Zum Inhalt springen
IGNORED

Avon Storm 2 Ultra


tralf

Empfohlene Beiträge

 

Bleibt also nur die nächste Saison abzuwarten und dann sehen wir mal was Buster23 so berichtet.

 

 

 

Da stimme ich dir zu. Deswegen gebe ich auch eher was auf die

 

Erfahrungen hier im Forum mit der Z.

 

 

 

Es ist schon klar, dass die Reifentester nicht im großen Stiel alle Reifen

 

auf allen Motorrädern testen können. Deswegen kann man, meiner

 

Meinung nach, auch nicht so viel auf diese Tests geben.

 

 

 

Natürlich hat man eine Henne-Ei Problem. Irgendwer muss den Anfang

 

machen. Das ändert aber nicht viel daran, dass so ein Test auf der Z wohl

 

mehr Aussagekraft hat, als ein Test auf einer anderen Maschine.

 

 

 

Generell darf man solchen Rankings halt nicht blind vertrauen, sondern

 

muss sich den Test/Erfahrungsbericht genau durchlesen und die für einen

 

wichtigen Aspekte entsprechend bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal was zu dem Reifentest, leider waren ja die Temperaturen nur so um die 15 grad, wenn ich das richtig gelesen habe, ich möchte da jetzt nicht rumjammern, doch etwas wärmer wäre mir lieber gewesen...

 

Und ganz Klar ist das Thema Reifen eine Kopfsache, ich persönlich kam damals mit dem st 45 und 46 von Avon auch recht gut zurecht, der war halt auf der Z als ich sie bekam, doch ab demnächst habe ich wohl ein eigenes Reifenmontiergerät, so das ich auch flexibler handeln kann, denn seit nun 3 Jahren hänge ich halt am Pipo fest, weil entweder der Vordere oder Hintere gewechselt wurde.

 

Und eigentlich ist die eigene Erfahrung die Beste, aber eine gute Empfehlung, die man erwägen kann und ich wohl auch werde.

 

Klar ist ein test kein Gesetz oder sowas in der Art aber so ein Test von Hobbymotorradisten sagt für mich mehr aus, als so ein test in einem Magazin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dingens und Monkeyman: Geb ich Euch Recht, denn das hatte ich auch schon geschrieben, das man nicht von einer Bandit auf eine Z münzen kann. Deswegen mach ich mir die Pelle drauf, weil ich´s für mich und auch a bissl für´s Forum wissen will, was er auf der Z kann oder macht... :thumbs_up:

 

Leider halten sich gerade bei den Motorradfahrern die bestimmten Meinungen und (Vor-) Urteile sehr hartnäckig. Somit ist zu befürchten, dass der Avon auch in 5 Jahren noch ein „Holzreifen“ ist und der Michelin Pilot Power auch in 5 Jahren noch „bester Reifen von Welt.“ :lach::genial:

 

 

 

Mal gucken, vielleicht zieht sich ja trotzdem mal jemand die neuen Avon's auf die Felgen.

 

 

 

Ich kenn da jemanden, der´s tun wird... der fährt sogar ne Z :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant ist, dass der Storm 2 Ultra für die Z (alle Bj. und Modelle) bei mopedreifen.de gar nicht gelistet wird, wenn man über die Modellsuche einsteigt. Obwohl die Freigabe schon ne Weile verfügbar ist. Schade.

 

 

 

Dickes :genial:

 

 

 

Werd den Bodo mal anstupsen... :thumbs_up:

 

 

 

Is mir noch gar ned aufgefallen...

 

 

 

Anwort bekommen:

 

 

 

Hallo Tom,

 

 

 

wir hatten aufgrund der Tests von MOTORRAD den Avon nicht mehr bei den

 

Mopedsa eingepflegt...hatte keinen Sinn weil kaum gekauft.

 

Nach dem Test werden wir das aber über den Winter überholen, Avon sendet

 

uns eine aktuelle Freigabendatei.

