Jump to content
IGNORED

Ixil Hyperlow vs. Laser GP-Style


Guest
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

 

 

Ich stehe vor der Wahl zwischen einem IXIL Hyperlow und dem Laser GP-Style für meine Z1000 2010.

 

Andere Aufpuffmodelle kommen für mich nicht in Frage, weil diese einfach in Kombination mit dem Vorschalldämpfer ("Brotkasten") zu viel Sound schlucken oder zu teuer sind.

 

 

 

Ich habe mich schon in der jeweiligen Threads ein wenig durchgelesen,

 

aber es bleiben trotzdem noch ein paar Fragen offen:

 

 

 

 

 

- Wer hat Erfahrungen auf der Z1000 2010 mit diesen beiden Pötten?

 

 

 

- Wie sieht es mit dem Sound der beiden Anlagen aus?

 

Die Youtube-Videos sind nicht so aussagekräftig...

 

 

 

- Mit dem Ixil soll man auf der CB1000R einen relativ hohen Leitungsverlust haben.

 

War jemand mit dem Hyperlow und einer Z1000 2010 schon mal auf dem Prüfstand?

 

 

 

- War jemand mit dem Laser schon auf dem Prüfstand?

 

 

 

- Von Hester gibt es bei ebay eine lackierte Version des Hyperlow (Schwarz lackiert mit Chrom Endkappen)

 

Wie ist die Qualität der Lackierung? Hat jemand diese bestellt und verbaut? Bin auf der Suche nach Fotos.

 

 

 

- Hat jemand schon mal versucht, dem Laser GP-Style in schwarz zu lackieren? Hier bin ich ebenfalls auf der Suche nach Fotos.

 

 

 

- Und zuletzt: Welchen Auspuff würdet ihr bevorzugen?

 

 

 

 

 

Vielen Dank im voraus für zahlreiche Antworten :wink:

Link to comment
Share on other sites

laser ist doch klar :wink:

 

 

 

und lackieren geht nicht. wenn das pulvern oder keramicbeschichten.

 

 

 

 

 

der hyperlow weiß nicht wie der leistungstechnisch ist, aber der ist zu schmal und wirkt nicht auf der Z 2010.

Link to comment
Share on other sites

@Lasertom: Geschmackssache lässt du wohl nicht gelten? :wink: :wink:

 

 

 

VG

 

 

 

@ buster... doch klar. :pfeif:

 

er fragte ja nach meinungen anderer !!! also ich finde den zu schmal für das heck..

 

 

 

aber sage nicht das er schlecht ist. nur die optik gefällt mir nicht.... :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

@Lasertom: Geschmackssache lässt du wohl nicht gelten? :mrgreen: :wink:

 

 

 

VG

 

 

 

@ buster... doch klar. :wink:

 

er fragte ja nach meinungen anderer !!! also ich finde den zu schmal für das heck..

 

 

 

aber sage nicht das er schlecht ist. nur die optik gefällt mir nicht.... :pfeif:

 

 

 

Wollt dich nur a bissl aufziehen :wink:

 

 

 

PS: Mir ist der IXIL auch zu klein.... ;)

Link to comment
Share on other sites

Der "008" hat die IXIL drauf. Frag da mal nach.

 

http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/007/falco/IMG_2488-K.JPG.html

 

Mir gefällt die Anlage sowohl soundmäßig, als auch optisch.

 

Ist aber nicht sehr aggressiv der Klang, eher dumpf und zurückhaltend. Hab auch die Laser schon gehört und die klingt, find ich, ähnlich.

 

Hab das Gefühl, der Brotkasten "zivilisiert" alle Pötte und filtert die Soundmerkmale weitgehend raus. :wink:

Link to comment
Share on other sites

ich hatte den Ixil auch im Visier, habe mich dann für den Laser GP entschieden.

 

Den Ixil hab ich noch nicht einmal live gesehen oder gehört, aber er wirkte doch etwas klein.

 

 

 

Der Laser GP hat jetzt nicht den Megahammerübersound, aber klingt ganz gut und ist Umwelt-und Ohrenverträglich. Kreitscht üblicherweise nicht - ausser in sehr hohen Drehzahlen, klingt ist eher abisserl dumpf und pfoffert nett.

 

 

 

 

 

@Kabo: dürfen wir das nicht wissen? :wink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hab den IXIL dran und muss sagen auf Bilder fand ich ihn damals auch immer zu klein. Live sieht das aber ganz anders aus mir gefällt er vom optischen gut, alle die das Möppper sehen sagen auch das der gut ranpasst :wink:

 

 

 

Zum Sound: Dieser ist aufjedenfall besser als der Originalspund, dumpfer!

 

Unter Last ist der mir schon fast zu laut, ich hab aber auch das Gefühl das der mit der Zeit lauter wird :wink:

 

 

 

Wenn intresse an Bilder besteht, mach ich mal ein paar Bilder am WE...

Link to comment
Share on other sites

wenn Du Bilder in schwarz sehen willst mit Alu endkappe musste bei google Bilder eingeben da gibt es welche sehen super aus

 

Gruß Tino

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Guest bp78

wo bekomm ich denn Ixil in schwarz her?

 

sieht ja schon ziehmlich cool aus... vorallem an nem schwazen bike :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

 

- Von Hester gibt es bei ebay eine lackierte Version des Hyperlow (Schwarz lackiert mit Chrom Endkappen)

 

Wie ist die Qualität der Lackierung? Hat jemand diese bestellt und verbaut? Bin auf der Suche nach Fotos.

 

 

 

 

Kannste dazu mal nen link posten, ich suche nämlich einen schwarzen.

 

 

 

 

- Und zuletzt: Welchen Auspuff würdet ihr bevorzugen?

 

 

 

 

Ich hatte an der 2010er den Ixil, absolut genialer sound.

 

(Zusammen mit dem BMC-Filter und modifizierten eatern)

 

 

 

 

 

 

Im gegensatz zu den Vorpostern find ich die zierliche Form absolut passend an der Z1000, naja ist halt Geschmacksache.

 

 

 

Ich bin am überlegen mir jetzt an die 2011er die Bodis zu schrauben, die haben, finde ich, die schönste Optik.

 

 

 

Den Laser hab ich noch nicht gefahren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Tendiere im Moment auch stark Richtung Ixil. Hatte auf meiner kleinen 2007er damals die Conical von Ixil drauf. Sound war der Hammer nur hatte ich damit Leistungsverlust wie blöd. Hoffe das es aufgrund des Schalldämpferkonzepts bei der 2010er mit Vorschalldämpfer etc. nicht so die gleiche Auswirkung hat. Hat jemand, der die Ixil verbaut hat Erfahrungen bzgl. Leistungsverlust gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.