Zum Inhalt springen
IGNORED

frage Bremssattel


staff

Empfohlene Beiträge

also ich hab bei meiner was umgebaut, die kann ich so eigentlich eh nimmer normal verkaufen und ich weiß das man des Geld nimmer bekommt.

 

Aber wenn ich eine normale Z750 jetzt verkauf, bekomm ich mit Glück 3000€ und für das lass ich die bei mir in der Garage stehen bis se 20 jahre alt ist.

 

Ich bin jetzt Glücklich mit meiner und wenn die Gabel und Bremsen im Winter drinne sind ist die Top.

 

 

 

Und was bringen mir 1000€ Bremszangen wenn die Gabel scheisse ist ... da kannste Ankern wie du willst mit ner Kack Gabel biste au ned besser ...

 

 

 

Meine hat dann alles was ich will, bissel Optik noch und dann kann ich die noch paar Jahre fahren. Wenn ich dann was anderes will bleibt die in der Garage oder nen Kumpel oder mein Vater fährt die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

wie gesagt habe ich die adapter gefunden für unsere 03-06 Freunde eine gute Lösung 200 + mit Bolzen und Unterlagsscheiben

 

 

 

dsc02797w.jpg

 

dsc02805e.jpg

 

dsc02810.jpg

 

dsc02816n.jpg

 

pinzaz1.jpg

 

 

 

http://www.scuderiaroma.it/moto/elkitfrenkawz/gallery.htm

 

 

 

http://www.scuderiaroma.it/moto/elkitfrenkawz/gallery.htmhttp://www.scuderiaroma.it/moto/elkitfrenkawz/gallery.htm

 

 

 

ich habe weiter gesucht und eine preiswertere lösung gefunden die auch an der 750 07-11 möglich ist :-) :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der Z 750 04-06 past der Bremssattel von der Z1000 03-06 Nissin 4 Kolben drauf dank dem schönem Stück Blech hier

 

 

 

staffadx0.jpg

 

 

 

cimg0590ow4.jpg

 

 

 

cimg0933d.jpg

 

 

 

25092010318.jpg

 

und auf der 07>

 

p1070318j.jpg

 

p1070319.jpg

 

p1070323w.jpg

 

natürlich funktioniert das ganze besser mit einer 19' radial pumpe und bessere Federn...... mit den Bremsscheiben weis ich nicht so genau ob es passend ist da wir schon beide Varianten ausprobiert haben :fun02::wall:

Natürlich sind wir ein schritt weiter :happy2:

 

cimg43159676515.jpg

 

 

 

cimg43518475979.jpg

 

 

 

cimg43129752718.jpg

Bearbeitet von staff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennschnecken tauglich ist das ganze aush hier :mrgreen:

 

 

 

cimg1380d.jpg

 

cimg1379a.jpg

 

cimg1377.jpg

 

 

 

natürlich ist die Gabel Variante von der ZX6 oder ZX10 besser dran aber nicht preiswerter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ staff

 

 

 

Hallöchen,

 

 

 

wegen den Adapterplatten für die Z750 04 hätte ich mal noch ne Frage.

 

 

 

Und zwar sehe ich auf den Fotos das da hinter der Platte zu den Bremszangen der Z1000 noch Distanzstücke, die in der Zeichung nicht erwähnt werden. Desweiteren fehlen noch die Größenangaben zu den Bohrungen.

 

Ich könnte zwar auch am Wochenende alles an der Z zerlegen und ausmessen, dachte mir jedoch dass es so vielleicht schneller geht.

 

 

 

Hoffe du kannst mir da noch nen bissl helfen, würde nämlich für die Rennstrecke gerne die z1000 Bremse an der z750 benutzen.

 

 

 

PS.: Oder gibt es mittlerweile auch TÜV-technisch zulässige Umbauten auf die Z1000 Bremse, die Gabel will ich jedoch nicht wechsel, komm mit der ganz gut zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.