Zum Inhalt springen
IGNORED

Avon Storm 2 Ultra


tralf

Empfohlene Beiträge

Mike200_0

 

 

 

Hast Du ihn gesehen? Wäre mir neu, das auf einer Z getestet worden ist! :thumbs_up:

 

 

 

 

 

Auf der Z haben sie ihn nicht getestet.

 

Aber im Test hast er doch bewiesen das er nicht schlecht is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht "den" Reifentest! Wenn ein Reifen auf einem bestimmten Bike funktioniert, wie etwa auf dem Eisenschwein Bandit, heißt das noch lange nicht das er auf anderen Bikes passt!

 

Ist mir persönlich auch egal, ob er auf die Z passt oder nicht, weil es ein Tourensportreifen ist und für mich nicht in Frage kommt!

 

Was aber nervt sind Beiträge, die vor aller Erfahrung ein Urteil vorwegnehmen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider halten sich gerade bei den Motorradfahrern die bestimmten Meinungen und (Vor-) Urteile sehr hartnäckig. Somit ist zu befürchten, dass der Avon auch in 5 Jahren noch ein „Holzreifen“ ist und der Michelin Pilot Power auch in 5 Jahren noch „bester Reifen von Welt.“ :lol::genial:

 

 

 

Mal gucken, vielleicht zieht sich ja trotzdem mal jemand die neuen Avon's auf die Felgen.

 

 

 

Mach's doch selbst! Es gibt im übrigen nach wie vor noch keine "Urteile" über Avon's auf auf den Z-Modellen!

 

Das der Pilot Power hingegen auf der Z funktioniert ist hingegen unstrittig ... als ob ein Reifen schlecht sein muss, nur weil es ihn schon lange auf dem Markt gibt! Ganz nach dem Motto: alles Neue ist besser, oder was? :lach:

 

 

 

Immer wieder erstaunlich, dass hier Reifenmarken gepusht werden, über die es im Zusammenhang mit der Z überhaupt noch keine Erfahrungen gibt! Manchmal glaubt man hier wären Geschäftsinteressen im Spiel, wenn Marketing für irgendwelche Firmen betrieben wird und man sich sogar Sorgen um deren Marktanteile macht! :thumbs_up:

 

Probiert ihn doch selbst aus, wenn er so toll sein soll und animiert nicht andere, die für Euch das Risiko vom "Griff ins Klo" tragen sollen!

 

 

 

Ich habe keine Bedenken, wenn es darum geht, was neues zu testen. Immerhin war ich hier einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste, der den Conti Road Attack 2 auf die Z aufgezogen hat und ich habe immer schön meine Erfahrungen dem Forum mitgeteilt. Falls hier wirklich gepusht wird, dann allenfalls für Michelin und das schon seit Jahren. :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0
für mich spricht dieser test ne andere sprache. letzter von 7

 

 

 

 

 

 

 

 

Musste den Test mal ausführlich lesen.

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=42062&st=30

 

 

 

Is ja nich so als ob er nur 250 von 500 punten hat.

 

Und die 33 punkte weniger sind ja auch nich die welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Bedenken, wenn es darum geht, was neues zu testen. Immerhin war ich hier einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste, der den Conti Road Attack 2 auf die Z aufgezogen hat und ich habe immer schön meine Erfahrungen dem Forum mitgeteilt. Falls hier wirklich gepusht wird, dann allenfalls für Michelin und das schon seit Jahren. :thumbs_up:

 

 

 

Ja, ja sagte ich schon: Du machst Dir Sorgen um Marktanteile! Warum eigentlich?

 

 

 

Der MPP ist ein Supersportreifen und funktioniert auf der Z ... darüber haben andere und ich auch hier berichtet! Und wenn man Erfahrungen mit einem Reifen hat, sollte man in einem Motorradforum auch darüber berichten können! Und wenn Du mal die Forensuche bemühst wirst Du auch feststellen, dass dabei - zumindest von meiner Seite - immer auch über die Nachteile des Reifens gesprochen worden ist! Von Pushen kann hier keine Rede sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin fast so viele Punkte wie der einst so hochgelobte Metzeler Z6.

 

Richtig verlieren tut der Avon eigentlich nur beim Nässe. Für den Alltagsfahrer ist das aber schon ein Nachteil.

 

 

 

Ich sehe es eigentlich so. Damit Avon sich hierzulande durchsetzt, müsste es schone reihenweise gute Beurteilungen hageln, so wie einst beim Roadsmart, der erst einmal gegen das schlechte Dunlop Image ankämpfen musste. Oder es ist ein Preisvorteil vorhanden, was bei Avon aber auch nicht der Fall ist.

 

Wird also schwierig, aber nicht unmöglich. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich ja sagen wens trocken ist gibts nur wenige die wirklich scheiße sind. für mich macht einen guten reifen aus wenn die im regen fast so gut sind wie im trockenen. apropo test neue reifen ich habe jetzt den flam neuen

 

metzler z8 drauf und muß sagen der is der knaller, is ja auch net günstig.