 

 

 

Grüße

 

Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Generell darf man solchen Rankings halt nicht blind vertrauen, sondern

 

muss sich den Test/Erfahrungsbericht genau durchlesen und die für einen

 

wichtigen Aspekte entsprechend bewerten.

 

 

 

:thumbs_up: JAAA!

 

 

 

Verstanden! :genial:

 

 

 

Genau das hab ich auch im Reifentestfred geschrieben, wenn sich jemand "nach"

 

diesem Test einen Reifen aussucht, unbedingt die Komplettliste mit allen

 

Reifeneigenschaften ansehen und sich "seinen" Reifen aussuchen...

 

 

 

Ich werde die nächste Saison mit dem "alten" Reifen noch beginnen und dann erst den Avon aufziehen, denn wenn ich den jetzt montier, hab ich keinen direkten Vergleich...

 

 

 

Ich bin echt gespannt, wie er harmoniert - hoffentlich wird´s nicht der Griff ins Klo...

 

Ich denke zwar nicht, sonst würd ich es ja nicht machen...

 

Aber wissen tut man es erst, wenn man es probiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dingens und Monkeyman: Geb ich Euch Recht, denn das hatte ich auch schon geschrieben, das man nicht von einer Bandit auf eine Z münzen kann.

 

 

 

Hat sich die Erkenntnis doch noch durchgesetzt! :lach:

 

 

 

Buster23, Du hast erstaunlich wenig Souveränität im Umgang mit Kritik, wie man an den Formulierungen "Blödquatschen", "Klappe halten", "ankotzen" etc. ablesen kann ... zumal sie ja nicht auf Dich persönlich, sondern auf den Test, nicht auf den Reifen, sondern auf die Art und Weise wie der Reifen hier präsentiert wird, gemünzt war!

 

 

 

Wenn erstmal ein Reifen - aus welchen Gründen auch immer - schlecht gemacht werden muss, damit man hier einen anderen als gut präsentieren kann, ist das schon ziemlich unglücklich! :thumbs_up:

 

 

 

Die Beliebtheit des MPP's und seiner Nachfolger hier hat m.E. nicht unbedingt was mit Markenfetischismus zu tun, sondern mit den guten Erfahrungen, die man damit auf den versch. Z-Modellen gemacht hat! Das viele Leute hier nicht so beschränkt sind, wie unterstellt wurde, zeigt sich u.a. auch daran, das sie außerhalb der StVO zum grossen Teil ganz andere Reifentypen und Marken fahren!

 

Darüberhinaus würde der direkte Vgl. von MPP und besagtem Avon - wenn er denn wirklich Ernst gemeint war - auf Inkompetenz verweisen, da es sich hier ja um zwei völlig versch. Reifensegmente handelt! :genial:

 

 

 

Im übrigen sind Reifentests für mich, wie wahrscheinlich für einige andere hier auch, grundsätzlich nicht kaufentscheidend! Das hat nichts mit "Klugscheißerei", sondern einfach mit anderen Erfahrungen zu tun, die auf dem eigenen Bike gemacht worden sind!

 

Die Tests kommen in ihrem Versuchsaufaufbau mit viel wissenschaftl. Brimborium daher und das Ergebnis ist auf einem anderem Bike so ohne weiteres schon nicht mehr übertragbar!

 

Ansonsten würde zum Testprozedere ja auch die Neutralität der Testpersonen zum Testobjekt und die sachliche Präsentation des Testergebnisses gehören! Da habe ich hier so meine Zweifel, was die emotionalen Ausbrüche und Undistanziertheiten angeht ("Was willst Du eigentlich von mir?")! :kopf:

 

 

 

KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Buster23, Du hast erstaunlich wenig Souveränität im Umgang mit Kritik, wie man an den Formulierungen "Blödquatschen", "Klappe halten", "ankotzen" etc. ablesen kann ... zumal sie ja nicht auf Dich persönlich, sondern auf den Test, nicht auf den Reifen, sondern auf die Art und Weise wie der Reifen hier präsentiert wird, gemünzt war!

