Zum Inhalt springen
IGNORED

Avon Storm 2 Ultra


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich habe lange überlegt ob ich den Avon auf die ZRT00B tun soll, habe es aber dann gelassen. Da mein altes Problem ist immer zügig einen wunderbar eckigen Querschnitt hinten zu produzieren würden mich alle Erfahrungen interessieren wie resistent der Avon da ist. Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt ob ich den Avon auf die ZRT00B tun soll, habe es aber dann gelassen. Da mein altes Problem ist immer zügig einen wunderbar eckigen Querschnitt hinten zu produzieren würden mich alle Erfahrungen interessieren wie resistent der Avon da ist. Danke im voraus.

 

 

 

Nachdem der niedrige Verschleiß und die hohe Profiltiefe der besondere Vorzug von AVON sind, würde ich sagen, der ist eine Empfehlung wert.

 

Hab letzte Woche bei Andreaz und Buster erst gesehn, wie widerstandsfähig und trotzdem haftfreudig der englische Gummi ist. Irgendwann wird der AVON zwar auch eckig, aber Du hast damit einfach wesentlich länger eine runde Kontur als bei einem Sportreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab den reifen jetzt auch mal ausserhalb von geraden landstraßen bewegt und zwar im thüringer wald (ca 1500km + 700km an/abreise), was soll ich sagen bin begeistert!

 

 

 

mein reifen sieht ähnlich wie der von buster aus, nur das man bei mir deutlicher die 2 unterschiedlichen mischungen sehen kann

 

 

 

eins noch was viele meinen die hinter mir fahren, das der reifen ziemlich breit rüberkommt, obwohl es nen 180er kommt er wie n 190er rüber =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab den reifen jetzt auch mal ausserhalb von geraden landstraßen bewegt und zwar im thüringer wald (ca 1500km + 700km an/abreise), was soll ich sagen bin begeistert!

 

 

 

mein reifen sieht ähnlich wie der von buster aus, nur das man bei mir deutlicher die 2 unterschiedlichen mischungen sehen kann

 

 

 

eins noch was viele meinen die hinter mir fahren, das der reifen ziemlich breit rüberkommt, obwohl es nen 180er kommt er wie n 190er rüber =)

 

 

 

Stimmt! Bin eine Zeitlang hinter Andreaz und Buster hergefahren. Deren 190er kommt auch so richtig "fett" raus. Sowohl von der Breite als auch vom Profil her. Allerdings hat mich da auch verwundert, wie stark die 2 Mischungen optisch erkennbar sind. Ich frag mich, ob im Übergang nicht sogar eine kleine Kante drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, man kann eine kleine "kante" fühlen.

 

allerdings nur beim tasten mit den fingern. beim fahren merkst davon überhaupt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den avon jetzt auch seit ein paar tagen drauf und kann nichts schlechtes berichten. um ehrlich zu sein bin ich hell auf begeistert. habe bis jetzt werksbereifung, roadsmart, M5, Conti Sport Attack gefahren (jeweils ca. 5000km gehalten). der avon vermittelte mir von anfang ein extrem sicheres gefühl in den kurven, nur die angstnippel müssen jetzt mehr leiden. nass war es bis jetzt noch nicht, aber das kommt spätestens in zwei tagen. mache mir da aber auch keine großen sorgen.

 

kann den reifen also bis jetzt ohne bedenken empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt ob ich den Avon auf die ZRT00B tun soll, habe es aber dann gelassen. Da mein altes Problem ist immer zügig einen wunderbar eckigen Querschnitt hinten zu produzieren würden mich alle Erfahrungen interessieren wie resistent der Avon da ist. Danke im voraus.

 

 

 

Ich denke, das er grad für dich, die 1. Wahl sein müsste.

