Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Winterschlaf / Einwintern Sammelthread


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

Ich würde ganz gerne mal in die Runde Fragen wie ihr Eure RS überwintern lasst!

Was mach ihr Vor und Nach dem überwintern?

 

Wäre sicherlich Interessant den einen oder anderen Tipp zu erfahren :)

 

Mich persönlich würde interessieren ob ihr die Batterie ausbaut und an ein Ladegerät mit Erhaltungsladung hängt ;)

Ist der Ölwechsel jetzt oder im Frühjahr sinnvoller?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel kann man jetzt oder auch im Frühjahr machen.

Wenn man die Möglichkeit hat, am besten die Maschine in einem temperierten Raum überwintern lassen.

So werden die Kunststoffbauteile nicht "spröde".

Ich hab sowas nicht, bei mir steht sie in der Garage.

Batterie baue ich aus und lasse sie im Keller, ohne Erhaltungsgerät.

 

So mache ich es.

Jeder macht es anders, daher eine schwierige Frage :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volltanken bis oben hin, Räder aufbocken und Luftdruck erhöhen, Ölwechsel wenn nötig, Batterie ausbauen oder auch nicht.  Ich habe ein Ladekabel permanent installiert und lade die Batterie sporsdisch alle 4-6 Wochen auf.

 

Wichtig ist der Versuchung zu widerstehen einfach mal den Motor zu starten, wenn an muss er richtig warm sein , Öltemperatur >80 Grad

Bearbeitet von RS-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll sogar Leute geben, die wegen der Liebe zum Bike sogar die Ehe riskieren.

Tank voll, am besten mit S+, da weniger Biosprit, Ölwechsel nur nach Vorschrift, Batterie ausbauen kann man. Auf dem Seitenständer parken und Standplatten ist ein Mythos.

Kettenreiniger und danach frisch schmieren kann nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch nie einen Hauptständer und noch nie einen Standplatten. Trotz in der Regel mindestens 4 Monaten Standzeit und normalem Luftdruck. Denke auch dass das Gewicht, welches auf einem Motorradreifen lastet, nicht so groß ist dass es sich auswirkt.

Das mag bei PKWs anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb eğri çizikleri:

Es soll sogar Leute geben, die wegen der Liebe zum Bike sogar die Ehe riskieren.

Tank voll, am besten mit S+, da weniger Biosprit, Ölwechsel nur nach Vorschrift, Batterie ausbauen kann man. Auf dem Seitenständer parken und Standplatten ist ein Mythos.

Kettenreiniger und danach frisch schmieren kann nicht schaden.

Wo hast du diese Info her? In Super 95 sowie Super plus 98 können bis zu 5% Bioanteil enthalten sein. Der einzige Kraftstoff welcher komplett auf Bioanteil verzichtet ist Aral Ultimate. So stehts auf ihrer Herstellerseite. Ich tanke einfach mit 95er voll kippe ein Additiv dazu und nach dem Winter springt sie sofort an. :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn beim Ultimate Bio-Ether enthalten ist, sprich ETBE, dann hat der Saft mehr Bio als der Verbraucher denkt dank nachwachsender Rohstoffe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.