Zum Inhalt springen
IGNORED

Avon Storm 2 Ultra


tralf

Empfohlene Beiträge

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

 

gallery_1621_1350_3275.jpg

Avon Storm 2 Ultra


Der Reifen hat beim Mopedreifen.de-Test 2010 (Kategorie Tourensport) überraschend den ersten Platz gemacht. Deshalb bekommt er hier auch eine Seite für Erfahrungen und Diskussionen.



Avon%20Storm%202%20Ultra.jpg.602496.jpg



verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z650 / Z750 / Z800 / Z900 / Z1000) | Profiltiefe 3,1mm
  • 110/70 ZR 17 (54W)
  • 110/80 ZR 18 (58W)
  • 120/60 ZR 17 (55W)
  • 120/70 ZR 18 (59W)
  • 130/70 ZR 17 (62V)
  • hinten:
  • 190/50 ZR 17 (73W) -> (Z1000) | Profiltiefe 6,0mm
  • 180/55 ZR 17 (73W) -> (Z750 / Z800 / Z900) | Profiltiefe ??mm
  • 150/70 ZR 17 (69W)
  • 150/70 ZR 18 (70W)
  • 160/60 ZR 17 (69W)
  • 160/70 ZR 17 (79V)
  • 160/60 ZR 18 (70W)
  • 170/60 ZR 17 (72W)
  • 200/50 ZR 17 (75W)

Datenblatt: :arrow:PDF hier




Diskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum:


Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:




Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 12.05.2011




Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbs_up: Du bist echt schnell...

 

Wollte dich demnächst bitten, diesen Reifen mit in "unsere" Liste aufzunehmen...erledigt...Danke!

 

 

 

VG, einer der Reifentester :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

Da sieht man es mal wieder.

 

Nur weil da Avon drauf Steht muß es nich gleich schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut, das der hier im Forum belächelte "Avon Holzreifen" so einen Erfolg erringen konnte. So wird die Konkurrenz sich dann auch anstrengen müssen.

 

 

 

Interessant ist, dass der Storm 2 Ultra für die Z (alle Bj. und Modelle) bei mopedreifen.de gar nicht gelistet wird, wenn man über die Modellsuche einsteigt. Obwohl die Freigabe schon ne Weile verfügbar ist. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut, das der hier im Forum belächelte "Avon Holzreifen" so einen Erfolg erringen konnte. So wird die Konkurrenz sich dann auch anstrengen müssen.

 

 

 

Interessant ist, dass der Storm 2 Ultra für die Z (alle Bj. und Modelle) bei mopedreifen.de gar nicht gelistet wird, wenn man über die Modellsuche einsteigt. Obwohl die Freigabe schon ne Weile verfügbar ist. Schade.

 

 

 

Dickes :genial:

 

 

 

Werd den Bodo mal anstupsen... :thumbs_up:

 

 

 

Is mir noch gar ned aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider halten sich gerade bei den Motorradfahrern die bestimmten Meinungen und (Vor-) Urteile sehr hartnäckig. Somit ist zu befürchten, dass der Avon auch in 5 Jahren noch ein „Holzreifen“ ist und der Michelin Pilot Power auch in 5 Jahren noch „bester Reifen von Welt.“ :genial::thumbs_up:

 

 

 

Mal gucken, vielleicht zieht sich ja trotzdem mal jemand die neuen Avon's auf die Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider halten sich gerade bei den Motorradfahrern die bestimmten Meinungen und (Vor-) Urteile sehr hartnäckig. Somit ist zu befürchten, dass der Avon auch in 5 Jahren noch ein „Holzreifen“ ist und der Michelin Pilot Power auch in 5 Jahren noch „bester Reifen von Welt.“ :kopf::thumbs_up:

 

 

 

Mal gucken, vielleicht zieht sich ja trotzdem mal jemand die neuen Avon's auf die Felgen.

 

 

 

Ich kenn da jemanden, der´s tun wird... der fährt sogar ne Z :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm in der Testübersicht fehlt die Angabe über die Laufleistung/Haltbarkeit

 

 

 

mit nem supertollen reifen der nach 3tsd km rundgelutscht ist, kann ich leider nix anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm in der Testübersicht fehlt die Angabe über die Laufleistung/Haltbarkeit

 

 

 

mit nem supertollen reifen der nach 3tsd km rundgelutscht ist, kann ich leider nix anfangen

 

 

 

Tolle Aussage... :thumbs_up: Wir sind ca. 3000 km gefahren! Soviel dazu...

 

Weitere Kommentare spar ich mir...

 

 

 

Die Testergebnise, über Haltbarkeit und Verschleiß folgen noch...

 

 

 

Um sowas vernünftig auszuwerten dauert es halt ein wenig!

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder typisches Anspruchsdenken! :genial:

 

Selber nix beitragen, aber am besten die Tester 3 mal mit jedem Reifen um den Erdball schicken.

 

Die Resultate müssen dann selbstverständlich für umme an den heimischen Rechner geliefert werden. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Anspruchsdenken stört mich noch nicht mal!

 

 

 

Was mich aber ankotzt sind die Aussagen, die schlicht weg falsch und unhaltbar sind!!!

 

Da könnt ich kotzen.

 

Wahrscheinlich noch nicht mal die Pelle gesehen und dann solche Statements - versteh ich nicht!

 

Wir sind ca. 3000 km gefahren und ich sag mal soviel, ich hätte gut und gerne mit dem Avon, die gleiche Strecke nochmal fahren können!!! Also...was nun!!??

