Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Winterschlaf / Einwintern Sammelthread


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

Na ja @schorsch, als Legende würde ich eine Verformung die entstehen  - kann - nicht abtun. Nicht umsonst beschäftigen sich auch die Reifenhersteller mit dem Thema und geben klare Empfehlungen alleine schon wie ein loser Pneu zu lagern ist, zusätzlich wie ein Reifen auf dem Fahrzeug bei längerer Standzeit zu handhaben ist. Nichts - muss -, aber es gibt ein ganz klares - kann - passieren. Also eine pauschale Aussage das es nur eine Legende ist stimmt in diesem Fall nicht, vor allem in der kalten Garage und nicht im beheizten Ausstellungsraum ;)

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen; aktuell liegt mir meine "Schätzchen" Z mehr am Herzen als irgend eine Frau 

Also die Aussage "wenn's nicht paßt, kann ausziehen" finde ich cool :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau wäre sofort dabei beide Moppeds in die Wohnung zu stellen. 3 Stock ist aber blöd ;)

Batterie klemme ich nicht ab. Cetek drann und fertig.... Hat die letzten Jahre immer funktioniert. Ich erhöhe den Luftdruck um 0,2 bar und stelle sie auf dicke Styroporplatten. 

Hat sich die letzten 15 Jahre bestens bewährt und nix mit Standplatten. Kein entlasten oder sonstwas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,ich kann nur von österreich redn,vielleicht verschwindet bei euch das salz einfach wieder von der strasse wenns zb mal am 2 dezember gefroren hat und am 8 dann die sonne scheint ne im ernst, dafür is mir mein moped zu schade ,aber ich nehme es da generell etwas genauer wie viele andere.
Vorallem im winter waschen wird mir das teil ja nie mehr trocken bzw bräucht ich ne beheizte garage

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb schlotzi:

Warum sollte Salz auf der Straße sein wenn kein Schnee/Eis da ist?

 

Und nach einer Fahrt mit Salz auf der Straße kann man ja putzen ;)

 

Leider in NRW nicht Sonntags. Dann muss ich wohl die Fahrten, falls hier mal Salz sein sollte, auf Samstag verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebenermaßen würde das auch nicht überall machen.

Ich wohne im Rheingraben, hier muss wirklich sehr selten gestreut werden.

 

Und entweder ich fahre 5 Minuten nach Frankreich rüber, denn hier haben die Waschlparks Sonntags auch zu, oder ich hole den Kärcher aus der Garage und mache das im heimischen Hof. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Glück dass Terasse und 10m Wasserschlauch habe :happy2:

 

 

Bearbeitet von Aleksej
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.