Zum Inhalt springen
IGNORED

ADAC Fahrsicherheitstraining


Gast Majestic

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

 

 

 

hat jemand von eich mal ein ADAC fahrsicherheitstraining mitgemacht ?

 

 

 

 

 

hat es euch etwas gebracht ; konntet ihr etwas mitnehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon 2 gemacht !!

 

 

 

Ich kann es dir nur empfehlen, du lernst da so abartig viel.

 

Lauter nützliche Sachen die du auf der Straße brauchen kannst !!!

 

 

 

Nur als Beispiel:

 

Was nur die Blickrichtung alles ausmacht, ich konnte es mir nie vorstellen einen Slalom zu fahren, ohne auf die Straße zu schauen !!!

 

Dann sagte der Instructor mir immer Blickrichtung Horizont richten.

 

Und siehe da es hat besser funktioniert wie vorher !!!

 

Bei Stresssitutationen in denen du ausweichen musst, PERFEKT !!!!

 

 

 

Also ich empfehl es dir, mach aber das Intensivtraining !!!

 

Und wenn du es über die Arbeit machst, also Berufsgenossenschaft, zahlen die dir sogar noch die hälfte (So war es bei mir).

 

 

 

Ich werde nächstes Jahr wieder eins machen !!!

 

gruß basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache jedes Jahr im Frühjahr eins, aber leider nur ein kleines und nicht beim ADAC.

 

 

 

Ich kann solche Trainings wärmstens empfehlen. Wenn es dann auch nur ein aufwärmen in die neue Saison ist oder einfach nur am Schluß um die 8 zu prügeln und nochmal zu testen wieviel Schräglage wirklich geht, denn

 

bei uns hat man schön viel Auslaufzone... :thumbs_up:

 

 

 

Bringt was, auch wenn man dafür zahlen muss...It´s worth it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall hat das was gebracht das ist nicht wie Fahrschule.

 

in Training Lernst du wie du Dein Bike beherrscht.

 

man lernt immer was dazu, ich habe es bis jetzt 3 mal gemacht hat nicht geschadet, letzte mal war bei ADAC in Wetzlar vor 2 Jahren

 

und 2011 Training wird in Gründau

 

 

 

Gruß Zizou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle von ADAC sind gut, ich war 2 X in Haltern und gebe die Note mangelhaft.

 

Das gute Geld hätte ich mir auch Sparen können, hab dann nochmal ein bei Safty First in Oberhausen gemacht gemacht. Der ADAC hat damals 70€ für 1 Tag gekostet und Safty First 40€ für 2 Tage.

 

Da lernt man wirklich was!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle von ADAC sind gut, ich war 2 X in Haltern und gebe die Note mangelhaft.

 

Das gute Geld hätte ich mir auch Sparen können, hab dann nochmal ein bei Safty First in Oberhausen gemacht gemacht. Der ADAC hat damals 70€ für 1 Tag gekostet und Safty First 40€ für 2 Tage.

 

Da lernt man wirklich was!!!

 

 

 

In wiefern warst dort unzufrieden? Wurde schlecht erklärt? Oder wars für dich zu wenig Lerneffekt, weil schon erfahrener warst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle von ADAC sind gut, ich war 2 X in Haltern und gebe die Note mangelhaft.

 

Das gute Geld hätte ich mir auch Sparen können, hab dann nochmal ein bei Safty First in Oberhausen gemacht gemacht. Der ADAC hat damals 70€ für 1 Tag gekostet und Safty First 40€ für 2 Tage.

 

Da lernt man wirklich was!!!

 

 

 

Gibt es von dennen eine homepage ? Safty First ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle von ADAC sind gut, ich war 2 X in Haltern und gebe die Note mangelhaft.

 

Das gute Geld hätte ich mir auch Sparen können, hab dann nochmal ein bei Safty First in Oberhausen gemacht gemacht. Der ADAC hat damals 70€ für 1 Tag gekostet und Safty First 40€ für 2 Tage.

 

Da lernt man wirklich was!!!

 

 

 

Gibt es von dennen eine homepage ? Safty First ?

 

 

 

Schau mal hier http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/start.shtm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr in Hannover (Laatzen) beim ADAC ein Basistraining (1 Tag) gemacht.

 

 

 

Wie ein voriger Poster schon schrieb, hängt es natürlich auch von Instuktor ab. Da hatten wir bei diesem Training nach übereinstimmender Meinung Glück.

 

 

 

Gut, es war der definitiv falsche Tag, es waren 38 Grad. :thumbs_up: Nicht schön in der erforderlichen "vollen Montur", max. 50 km/h und einiger Warterei in der Schlange, bis der nächste losfahren kann/darf. Sauna-WM is`n Kindergeburtstag dagegen.

 

 

 

Es hat mich sensibilisiert (... und meinen Stil auch verbessert...) in puncto Blickführung, korrekteres Sitzen, Ausweichverhalten, Bremsen und der Frage "sind da noch Ausweichreserven bei Gefahrenlagen in Kurven". Jedes dieser einzelnen Themen ist sicherlich einer Einzelbetrachtung und Intentivierung wert.

 

 

 

Ich kann einen solchen Tag nur empfehlen und werde nächstes Jahr mindestens einen Intensivkurs besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dies Jahr das auch beim ADAC gemacht und zwar in RE. In Haltern bieten die das doch schon ne Zeit gar nicht mehr an, oder? Zumindest ist der für 2 Räder in RE und Haltern eigentlich nur für PKW.

 

Da habe ich anscheinend die bessere Truppe erwischt :thumbs_up: Ob ich was mitgenommen habe? Ja doch, hat sich für mich als Wiedereinsteigerin gelohnt. Wetter, Instruktor und die Gruppe paßte einfach. Hatten alle ihren Spaß und man kann wenigstens probieren, was ich z.B. gar nicht auf der Straße testen würde.

 

 

 

Falls ich wieder fahren sollte, dann würde ich mit Sicherheit nächstes Jahr nochmal daran teilnehmen. Nur bisher steht es in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.