Zum Inhalt springen
IGNORED

LenkerendenSpiegel Montage


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

 

ich wollte mir über den Winter Lenkerendenspiegel an die Zett bauen unzwar intressiere ich mich für die "Lenkerendenspiegel VICTORY" von der Firma "SHIN YO".

 

Ich habe diese auch schon hier im Forum an machen Zett´s gesehen und schaut, wie ich finde, top aus.

 

So nun zu meiner Frage, um die besagten Spiegel anzubauen muss ich da andere Lenkergewichte mitbestellen oder wie werden diese montiert? bzw. setzt man die Amaturen am Lenker einfach in Richtung mitte um mehr Platz aussen zu bekommen (So wie ich weiss muss man dann ja bestimmt ein neues Loch in den Lenker bohren, weil die Amaturen ja mit so einem Knuppel fixiert werden) ???

 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :thumbs_up:

 

 

 

Und eine kleine Frage noch muss ich die Kühlflüssigkeit mit Frostschutz versetzen?

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die auch musst die nippel abmachen oder neu bohren kannst alles behalten wird alles nur nach innen gesetzt.Aber geht nicht mit originallenker brauchst nen streetbar oder ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die auch musst die nippel abmachen oder neu bohren kannst alles behalten wird alles nur nach innen gesetzt.Aber geht nicht mit originallenker brauchst nen streetbar oder ähnlich.

 

 

 

warum sollte es ein einer 2010er Z nicht passen??? Du kannst nur von der 04er sprechen :thumbs_up::genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montierbar sind sie auf dem Originallenker, stoßen aber unter Umständen dann am Tank an.

 

 

 

Du kannst die Spiegel aber auch nach außen drehen, dann müsst es passen, oder aber die Spiegelarme nach oben drehen.

 

 

 

Die Lenkerarmaturen werden einfach weiter nach Innen gesetzt, dann müsstest du neue Löcher Bohren, da diese sehr eng an den Originallöchern wären, würde ich das so nicht tun. Dann eher 22mm Lenkerenden besorgen und die Spiegel auf denen befestigen. Oder am Besten, gleich neuer breiterer Lenker mit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir gleich nen anderen Lenker wie zb den ABM Streetbar ( 82cm breit )oder ein anderen .

 

Du muss beim originalen Lenker ca 2 cm alles nach innen schieben.ob das dann noch ne schöne haltung der arme ist,was die breite angeht .

 

Nen anderer Lenker kostet nicht die welt und es lohnt sich auf jeden fall der etwas mehr aufwand an arbeit :thumbs_up::genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

 

 

ich wollte mir über den Winter Lenkerendenspiegel an die Zett bauen unzwar intressiere ich mich für die "Lenkerendenspiegel VICTORY" von der Firma "SHIN YO".

 

Ich habe diese auch schon hier im Forum an machen Zett´s gesehen und schaut, wie ich finde, top aus.

 

So nun zu meiner Frage, um die besagten Spiegel anzubauen muss ich da andere Lenkergewichte mitbestellen oder wie werden diese montiert? bzw. setzt man die Amaturen am Lenker einfach in Richtung mitte um mehr Platz aussen zu bekommen (So wie ich weiss muss man dann ja bestimmt ein neues Loch in den Lenker bohren, weil die Amaturen ja mit so einem Knuppel fixiert werden) ???

 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :lol:

 

 

 

Und eine kleine Frage noch muss ich die Kühlflüssigkeit mit Frostschutz versetzen?

 

 

 

mfg

 

 

 

Ich werde demnächst,wenn die Dinger mal lieferbar sind :thumbs_up: das selbe tun!

 

Ich werde auch andere Lenkerenden dran machen,ist finde ich der einfachste Weg! :kopf:

 

Ich Frag mich halt nur,wenn die 22 mm Enden dran sind,ob die genauso Schwabbelig Fest sind wie die orginalen :lach: ...wie das dann ist mit Vibrationen und was sehen in den Spiegeln?? :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke für die schnellen Antworten

 

 

 

Das mit den Lenkerenden ist denke ich kein Problem da die Lenkergewichte ja mit Gummi gelagert sind damit sie schwingen können ... sollen ja immerhin Vibrationen ausglichen... oder erzähl ich da jetzt Quatsch

 

Welche Lenkerenden nimmste da den??

 

 

 

Aber mit nem breiteren Lenker werd ich wohl gleich Probleme mit kabel und Seilzügen bekommen.

 

 

 

Passt der Streetbar denn einfach rauf oder brauch ich zur Befestigung da nochwas dazu?

 

 

 

Wie isn das nu mit dem Kühlwasser, muss ich das mit Frostschutz (Glysantien) versetzen ???

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum haben bereits etliche andere Lenker verbaut, wenn du nicht breiter wirst als 82cm dürfte das absolut problemlos sein.

 

 

 

Beim Lenker auf den Lenkerdurchmesser achten, dann passt das ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die länge der Züge angeht,bei der 04er Z hat die länge völlig ausgereicht.Bis zu einer breite von 82 cm dürfte es kein problem geben.

 

Kannst es ganz einfach aus probieren ,in dem du die Griffe/ Amaturen auf dem originalen einfach mal nach aussen versetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir gleich nen anderen Lenker wie zb den ABM Streetbar ( 82cm breit )oder ein anderen .

 

Du muss beim originalen Lenker ca 2 cm alles nach innen schieben.ob das dann noch ne schöne haltung der arme ist,was die breite angeht .

 

Nen anderer Lenker kostet nicht die welt und es lohnt sich auf jeden fall der etwas mehr aufwand an arbeit :thumbs_up::genial:

 

 

 

so würd ichs auch machen. da der originale schon nicht so sehr breit ist könnt ich mir vorstellen das sich des ein wenig komisch fahren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na genau dann dreh sie doch nach aussen sieht extrem sche...se aus.Ich hab nicht umsonst gesagt anderer lenker und ob 04 oder 10 is immer der gleiche lenker schmal und nach hinten gebogen wie nen hässlicher chopperlenker :thumbs_up::genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn die 2010er für einen Lenker? Meine mal gelesen zu haben, das er von Haus aus schon breiter ist als bei den Vorgängermodellen. Und konifiziert ist er, glaub ich, auch. Da wirds dann nix mit einfach mal günstig nen anderen Lenker besorgen.

 

 

 

 

 

edit: Normalerweise sollte die Kühlflüssigkeit schon Frostschutz enthalten. Kanns ja aber mal bei ATU oder so testen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na genau dann dreh sie doch nach aussen sieht extrem sche...se aus.Ich hab nicht umsonst gesagt anderer lenker und ob 04 oder 10 is immer der gleiche lenker schmal und nach hinten gebogen wie nen hässlicher chopperlenker

 

 

 

Nix für ungut, aber man sollte schon wissen wovon man spricht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.