 

 

 

Das kam aber GANZ anders rüber...

 

Und ja - richtig steh ich auch zu, wenn mich jemand pers. angreift, kann

 

ich auch mal sauer werden... Aber du bist ja viel besser...siehe nächster Absatz!

 

 

 

Darüberhinaus würde der direkte Vgl. von MPP und besagtem Avon - wenn er denn wirklich Ernst gemeint war - auf Inkompetenz verweisen, da es sich hier ja um zwei völlig versch. Reifensegmente handelt! :thumbs_up:

 

Einer der 12 inkompetenten Tester sagt zu deinem Senf jetzt nichts mehr,

 

sonst wird meine, eh schön geringe Souveränität, auf eine harte Probe gestellt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja gut jetzt!

 

Jungs machen wir doch ein kompromiss!

 

ich hol mir für die nächstesaison 2 reifen!

 

vorne den Mpp und hinten den Avon!

 

dann sag ich euch welches rad mir zuerst weggerutscht ist!!!!!

 

METZLER IST DIE MACHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja gut jetzt!

 

Jungs machen wir doch ein kompromiss!

 

ich hol mir für die nächstesaison 2 reifen!

 

vorne den Mpp und hinten den Avon!

 

dann sag ich euch welches rad mir zuerst weggerutscht ist!!!!!

 

METZLER IST DIE MACHT!!!

 

 

 

Da hab ich mehr Eier - ich mach vorne und Hinten den Avon drauf :thumbs_up:

 

 

 

Ich kann dir das Ergebnis jetzt schon sagen, dann kannst dir das Geld sparen.

 

Geh bei guter Schräglage vom Gas, dann ist´s der MPP und wenn Du bei gleicher Schräglage zuviel Gas gibst, ist´s der Avon... :genial::kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

weis jmd wo man freigaben für den reifen herbekommt? tralf hat zwar verlinkungen für sämtliche Z's in den threads, finde aber keinen link oder ähnliches auf der website von avon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Avon-Seite gibt es doch die Freigaben. Ich habe natürlich hier nur die für die Z rein geschrieben.

 

 

 

Wir sind doch kein Reifen oder gar Honda Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den wald vor lauter bäumen nicht gesehen! :D

 

 

 

aber die suchfunktion hat nix ausgespuckt! :-)

 

 

 

Wie sollte deine Suche was ausspucken, wenn du mittendrin stehst... ;)

 

 

 

(Ist ein Scherz) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so buster, die stunde der wahrheit. :mrgreen:

 

 

 

bin nun warscheinlich der erste vollhonk der sich diesen drecksreifen aufgezogen hat. (achtung ironie)

 

 

 

 

 

also ich muß mal sagen das ich noch keinen reifen auf die kante gebracht habe( ich weiß ich bin ne muschi). das hat sich nun nach nichtmal 100km geändert.

 

das letzte stück gschwand nauf und gschwand nunter, (insider wissen wie und wo und überhaupt) hab ich den reifen "defloriert".

 

 

 

das gute stück ist recht agil ohne dabei nervös zu wirken.

 

 

 

wie gesagt, bin noch keine 100km gefahren, aber dafür macht er schonmal nen guten eindruck. mehr vom drecksholzreifen folgt in kürze.

 

 

 

 

 

 

 

@buster: nun darfst doch ein schnitzel essen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute auch meine ersten 400 km mit dem reifen abgefahren, nach anfänglicher skepsis bezüglich eines neuen reifens hab ich mich mit der zeit immer bequemer gefühlt und kann nix negatives über diesen pneul berichten :wink:

 

das storm2 auf dem reifen habe ich zwar noch nicht berührt, aber das ist in meinem breiten eigtl auch fast nicht möglich :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.