 

bin das erste mal letzte woche im regen gefahren und der vermittelt ein super sicheres gefühl selbst bei schräglage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sollchen test´s ist es immer so ne sache.

 

Ich bin mit meinem reifen(michelin oder Bridgestone) sehr gut zufrieden und warum sollte ich wechseln!?Ich weiß wo die grenzen meiner pneu´s liegen und hab mich gut an die Eigenschaften gewöhnt.

 

Bin mir auch ganz sicher das es keine steigerung im trocken-fahr-verhalten gibt.

 

Avon ist mir latte wie der getestet wurde wo er herkommt oder wie der preis ist und ob die pleite gehen oder expandieren.

 

Reifen ist schon bei nem einspurigen fahrzeug sowas wie ne lebensversicherung,darum gehen die meinungen weit auseinander.

 

Gibt ja auch keinen universal-reifen für jeden fahrer-typ und bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wo die grenzen meiner pneu´s liegen und hab mich gut an die Eigenschaften gewöhnt.

 

Bin mir auch ganz sicher das es keine steigerung im trocken-fahr-verhalten gibt.

 

 

 

:thumbs_up:

 

Wirklich ganz sicher, dass du dir sicher bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute...

 

 

 

Ich klinke mich an dieser Stelle aus dem Fred, hier sind mir zu viele Klugscheißer unterwegs, denn mit dem Thema wird hier nicht mehr vernünftig

 

umgegangen...

 

 

 

Ich weiß schon, der Avon muss um´s verrecken Scheiße bleiben... Schade

 

 

Unser Test sprach eine ganz andere Sprache!

 

 

 

Und wir haben, wie kein anderer vorher, die Reifen auf GLEICHEN Mopeds

 

probieren dürfen! Think about!!!

 

 

 

Ich jedenfalls zieh mir die Pellen auf und werde, wie im Reifentest auch

 

wertfrei darüber berichten, wie er sich dann auf der Z fährt.

 

 

 

Es ist auf alle Fälle KEIN schlechter Reifen auch nicht im Nassen!

 

 

 

Und jetzt macht was ihr wollt!

 

 

 

Habe die Ehre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Reifen auf einem bestimmten Bike funktioniert, wie etwa auf dem Eisenschwein Bandit, heißt das noch lange nicht das er auf anderen Bikes passt!

 

 

 

Eisenschwein?! man man man. Der Unterschied zur Z1000 2009 sind gerade mal 20kg, ich denke die Bikes sind sehr wohl vergleichbar. Ich geh sogar so weit und behaupte, wenn der Reifen auf einem Bike mit mehr Gewicht, aber auch mehr Bums im Motor gut funktioniert, warum dann nicht auch auf der Z? 4-Zylinder sinds beide, so dass die Leistungsentfaltung ähnlich sein wird.

 

 

 

Vieles ist Kopfsache, gerade beim Reifen. Deshalb wird ein Reifenhersteller schnell als unfähig und immer unterlegen abgestempelt. Das Image wieder los zu werden dauert bzw. ist teuer.

 

 

 

Der einzige Kritikpunkt den ich hätte war die Aussage, das einzig der Avon auf der Rennstrecke Rutscher hatte, die aber kontrollierbar waren. Da ich auch mal auf der Rennstrecke unterwegs bin, hätte ich da etwas Sorge. Aber ich denke mal, dass die Fahrer beim Test auch andere Rundenzeiten hingelegt haben, als ich das könnte. Also eher auch kein wirklicher Angriffspunkt.

 

 

 

Ich fahre jetzt den MPP 2CT und hatte auf der Renne auch keine Rutscher bei höheren Temperaturen, wie einige aus dem Forum hier berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei der 2010er Z1000 stellt sich die Frage, ob da ein Tourensportreifen überhaupt die richtige Wahl ist. Egal ob der jetzt Avon Storm, Metzeler Z8 oder Roadsmart heißt. Hatte bei meiner Probefahrt schon das Gefühl, das die mächtig am Hinterreifen zieht, auch wegen der kurzen Übersetzung. Bin noch keine Bandit gefahren, aber alleine von den Eckdaten her ist die schon wesentlich touristischer ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Also ich habe schon viel probiert an Reifen auf meinen Bikes, leider noch keinen Avon.

 

Jedoch ist der cMPP nicht das Maß alles Dinge der rutscht und schmiert auch wenn er heiß wird was bestimmt kein Vorteil sein kann das dazu, werde vielleicht mal einen Avon testen.

 

 

 

Wenn ich immer höre MPP ist super und ein muss, finde ich schade diese Aussagen nur weil noch nichts anderes probiert wurde, wobei die meisten den Sportreifen eh nie an die Belastungsgrenzen bekommen.

 

Okay höre hier immer war auf Kante, das kann jeder in einer langsamen scharfen Kurve.

 

Fahre momentan der RoadAttack2 und den finde ich noch besser wie den MPP und der wird auch nicht schmierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.