nich.

 

Hat da wer Tips zwecks Korrosionsschutzöl oder ähnliches.....

 

 

:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen das Bike in ne trockenen Halle steht,brauchste eigentlich nicht viel machen.Putzen,trocknen,mit einer Haube abdecken,das reicht.Halt den Tank voll machen.Und Öl in die Zylinder ist auch nicht mehr nötig.Nur vor den abstellen,neues Öl in den Motor.So habe ichs gemacht.Und den Lack mit ner Lackpolitur behandeln.Das reicht. :thumbs_up:

 

Grüßle Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SvenZ1000SX

Ich würde ja meine auch gerne in eine Garage schieben. Aber Garagen sind im Kreis Wolfsburg Mangelware. Ich putze die vor dem "einmotten" und Tanke die voll dann noch Korrosionsschutz an den Teilen sprühen die Rosten können, aufbocken (vorne und hinten) und dann noch eine gute Plane drüber und das alles bei meinen Eltern auf der Terrasse unter dem Dach :) würde ja lieber die Maschine in meiner Wohnung hinstellen aber da macht Frauchen nicht mit :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mach gar nix. das ding wurde nach der letzten tour in die garage geschoben und aufgebockt. sobald wieder wetter ist und ich zeit hab wird sie bewegt...

 

 

 

und putzen wird überbewertet, dreck konserviert :mrgreen:

 

Falsch,Dreck ist schädlich für den Bike :ditsch: Außer,du stehst auf ein dreckiges Bike :mrgreen:

 

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache irgendwie garnichts zum Einmotten.... Sauber ist sie meistens und voll Getankt auch.

Nach 8 Wochen hänge ich mal die Batterie an den Batterieoptimierer und der bleibt dann dran bis zum ersten Sonnenstrahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache irgendwie garnichts zum Einmotten.... Sauber ist sie meistens und voll Getankt auch.

Nach 8 Wochen hänge ich mal die Batterie an den Batterieoptimierer und der bleibt dann dran bis zum ersten Sonnenstrahl...

 

:)

genau, so mach ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich reinige die Kette bei jeder Vollwäsche, nicht nur vor dem Winter.

Allerdings nimm ich Petroleum. Das stinkt nicht so übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du zum Reinigen der Kette nen normalen Lappen oder hast du ein Kettenmax oder ähliches? Ich bekomme meine Kette auch mit Kettenreiniger nicht ganz sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.