Zum Inhalt springen
IGNORED

moto gp welches kettenfett ?


z freak

Empfohlene Beiträge

hallo als ich gerade ne mottorrad zeitschrift durchgeblättert habe ist mir eingefallen das mich gern interressieren würde welches kettenfett die bei der moto gp nehmen falls jemand was weis danke schon mal für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, als ich gerade ne Motorradzeitschrift durchgeblättert habe, ist mir eingefallen, daß mich gern interressieren würde, welches Kettenfett, die bei der Moto GP nehmen. Falls jemand was weiß, danke schon mal für die Antworten

 

 

 

Sorry, aber ich habe den Satz mal neu geschrieben. :wink: Sonst kann man das ja garnicht lesen, so ohne Punkt und Komma :wink: .

 

 

 

Ich weiß leider nicht, was die in der Moto GP verwenden, aber in der Superbike WM wird von einigen Herstellern das Kettenfett von IPHONE verwendet. Frag mal Green Monster, der hat das von IPHONE im Sortiment. IPHONE ist auch ein Hauptsponsor der Superbike WM.

 

 

 

Sehr hochwertiges, Kettenspray auf der Basis von PTFE für die Wartung von Ketten, die extremen Beanspruchungen ausgesetzt sind.

 

Hervorragend geeignet im Cross, Enduro, Trial, Highspeed und Karting Bereich, zur wirkungsvollen Schmierung von Ketten, mit und ohne O - Ringe.

 

Wasserbeständiges Fett mit hoher Eindringungsfähigkeit. Bietet Ihrer Kette gleichzeitig Schmierung und Schutz.

 

 

 

Gibts auch in verschiedenen Farben, wie zB. in blau, rot oder grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IDM Teams und WM Teams die ich kenne, verwenden kein Kettenfett sondern leichtes Öl. Dies vermindert den Wiederstand und erhöht die Leistung am Hinterrad, da an der Kette bis zu 14% Leistung verloren gehen kann.

 

 

 

Auch die Kugellager der Räder laufen häufig Fettfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rennsport werden, soweit ich weiß, auch keine O-Ring Ketten verwendet und mit Sicherheit werden die Ketten auch nach jedem Einsatz getauscht.

 

Also was da verwendet wird, nützt uns gar nix. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt soweit, außer dass die nach jedem Rennen getauscht werden.

 

 

 

Woher kennst die die Wechselintervalle in der MotoGP? Des war doch die Frage MOTOGP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer Interesse hat, der kann sich ja bei mir melden. Ich habe das Kettenfett von Ipone im Programm

 

sorry hab nichts gefunden ausser bei ebay kannst mal einen link auf deine seite reinstellen wo des drin ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry hab nichts gefunden ausser bei ebay kannst mal einen link auf deine seite reinstellen wo des drin ist

 

 

 

Also, mein google wirft mehrere Treffer aus:

 

 

 

http://www.hofmann-mx-shop.com/oxid/Schmiermittel-Pflege/Ipone/Kettenpflege/

 

 

 

http://www.ipone.ch/index.php?id=kettenspray_moto

 

 

 

http://www.ixsports-quadshop.de/ipone-racing-chain-kettenspray-p-3075.html

 

 

 

http://www.drivesport.de/shop/product_info.php?info=p371_Ipone-Kettenspray.html

 

 

 

Nur so als Beispiel... :wink:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wenn Du unter Shopping googelst, dann das:

 

 

 

http://www.google.de/products?hl=de&q=ipone+kettenspray&show=dd&sa=N&start=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@z freak

 

Nichts für ungut, aber so ein paar Punkte und Kommas würden deinen Beiträgen sicher gut stehen.

 

sind wir hier im rechtschreibforum oder im z 1000 forum ???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wir hier im rechtschreibforum oder im z 1000 forum ???????

 

 

 

es geht darum, dass man deine geistigen ergüsse leichter lesen kann! oder sprichst du so wie du schreibst? monoton, gleichmäßig und ohne pausen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.