Zum Inhalt springen
IGNORED

ZX 10 Felgenumbau, Erfahrungen??


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hätte die Laser wenn dann schwarz gemacht oder verchromt gelassen...

Was hast du jetzt alles für Teile für den Umbau benötigt ?? Auf wie viel € bist du etwa gekommen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestrahlt wurden die Töpfe, weil die Kampfspuren von nem Sturz hatten. Was das gekostet hat kann ich nicht sagen, Felgen wurden getauscht, genauso wie die Bremssättel vorne und die Gabel hat mich 150 gekostet, wobei ich dann noch ein Gleitrohr erneuert habe, achja und ganz neue Bremsscheiben vorne und hinten, das waren nochmal 450.... dann noch so Kleinigkeiten wie 3/4" Pumpe und Distanzen und Achsen.... gelohnt hats sichs auf jeden Fall, ist zumindest mein Eindruck. Moped ist agiler, Bremse vorne ist extem bissig und ist etwas individueller, aber nicht aufdringlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nochmal komplett:Gabel zx6r Bj 03-04, Felgen zx10 04, Bremspumpe weiß ich nicht mehr genau, entweder zx 10 oder zx 6, ist eine 3/4", Bremsen vorn von einer Speed triple, daher keine Distanzen mehr nötig. Was für eine Achse ich hinten verwendet habe weiß ich nicht mehr, kam aus dem Fundus eines Kollegen, vorne wurde die einer zx6r Bj 96 genommen, also eine 20mm und Hülsen für die Klemmbereiche gedreht und draufgeschrumpft. Die Gabel war mitsamt den passenden Bremsscheiben aus den USA und hatten natürlich keine KBA Nummer, daher habe ich dann drei neue Scheiben von EBC gekauft, der Tüv nahm mir das ohne Probleme ab, bis auf das erste Mal eben die Scheiben, da hab ich aber nicht mehr dran gedacht, weil der Umbau schon von 2010 auf 2011 gemacht wurde, abgenommen wurde das aber erst 2013. und die Sättel vorne kamen sogar noch danach. Und zuletzt habe ich nochmal die hintere Felge neu ausdistanziert, weil ich das Gefühl hatte die Kette läuft nicht ganz grade. Nun habe ich einen Radversatz von 1mm, das kann so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.