Zum Inhalt springen
IGNORED

ZX 10 Felgenumbau, Erfahrungen??


Gast

Empfohlene Beiträge

Kuhle Idee, die sind wirklich schick .

 

Guckst du hier http://cgi.ebay.de/ZX10R-ZX1000D-E-BJ2006-09ZX6R-ZX636CKawa-Felge-hinten-/120414044144?pt=Kraftrad_Felgen&hash=item1c093c7ff0 die passt angebl. auch an die ZX6r für Bj. 05/06.

 

Die ist zwar für hinten aber scheinbar passts vom Baujahr her wenn Du die Gabel der 05/06er verbaut hast müßte ja eigentl. auch die Felge vorne ohne Probleme passen.

 

Wie das dann hinten aussieht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ZX10 Felgen 2004 probiert!

 

Es gab Vorne das Problem das die Bremsscheiben nicht pasten

 

da gab es einen Versatz, deshalb hatte ich den Umbau verworfen.

 

Die Achsunterschiede hätte man ja noch verändern können,

 

aber so war mir das mit den Bremsscheiben zu heikel.

 

 

 

Zu anderen Baujahren kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Felgen habe ich hier liegen. Bj weiß ich nicht

 

Die vordere Felge ist etwas breiter als die originale oder die der Zx 6r, da müßte ich mal schauen was für Bremsscheiben passen könnten, eventuell die der 6er die haben nämlich keine Schüsselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mich auch mit ein zu klinken:

 

 

 

Ich hab meine Z auch komblett auf das ZX636C (05-06) Fahrwerk, sprich gabel und Schwinge umgebaut und fahre hinten wegen der Schwinge natürlich die 5,5' ZX636C Felge weil die der ZX10R eine 6' Felge ist und damit zu breit wäre, allerdings habe ich vorne weil ich damals keine andere Felge finden konnte die der ZX10R von 06-07 genommen und es passt alles Problemlos.

 

 

 

Achsdurchmesser is bei der ZX10R von 04-07 und von der ZX6R von 03-10 Zu 100% 25mm

 

 

 

Und die Bremsscheiben sind bei den oben genannten BJ auch ident also es passt alles zusammen.

 

 

 

 

 

Bei Fragen einfach nochmal reinschaun :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mich auch mit ein zu klinken:

 

 

 

Ich hab meine Z auch komblett auf das ZX636C (05-06) Fahrwerk, sprich gabel und Schwinge umgebaut und fahre hinten wegen der Schwinge natürlich die 5,5' ZX636C Felge weil die der ZX10R eine 6' Felge ist und damit zu breit wäre, allerdings habe ich vorne weil ich damals keine andere Felge finden konnte die der ZX10R von 06-07 genommen und es passt alles Problemlos.

 

 

 

Achsdurchmesser is bei der ZX10R von 04-07 und von der ZX6R von 03-10 Zu 100% 25mm

 

 

 

Und die Bremsscheiben sind bei den oben genannten BJ auch ident also es passt alles zusammen.

 

 

 

 

 

Bei Fragen einfach nochmal reinschaun :wink:

 

 

 

Ich hab die Felgen heute bekommen und als ersten den Achsdurchmesser nachgemessen, der beträgt 20mm

 

eine vordere Felge einer 6er habe ich auch noch, die hat allerdings 25mm allerdings das 3 Speichendesign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja jetzt nicht genau, wie die Felge aufgebaut ist, aber ein Lagerwechsel würde nicht in Frage kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen hab ich jetzt noch nichts, nur mal die hinternen Felgen bündig hintereinander gestellt, und die Flucht gemessenen, es sieht so aus als wenn die kettenräder bündig stehen, an der hinteren Bremsscheibe muß ich etwas unterlegen, damit es passt, die ist bei der Zx10 weiter innen, vorne passen die ungeschüsselten Bremsscheiben der 6er, die ich noch da habe, und dann passen auch die Bremssättel.

 

Lager mit 25er Innenloch würden nicht passen, weil der Lagersitz deutlich kleiner ist ( leider) das würde dann Probleme mit der Traglast geben, wenn ich da wohl "flachere" Lager verbaue.

 

Jetzt heißt es abzuwägen, ob ich jemanden finde, der mir günstig Distanzen drehen kann, naja und halt 20er Achsen muß ich noch besorgen.

 

Im Prinzip ists machbar. Ich habe noch einen zweiten Bremsanker, den man ausbuchsen kann, dann hätte ich quasi zwei Satz Felgen, vorrausgesetzt ich finde einen Dreher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsdurchmesser is bei der ZX10R von 04-07 und von der ZX6R von 03-10 Zu 100% 25mm

 

Glaub ich nicht.

 

Ich hatte mal eine ZX10R/05 Gabel und die hatte 20mm Achsdurchmesser.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsdurchmesser is bei der ZX10R von 04-07 und von der ZX6R von 03-10 Zu 100% 25mm

 

Glaub ich nicht.

 

Ich hatte mal eine ZX10R/05 Gabel und die hatte 20mm Achsdurchmesser.

 

 

 

Grüße Michl

 

Den Beweis habe ich ja da liegen, 6 x 17" und 3,5 x 17" in dem mehrspeichen design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW echt das hätt ich jetzt nie gedacht, ich wollte natürlich keine falschen angaben machen aber ich war mir echt sicher weil ich denk mir dass die von 04-05 doch bei der 06-07er ZX10R nicht auf 25mm umgestellt haben, ist aber wahrscheinlich dann so...

 

 

 

jedenfalls bei mir hat alles problemlos gepasst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.