Zum Inhalt springen
IGNORED

LenkerendenSpiegel Montage


Gast

Empfohlene Beiträge

die Spiegel stoßen bei dem Teil an unter dem Tank der bei der 2010 Z silber ist und bei dir schwarz

 

Ich habe den lenker aber auch viel mehr zu mir gedreht als du auf diesem Bild ( erkennbar an der Markierung in der mitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann versuchen wir das mal

 

8ttp43jq.jpg

 

 

 

so sieht es im Moment aus sspiegel noch nicht dran

 

bei den nächsten bildern schlag ich den Lenker ein und halt dann mal den Spiel an das ihr wisst was ich mein

 

 

 

xju3rlis.jpgund da sieht man wo er ansteht

 

 

 

soweit müßte ich den Spiegel nach hinten drehen das er gerade noch o nicht anschlägt aber dann sehe ich nix mehr

 

ykmlrzrr.jpg

 

 

 

hoffe ihr versteht mein problem

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bitte keine lesterei wegen des Schweißbandes beim Bremsflüssigkeitsbehälter oder wegen irgendeinem punkt auf dem Foto der gerade nicht passend ist

 

 

 

Bin gerade beim Hausbau und das Möp ist im moment in einem Schuppen eingestellt da ich natürlich auch noch keine Garage habe und das Schweißband hab ich nur draufgestülpt das ich es nicht verlege bis ich fertig bin mit Umbau also bitte nur Informative berichte

 

 

 

Gruß Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jo da sieht mans, du hast ja auch den Lenker nach hinten gedreht oder? Vllt. liegt es daran das es nicht passt! Am besten es melden sich mal Leute die die Kombination verbaut haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir bild 2 und 3 so anschaue, würde ich auf die spiegelarmstellung tippen

 

 

 

@lucky

 

auf den bildern, drehst du den spiegel nur lose am spiegelarm, um etwas sehen zu können oder haste den schon mal handfest montiert, um die spiegelflaeche selbst einzustellen?

 

 

 

wie auf dem 3ten bild: dreh den arm noch ein stückchen nach vorn, das der spiegel nicht anstößt, mach ihn fest und kipp den spiegel etwas nach oben, das du was siehst

 

 

 

ansonsten wüßt ich auch nicht, warum nur du solche probleme damit hast

 

 

 

musste da auch ein wenig experimentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das bei mir auch so, das ich die Spiegel etwas nach Vorne gedreht anbringen musste, da sie sonst an den Tank stoßen. Das ist normal und bei allen so.

 

 

 

Letztendlich habe ich sie so fest gemacht, das bei Volleinschlag ca. 5 mm Luft zwischen Spiegelkante und Tank bleiben.

 

 

 

Und das unten rum schauen ist am Anfang etwas ungewohnt, aber man sieht doch verdamm viel und schaut auch noch gut aus....

 

 

 

btw. auch wenn man die Klammern des Spiegels sau fest zieht, kann man sie auf dem Lenker immer noch bewegen. Das erledigt sich, wenn man eine Runde Panzertape um den Lenker klebt und den Plastikeinsatz des Spiegels innen etwas anraut (ich hab mit dem Cutter einfach ein paar Rillen rein geschnitten). Dann sitzt der Bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hab die Spiegel auch seit gestern in verschiedenen Anbauvarianten an meiner z750 mit LSL Superbike Lenker ausprobiert. Hier meine Erkenntnisse, vllt. sind sie ja für den ein oder anderen hilfreich:

 

- nach unten montiert, Spiegel nach innen: Sicht wird durch Hände am Lenker versperrt. Durch Kopf hin und her bewegen vergeht mir zuviel Zeit, die ich nicht auf die Strasse schaue und Blindflug nach hinten kommt im Strassenverkehr für mich nicht in Frage! geilste Optik

- nach unten montiert, Spiegel nach aussen: gleiches Problem wie zuvor, nur steht mir halt dann der Arm bei der Sicht im Weg., gute Optik

- nach oben montiert, Spiegel nach aussen: Sicht OK, aber nicht die erhoffte Verbesserung ggü Standard-Spiegeln, da kleiner. Optik OK, aber ein Fighter-Fetischist wird da wohl das Kotzen bekommen :-)

 

Wäre ich nicht zu faul dafür, würde ich mal versuchen, den Spiegel nicht an den Lenkerenden zu montieren, sondern hinter den Lenkerarmaturen Richtung innen - und den Spiegel nach aussen gedreht. Hat das jmd von Euch schon mal probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe die Victory dran:

 

 

 

P1020390.JPG

 

P1020386.JPG

 

P1020917.JPG

 

 

 

Nach außen gedreht sieht auch gar nicht so schlecht aus mMn. Nach innen gedreht würde sie den Tank berühren beim starken Einlenken.

 

 

 

Der Lenker ist wie zu sehen nicht mit den vorherigen Z-Modelle gleich. Dieser ist konisch mit 29mm Durchmesser in der Mitte. Die Breite ist ähnlich der alten Modelle. Kröpfung ist auch ähnlich.

 

 

 

Zu den Lenkerenden: Diese sind gummigelagert, deshalb wackeln meine Spiegel auch leicht. Aber im Fahrbetrieb ist das nicht erheblich, im Gegenteil bei niedrigen Geschwindigkeiten gleichen sie Vibration aus. Einzig bei höheren Geschwindigkeiten drehen sie sich durch den Winddruck langsam nach hinten, so dass der Sichtbereich langsam gen Himmel wandert. Lehnt man sich nach vorne, wie bei ganz hohen Geschwindigkeiten sieht man aber wieder was. Alles halb so schlimm.

 

 

 

Mein Fazit: Mit den Victory Lenkerendenspiegeln ist es nicht notwendig den Lenker zu tauschen. Für mich hat der Originallenker eine sehr gute Ergonomie.

Moin. Haben die spiegel an die Orginal Lenkerenden gepasst????

Sind diese auch richtig fest??? also gegen leichtes verdrehen gesichert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.