Zum Inhalt springen
IGNORED

Avon Storm 2 Ultra


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich hatte den Avon nie drauf. Hab damals dem Hype wiederstanden.:-)

 

Aber grade die 2 Bayern Stammtische waren gut versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stammtischpropaganda" ist gut ... der Reifen wurde hier gepusht, als ob einige Aktien beim Reifenhersteller hätten! Dass der Avon als Reifen das macht, was er soll, scheint richtige Begeisterungsstürme hervorgerufen zu haben. Mittlerweile ist der Hype abgeebt. Ich wollts gerade sagen: einer der Pusher läßt sich hier nicht mehr blicken und Busdriver fährt/ fuhr mittlerweile selbst einen MPP, wie ich irgendwo mal lesen habe.

 

zurecht. ich hatte schon diverse andere reifen drauf und der avon war davon, für mich, mit abstand der beste.

aber auch ich werde nun mal eine andere marke antesten. aus neugier, nicht weil der avon schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den 3D Sport drauf und bin danach von meinem vorherigen Liebling Rosso II ganz schön enttäuscht gewesen. Also ist Avon für den nächsten Satz definitiv eine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit diesem Monat auch die Avon Storm 2 Schluffen drauf.

Ich muß zugeben, ohne das positive Feedback in dem Forum wäre ich wohl nie auf den Avon gekommen, gerade weil er auch in verschiedenen Reifentests bekannter Zeitschriften nicht gerade so rosig abgeschnitten hat und eher das Schlusslicht im Ranking gebildet hat. Man darf wahrscheinlich nicht so viel auf solche Tests geben, wer weiß nach was da gewichtet wird  :pfeif: tztz.

Es wäre wahrscheinlich der Conti RoadAttack2 geworden, wo der bekannte Nachteil mit hohem Verschleiss inclu gewesen wäre.

Ich bin jetzt kein Reifen- bzw. Fahrwerksfachmann und kann nur meine subjektive Meinung wiedergeben.

Hatte vorher den Z6 drauf und muß sagen, dass mir der Avon von Anfang an ein super Gefühl gegeben hat. Ich bin viel schneller mit dem Reifen klar gekommen als damals mit dem Z6, der mir bis zum Schluß ein wenig träge vorkam. Der hintere Reifen kommt wirklich schön fett daher, das Profildesign ist Geschmackssache, mir gefällts nicht wirklich, aber der Reifen ist ja nun auch nicht zum posen da sondern soll ordentlich funktionieren und das tut er bis dato.

Das Handling hat sich wirklich verbessert, in Wechselkurven lässt sich die Z m.M. nach nun viel leichter umlegen. 

 

Nachteile bis jetzt sehe ich an dem etwas störrischen Fahrverhalten gegenüber dem Z6 wenn der Reifen noch kalt ist aber darauf kann man sich ja einstellen. Bitumen mag er auch nicht so, da hat der Reifen mal kurz versetzt als ich drauf gekommen bin. Zudem ist mir aufgefallen das der Reifen wohl etwas "härter" ist, ich glaube ihr nennt das Eigendämpfung. Ist ziemlich hart geworden und ich muß nun wieder eine passende Einstellung für mein Wilbers Federbein finden.

 

Achso ja...ich habe keine Aktien vom Reifenhersteller und bin auch nicht sonstwie gesponsert!  :seeyeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein abgefahrener angestaubter "Traktorreifen" namens Z6 ist natürlich auch keine Referenz gegenüber einem neuen Avon. :pfeif:

 

Der Wettbewerb heißt mittlerweile CRA2, BT030, Roadsmart 2, Z8, Angel GT.

 

Der Avon hat auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel und zudem keinen Preisvorteil.

 

Letzteres war für mich zu Busters Zeiten schon Grund genug, keine Experimente zu wagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab schon fast 3 Hinterreifen abgefahren und wollte vor ca. einem Monat vorsorglich schonmal nen neuen bestellen.
DIe Bestellung wurde von MopedReifen storniert da die Reifen wohl Ozonrisse haben.
 
Gestern hab ich nochmal bei MopedReifen einen bestellt und es kam diese Antwort:
 

Leider gibt es noch keine neuen Avon Reifen. Wir haben sehr viele 
Reklamtionen von Avon. Wir nehmen die Avon Reifen evt. aus unserem Prgramm.
Tut uns Leid für diese Nachricht. Hiermit stonieren wir Ihren Auftrag.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MRP-Team

 
Bin eig. sehr zufrieden mit diesem Reifen.
werd ich mich wohl nach nem anderen Reifen umgucken müssen. :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir da den M7 RR von Metzeler empfehlen.

 

Nach dem mir Avon eine komische Nachricht auf meine Anfrage für die Speed Triple R geschickt hatte habe ich mir den M7 nämlich aufgezogen und bin sehr zufrieden.

 

Ansonsten haben die Berliner sehr gute Erfahrungen mit dem Angel GT.

Bearbeitet von Sir Zwerg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.