 

Wartet doch bitte erst mal auf die Verschleißergebnisse, bevor hier irgendwelcher Quatsch in die Welt possaunt wird!!!

 

 

 

Danke!

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider halten sich gerade bei den Motorradfahrern die bestimmten Meinungen und (Vor-) Urteile sehr hartnäckig. Somit ist zu befürchten, dass der Avon auch in 5 Jahren noch ein „Holzreifen“ ist und der Michelin Pilot Power auch in 5 Jahren noch „bester Reifen von Welt.“ :lach::genial:

 

 

 

Mal gucken, vielleicht zieht sich ja trotzdem mal jemand die neuen Avon's auf die Felgen.

 

 

 

Mach's doch selbst! Es gibt im übrigen nach wie vor noch keine "Urteile" über Avon's auf auf den Z-Modellen!

 

Das der Pilot Power hingegen auf der Z funktioniert ist hingegen unstrittig ... als ob ein Reifen schlecht sein muss, nur weil es ihn schon lange auf dem Markt gibt! Ganz nach dem Motto: alles Neue ist besser, oder was? :kopf:

 

 

 

Immer wieder erstaunlich, dass hier Reifenmarken gepusht werden, über die es im Zusammenhang mit der Z überhaupt noch keine Erfahrungen gibt! Manchmal glaubt man hier wären Geschäftsinteressen im Spiel, wenn Marketing für irgendwelche Firmen betrieben wird und man sich sogar Sorgen um deren Marktanteile macht! :thumbs_up:

 

Probiert ihn doch selbst aus, wenn er so toll sein soll und animiert nicht andere, die für Euch das Risiko vom "Griff ins Klo" tragen sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0
Leider halten sich gerade bei den Motorradfahrern die bestimmten Meinungen und (Vor-) Urteile sehr hartnäckig. Somit ist zu befürchten, dass der Avon auch in 5 Jahren noch ein „Holzreifen“ ist und der Michelin Pilot Power auch in 5 Jahren noch „bester Reifen von Welt.“ :lach::genial:

 

 

 

Mal gucken, vielleicht zieht sich ja trotzdem mal jemand die neuen Avon's auf die Felgen.

 

 

 

Mach's doch selbst! Es gibt im übrigen nach wie vor noch keine "Urteile" über Avon's auf auf den Z-Modellen!

 

Das der Pilot Power hingegen auf der Z funktioniert ist hingegen unstrittig ... als ob ein Reifen schlecht sein muss, nur weil es ihn schon lange auf dem Markt gibt! Ganz nach dem Motto: alles Neue ist besser, oder was? :kopf:

 

 

 

Immer wieder erstaunlich, dass hier Reifenmarken gepusht werden, über die es im Zusammenhang mit der Z überhaupt noch keine Erfahrungen gibt! Manchmal glaubt man hier wären Geschäftsinteressen im Spiel, wenn Marketing für irgendwelche Firmen betrieben wird und man sich sogar Sorgen um deren Marktanteile macht! :thumbs_up:

 

Probiert ihn doch selbst aus, wenn er so toll sein soll und animiert nicht andere, die für Euch das Risiko vom "Griff ins Klo" tragen sollen!

 

 

 

 

 

Haste dir den Testbericht angesehen ???

 

Sollste du mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider halten sich gerade bei den Motorradfahrern die bestimmten Meinungen und (Vor-) Urteile sehr hartnäckig. Somit ist zu befürchten, dass der Avon auch in 5 Jahren noch ein „Holzreifen“ ist und der Michelin Pilot Power auch in 5 Jahren noch „bester Reifen von Welt.“ :lach::genial:

 

 

 

Mal gucken, vielleicht zieht sich ja trotzdem mal jemand die neuen Avon's auf die Felgen.

 

 

 

Mach's doch selbst! Es gibt im übrigen nach wie vor noch keine "Urteile" über Avon's auf auf den Z-Modellen!

 

Das der Pilot Power hingegen auf der Z funktioniert ist hingegen unstrittig ... als ob ein Reifen schlecht sein muss, nur weil es ihn schon lange auf dem Markt gibt! Ganz nach dem Motto: alles Neue ist besser, oder was? :kopf:

 

 

 

Immer wieder erstaunlich, dass hier Reifenmarken gepusht werden, über die es im Zusammenhang mit der Z überhaupt noch keine Erfahrungen gibt! Manchmal glaubt man hier wären Geschäftsinteressen im Spiel, wenn Marketing für irgendwelche Firmen betrieben wird und man sich sogar Sorgen um deren Marktanteile macht! :thumbs_up:

 

Probiert ihn doch selbst aus, wenn er so toll sein soll und animiert nicht andere, die für Euch das Risiko vom "Griff ins Klo" tragen sollen!

 

 

 

 

 

Haste dir den Testbericht angesehen ???

 

Sollste du mal machen.

 

 

 

Hast Du ihn gesehen? Wäre mir neu, das auf einer Z getestet worden ist! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man es mal wieder.

 

Nur weil da Avon drauf Steht muß es nich gleich schlecht sein.

 

 

 

Öhm...vor ein Paar Jahren hat man auf Rennbikes in z.B Der IDM usw fast nur Avon Reifen gesehn!

 

Im Straßen Gespannsport sind die heute noch Führend!! :thumbs_up:

 

 

 

Warum die sich so Aus der Privaten Bikerszene Zurückgezogen hattenwürde ich allerdings auch gerne mal wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.