Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Winterschlaf / Einwintern Sammelthread


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

So Besser? Schließlich will ich nicht unnötig Energie verschwenden oder was ist nochmal beim zitieren das Problem?

Jetzt hören wir aber auf, ganz nahe am Spam. Außerdem könnte der ein oder andere denken das hier Blödsinn geschrieben wird :silly:

Bearbeitet von Fischmanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sehe ich genauso.

 

Es ist nicht notwendig von #205 auf #206 ein Vollzitat zu erstellen. Es sind hier alle fähig den Zusammenhang zu erfassen auch ohne Zitat.

 

Es soll Leute geben, die löschen ihre Posts wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch, hatte aber nie den Mut dazu. Hatte bedenken das die Öl und Benzindämpfe in das Mauerwerk gelangen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Nass.-/ Kaltwechsel in der Garage durch das warme Auto und dem abschmelzenden Schnee/Eis - ist bestimmt nicht zuträglich und sorgt für eine hohe Luftfeuchtigkeit. Wir alle Wissen, dadurch fühlt es sich noch Kälter an. Deswegen legen sich wohl auch alle Insekten in meinem Kühler über den Winter einen dicken Winterpelz zu!

 

Bei mir wird auch täglich nen Auto in die Garage gefahren, wo das Bike steht. In den ersten beiden Jahren hatte ich sie mit einer Folie abgedeckt. Hab dies dann aber gelassen, weil sich unter der Abdeckplane immer Feuchtigkeit sammelte und Schwitzwasser am Bike und Plane runter lief. -> Flugrost

 

Danach hatte ich es dick in Decken eingepackt. Auch Suboptimal, da die Decke die Feuchtigkeit speicherte und leicht klamm übern Bike lag. -> Flugrost.

 

Mittlerweile habe ich da nur noch nen altes, dünnes Bettlaken übern Bike liegen. Und das nur wegen dem Staub. -> kein Flugrost, kein Staub.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kurze Frage: wegen beengten Platzverhältnissen überlege ich mir meine z800 in einer Wippe zu überwintern! Spricht was dagegen? Hinten dann noch mit Montageständer! Ist mein erster Winter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich jetzt nicht unbedingt, da wird das Rad doch stark geklemmt, jedenfalls bei meinen Ständern.

 

Lass die Wippe weg, die brauchste auch nicht wenn du hinten nen Montageständer hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Moppeds stehen im Winter (und auch sonst jede Nacht) in der beheizten Garage, mit Baumwoll-Staubschutz-Häubchen abgedeckt. Tank wird

 

voll gemacht, Reifen bekommen ca 0,3Bar mehr Druck als normal, dann werden die beiden gereinigt, Kette nochmal gereinigt und neu gefettet, hinten und vorne aufgebockt, das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht's eigentlich darum das ich die Maschine "näher" an die Wand stellen kann. Weil ich hab noch nicht so viel Übung mit dem Montageständer und wollte mich durch die Wippe zusätzlich absichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.