 

Denn er ist wunderbar handlich (wegen deinem Lenker) und

 

er hat 2 Mischungen, demnach müsste er bei dir auch hinten relativ lange

 

rund bleiben. :mrgreen:

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die guten Hinweise. Ich habe jetzt M3/M5 drauf was natürlich gegenüber dem Original Dunlop ein riesiger Fortschritt ist, aber nach den ersten 1000 km bemerke ich jetzt schon wieder wie die verfluchte Kante kommt. Ich denke nach Euren Erfahrungen werde ich beim nächsten Mal auch den Avon aufziehen falls mich wieder der Mut verlässt mit dem TÜV über meinen Wunschreifen zu verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk da hast mit dem M5 auch nen echt unpassenden Reifen für deinen Fahrstil ausgesucht. Der baut in der Mitte sau schnell ab. Mal 100km Autobahn in flotten Tempe nimmt der ja schon übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk da hast mit dem M5 auch nen echt unpassenden Reifen für deinen Fahrstil ausgesucht. Der baut in der Mitte sau schnell ab. Mal 100km Autobahn in flotten Tempe nimmt der ja schon übel.

 

 

 

Also wenn ich richtig verstehe was Du mit abbauen meinst kann ich das nicht bestätigen. Ich scheine vom Verschleiss extrem wenig Probleme zu haben. Den Dunlop Qualifier habe ich nach 6000 km runtergemacht obwohl das Profil sicher noch mal 4000 gemacht hätte. Aber die blöde Kante macht extrem nervös, auch wenn ich da bestimmt mehr Angst also nowendig bekomme (es fühlt sich halt an als ob das Hinterrad nach aussen wegschmiert). Ich fahre fast nur Autobahn (hauptsächlich zur Arbeit) und in der Regel fahre ich so zwischen 110 und 140. Das hast du wahrscheinlich aber nicht mit flott gemeint. Wahrscheinlich sollte ich meine Reifen nur 2000 km fahren und sie dann hier im Forum zum wieder rund fahren anbieten. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den avon jetzt auch seit ein paar tagen drauf und kann nichts schlechtes berichten. um ehrlich zu sein bin ich hell auf begeistert. habe bis jetzt werksbereifung, roadsmart, M5, Conti Sport Attack gefahren (jeweils ca. 5000km gehalten). der avon vermittelte mir von anfang ein extrem sicheres gefühl in den kurven, nur die angstnippel müssen jetzt mehr leiden. nass war es bis jetzt noch nicht, aber das kommt spätestens in zwei tagen. mache mir da aber auch keine großen sorgen.

 

kann den reifen also bis jetzt ohne bedenken empfehlen.

 

 

 

Oh, deinen Beitrag hab ich jetzt erst gesehen... :welcome:

 

Mann, ich muss echt mal zum Augenarzt...

 

 

 

DAS ist doch mal eine schöne Aussage für den Avon... Wobei mich deine

 

Begeisterung ein wenig wundert, grade wegen dem Roadsmart und dem M5,

 

denn beides sind Erstklassige Pellen!

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wobei mich deine

 

Begeisterung ein wenig wundert, grade wegen dem Roadsmart und dem M5,

 

denn beides sind Erstklassige Pellen!

 

:mrgreen:

 

 

 

ja sind es, und ich muß sagen das der avon sich da nicht zu verstecken braucht. ich fahre im monat min. 1300km (reinen arbeitsweg) mit natürlich immer den selben kurven und habe daher recht gute vergleichsmöglichkeiten. in den kurven macht er richtig spaß.

 

 

 

mfg

 

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch gerade mal die Gelegenheit nutzen das hier Leute den Avon fahren. Könnt ihr mal einen Expertenblick auf meinen M5 nach 1200 km werfen und Eure Meinung zum Verschleiss kund tun?

 

 

 

Vielen Dank!

 

 

 

20110530002.jpg

 

 

 

20110530003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal wenn man keine Kurven fährt. Ich würde dir zwingend nen Tourenreifen empfehlen. Den M5 bekommst ja eigentlich sowieso nicht auf Betriebstemperatur. Zumindest an den Flanken nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.