Zum Inhalt springen
IGNORED

ZX 10 Felgenumbau, Erfahrungen??


Gast

Empfohlene Beiträge

sieht ganz gut aus,würde aber noch besser aussehen,wenn die spiegel nach unten wären :wink: :wink: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW echt das hätt ich jetzt nie gedacht, ich wollte natürlich keine falschen angaben machen aber ich war mir echt sicher weil ich denk mir dass die von 04-05 doch bei der 06-07er ZX10R nicht auf 25mm umgestellt haben, ist aber wahrscheinlich dann so...

 

 

 

jedenfalls bei mir hat alles problemlos gepasst!!!

 

 

 

Ja, der Michl hat recht. Die 10er von 04/05 hatte eine 20mm Achse. Über diese Tatasche sind letztes Jahr ein paar beim 6er Gabelumbau "drübergestolpert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gandall,

 

Schöner Umbau, aber du hast noch eine andere Schwinge drin, als ich dein Bericht gelesen habe fiel mir auf das mein Englisch immer schlechter wird.... aber ich glaube alles soweit verstanden zu haben.

 

@Z RR Fighter

 

Naja, die Felgen gabs halt günstig, da muß man dann halt zuschlagen...

 

Mittlerweile habe ich auch einen Dreher aufgetan, der mir die Sachen drehen kann, die ich brauche... jetzt erstmal mal ein paar Achsen suchen und dann weitersehen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein problem ist halt, das ich das Englisch nicht gebrauche, da verlernt man das halt...

 

Im Prinzip ists die Sache eigentlich klar, was zu machen ist, das Einzige was ich anders ( was nicht unbedingt besser ist) geplant hätte, wäre der Bremszangenadapter hinten, das werde ich aber nun genauso lösen wie du das hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal ein wenig recherchiert....

 

Ist immer so ein Ding, wenn man längere zeit nicht an andren Mopeds geschraubt hat und am eigenen nur Wartungen durchführt.. :wink:

 

Hinten habe ich jetzt eine Achse bekommen, von einer Zx6r F Bj 95-97, wenn die Angaben stimmen, die ist lang genug, die Spannklötze passen ohne zu fräsen die linke Distanz passt auch, rechts muß halt ne andre Distanz ran, aber ist ja Ok. Natürlich hat die Achse auch nicht so ein System wie die Z, sonden einen aussensechskantkopf, aber das macht nix.

 

Vorne werde ich eine Achse der Z 750 besorgen und dann mal schauen, dazu mehr wenn ich die in der Hand habe.

 

Mir ists wichtig diesen kleinen Umbau so einfach wie möglich zu halten, weil ich meinen Dreher nicht zu sehr beanspruchen will, der hat auch grad wenig Zeit...

 

Ich werde dann wohl mal einen eigenen thread dafür starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mal ne Frage, so ganz durchgestiegen bin ich mit den ganzen unterschiedlichen Schwingen dann nicht mehr.

Welche Felgen kann ich denn jetzt jeweils hinten/ vorne verbauen?

 

Geht hinten die ZX6R 05-08 felge ohne andere Schwinge rein?

Bearbeitet von KrasserStecher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Schwinge? Die Frage ist doch eher, ob die 25mm -Achse noch passt und ob, bzw. wie wg. unterschiedl. Abstände neu ausdistanziert werden muss! Das die 6er Felge nur 5,5 Zoll hat und nur für 180er Reifen passt ist Dir klar?

 

Frag doch Dingens, der auf die Felgen der 10er umgerüstet hat, nach den entsprechenden Maßen! Das neu Ausdistanzieren ist doch das schwierigste. Wenn man die richtigen Maße hat, eventuell auch Hinweise auf Übereinstimmungen in der Passung (Achse, Distanzen) von anderen Modellen, dann ist es ein Kinderspiel!

 

Gruss KawaAxel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Ich dachte halt, dass die 6er Schwinge etwas enger ist, so dass das von der Achslänge und der Felge besser passt. Aber das die nur 5,5 Zoll hat hab ich verhauen. Dann gefällt mir das auch nicht ;)

Hatte nur einen Satz günstig angeboten bekommen. Aber so is dann die hintere über.

 

Danke ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da mir die Kette zu laut war, dachte ich, das ich beim Ausdistanzieren irgendwo einen Bock drin hatte, also habe ich das ganze hinten nochmal nachgemessen, links ( in Fahrtrichtung) beim Kettrad habe ich nun eine 13er Distanz eingebaut, auf der rechten Seite dann mit Ausgleichscheiben aufgefüllt, danach dann das Moped gerade hingestellt und die Flucht vom Hinterrad zum Vorderrad mit einer Meßlatte kontrolliert, 1mm Differenz habe ich nun noch, ich denke, das ist innerhalb jeglicher Toleranzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.