Jump to content

Der Winterschlaf / Einwintern Sammelthread

Guest danny99

Recommended Posts

Ich stell meine alte kleine Z ungeputzt, vollgetankt auf einen Montageständer in die trockene Garage. Springt sofort jederzeit wieder an.

• Replies 395
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• schorsch

20

• goOse

14

• Alex-Z1000

12

Top Posters In This Topic

Popular Posts

ABER beachtet einiges.   Jeden Frühjahr bekomme ich massenweise Gabeln / Federbeine wegen Undichtigkeiten.   Folge der Standschäden. Durch die Temperatur Unterschiede und dem Stand (ohne Bewegung

Und da ist sie wieder, die Legende von den Standplatten. Hat schon ziemlich lang gedauert bis der erste damit um die Ecke gekommen ist.

Also ich mach es so das ich der Gerät wirklich komplett zerlege und alles was aus Metall ist in Ölpapier einwickle. Klappt seit jeher und der Tipp wird in Oldtimerkreisen immer empfohlen. Kann ich auc

Posted Images

Das mit dem Öltuch ist heute eigentlich überflüssig, zugegebenermaßen.

Ist noch eine Überlieferung aus der Zeit mit Normalstahlauspuff und Graugußzylinder. Verhindert (angeblich) eindringende Feuchtigkeit und damit Korrosion. Nachdem es keinen Aufwand verursacht, mach ich es halt trotzdem noch. :wife:

BTW

In den Zusammenhang empfielt Kawa im Benutzerhandbuch das Verschließen des Auspuffs mittels Plastiktüten. ;-)

1. volltanken

2. putzen, wachsen, fetten

3. rein ins Haus (mittlerweile meckert meine Frau überhaupt nicht mehr ;-) )

4. Lichterkette drum

5. einmal im Monat für 1-2 Tage ans Ladegerät zur Pflege

...

4. Lichterkette drum

...

hast du's gut :wife:

...

4. Lichterkette drum

...

hast du's gut :wife:

Jepp :danke: Heute kommt sie wieder rein :mrgreen:

Letztes Jahr habe ich aufgrund sovieler "OMG wie Motte ich mein Bike nur ein" - recht viel aufstand gemacht...

dieses Jahr jedoch nicht. Sauermachen, tanken, Batterie (im eingebauten Zustand) an mein Ladungserhaltungsgerät hängen, Aufbocken auf meinem Bursigständer und nen Tuch drüber - fertig....

Hallo Zusammen,

ich habe bereits mitbekommen, dass die Meinungen auseinander gehen was die Notwendigkeit betrifft das Motorrad über die Winterzeit auf zu bocken. Bitte daher dazu keine Diskussion, gern natürlich eure Meinung aus Erfahrung. :wife:

Ich habe mir bereits ein Kernstabi Montageständer für vorn sowie hinten gekauft. Hinten wird nicht über die Standard Gummi-Auflage aufgebockt, sondern über einen Racing-Adapter. Das wirkt hinten auch sehr stabil, allerdings habe ich vorne eine schlechtes Gefühl, kann mich hier jmd. beruhigen der seinen Bock so schon über den Winter "gelagert" hat? Die freundlicher Verkäuferin meinte das ist sicher und der Lenkkopfadapter muss nicht zwingend sein. ;-)

Gruß & Danke.

Guest hardbowl

also ich putz meine nur...

kundendienst muss eh noch mal jetzt gemacht werden und dann geht sie ab in die garage.... mehr nicht....

nach 2-3 monaten kommt die batterie mal an nen ladegerät und das wars dann auch...

rest is doch total überbewertet für die "kurze" standzeit

Der größte Aufwand steckt eh im Putzen. Alles andere wie Volltanken ist ja kein Akt.

Naja, der Batterieausbau an der 07er Z ist auch ein bisschen umständlich. ;-)

Dadurch das die Garage bei mir nicht beheizt ist, bau ich sie lieber raus. Geladen wird die Batterie dann erst zum Saisonstart. Das ständige Nachladen und Erhaltungsladen schadet meiner Meinung nach mehr, als es nützt.

Hab durch meine Methode jedenfalls noch nie eine Ersatzbatterie nachkaufen müssen und die von der Z750 meiner Frau hat bereits 50000km und 6 Saisons hinter sich.

Z1000-FIGHTER

frostschutz sollte eigendlich reichen,was drin is ...

was mach ich,wenn zu viel wasser drin is und kein frostschutz rein passt ?????

frostschutz sollte eigendlich reichen,was drin is ...

was mach ich,wenn zu viel wasser drin is und kein frostschutz rein passt ?????

schluck abtrinken ;-)

• schorsch changed the title to Der Winterschlaf / Einwintern Sammelthread