Jump to content
GREEN MONSTER

MIVV Double Gun

Recommended Posts

Masta

Servus Zusammen,

hab jemanden gefunden aus dem Rennsportbereich der sich mit Titanbearbeitung auskennt. Meine DG läuft also wieder, und ich möchte auch nicht darauf verzichten. Durch den TÜV und Polizeikontrollen bin ich auch gekommen.

Das die Zulassung durch das KBA zurückgezogen wurde.....naja mal sehen wie lange ich noch durchkomme.

Was für mich eigentlich interessanter ist: Wie sieht es denn da im Ausland aus? Österreich und Italien?

Und wie hoch wären dann eventuelle Strafen?

Die meiste Zeit bewege ich mich ja in Österreich.

DerZombie

Hallo und guten Tag,

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Mivv double gun an meiner Z1000 Bj.07 sie ist eine der der allerersten die herausgekommen ist also mit e Nummer und Kärtchen dabei, jetzt habe ich gelesen das seit längeren schon die ABE entzogen wurde darf ich die jetzt noch fahren (besitzstand) oder nicht ?

vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße aus Nürnberg

Wenn sie nicht zu laut ist ja.

Frank

@norbi600

Wenn sie eine der ersten ist, also noch ohne den vorderen db-eater und dazu an einer 07er Z1000 muss das Ding ja höllisch laut sein.

Also ich denk, irgendwann kommt eine Kontrolle wo das Ding beanstandet wird. Grade in einer Stadt wie Nbg. ist das nur eine Frage der Zeit. Dann musst Du eh mit einem leiseren Auspuff vorfahren, da leiser machen bei der DG nicht geht.

Besitzstandwahrung hin oder her. Den Vorschriften muss der Auspuff trotzdem entsprechen. Zumindest so in etwa.

norbi600

Hallo leute,

Ich hätte mal eine Frage hat schon jemand an seiner double gun andere leisere db eater eingebaut oder weiß jemand ob das überhaupt geht ? ich habe zwar noch eine mit ABE aber trotzdem will von meinen Kumpels keiner hinter mir fahren.

vielen Dank im vorraus und Grüße aus Nürnberg

Kurvenkratzer
aber trotzdem will von meinen Kumpels keiner hinter mir fahren.

Das kann aber auch andere Gründe haben :pfeif:

Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch jemand, dessen XX stinkt dermaßen, daß man schon den Eindruck hat, er wolle einen vergasen. Aber angeblich ist alles innerhalb der Vorgaben. Bei Geräuschen ist alles auch mal gern subjetiv. Vielleicht schafft  eine Messung mal Klarheit. Auch wenn du eine ABE hast, und die Messwerte liegen nicht innerhalb der Toleranz, fährst du auch ohne Betriebserlaubnis und im ungünstigsten Fall musst du die Mopete stehen lassen, wird der Pott beschlagnahmt und kannst zusehen, wie du nach Hause kommst.

Ich habe alles schon live verfolgen dürfen.

Meint die Rennleitung zu mir, daß wäre wie im TV. Ich: "....und wer von euch ist Toto und wer Harry?" :mrgreen: 

Soldier79

Hey,

hat jemand eine Idee wo ich solch eine Rohrschelle bekommen könnte? Mivv hat das Teil nicht einzeln im Angebot und die örtlichen Baumärkte hab ich auch schon abgeklappert. Wäre für Tipps dankbar.

2thsow.jpg

Danke

Alki
Soldier79

Danke schonmal. Noch jemand ne Idee?

Alex-Z1000

Mivv hat das Teil nicht einzeln im Angebot

Seltsam das es als Einzelteil unter Nr. 8 gelistet ist --> http://www.mivv.com/wp-content/uploads/2016/02/K.025.SDG_SCHEMATIC.pdf

Mit der Ersatzteilnummer komme ich dann lt. Herr Goggle auf das --> https://www.grosshandel-jung.de/MIVV-Schlauchschelle-universell

oder

http://shop.hs-motoparts.com/de/hs_search_extend?hs_box_search=50.73.333.0&x=9&y=5

Edited by Alex-Z1000

Soldier79

Danke. Mit der Nr. finde ich nix auf der HP. Mal ein Mail schicken.

Danke für die Links.

Edited by Soldier79

Alex-Z1000

Bitte, kein Problem.

asphaltschreck

Stelle die ABE Bescheinigung für die Mivv Double Gun zur Verfügung, ich hoffe das ist o.K. und auch der Thread richtig gewählt.

Stefan

ME029-neu.pdf

Rixenbaby

Hallo zusammen,

der Thread ist ja nun schon ein paar Jährchen alt. Heißt ggf. wurde der Topf noch gar nicht auf der 2017er Euro 4 Z900 genutzt.

kann da jemand etwas zum Sound sagen?

Ja, es gibt Videos aber darauf verlasse ich mich ungern.

für die Optik lohnt es sich für mich eigentlich schon, aber dennoch würde mich interessieren ob der Sound sich irgendwie voll Original abhebt.

Grüße