Zum Inhalt springen

IGNORED

Fußrasten entfernen WIE?


alideluex

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alideluex

    8

  • toko1004

    7

  • HiaZ

    2

  • Nimby

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja hab die linke sete schon abgeschraubt nur das Schaltgestänge ist noch dran und hatte versucht die Rastenschraube zu lösen.Weil das aber net auf Anhieb ging hab ich nicht mehr weiter probiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltgestänge kannste auch Problemlos abmachen, damit stellst dir nachher nur wieder die Positions von deiner Schaltraste ein. Hast ein links und ein rechtsgewinde. Kaputt machen kannst dabei eigentlich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt hab ich beide Hater ab,nur leider sind mir an beiden Seiten die SCHEISS Schraube RUND gedreht..Hab an beiden Seiten den Schraubenkopf aufgebohr..

 

Jetzt ist aber noch das Gewinde drin..nehm es mal morgen mit auf die Arbeit und lass unseren Schlosser das Gewinde an beiden Seiten herausbohren..

 

Hoffentlich klappt das auch..:wink:

 

So ein Mist,der Winterumbau fängt schon gut an..:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt hab ich beide Hater ab,nur leider sind mir an beiden Seiten die SCHEISS Schraube RUND gedreht..Hab an beiden Seiten den Schraubenkopf aufgebohr..

 

Jetzt ist aber noch das Gewinde drin..nehm es mal morgen mit auf die Arbeit und lass unseren Schlosser das Gewinde an beiden Seiten herausbohren..

 

Hoffentlich klappt das auch..:mrgreen:

 

So ein Mist,der Winterumbau fängt schon gut an..:pfeif:

 

 

 

Kopf hoch, das wird auch wieder anders...

 

Und das mit dem Runddrehen ist, glaub ich, jedem Schrauber schon passiert!

 

Mich hats mal mit ner Buell Bremsscheibe erwischt, hab 2 "gute" Bits aufgearbeitet und dann bei nem bekannten Ducatihändler um Hilfe gebettelt! :wink: Er hat aber auch erst mal nen Einsatz geschrottet, bis sie auf waren! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Restgewinde ist endlich raus aus der Rastenhalterung. Und beimPulverlacker ist es jetzt auch schon. Freu mich wenn alle Sachen wieder kommen und ich sie verbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sind die Rasten bzw. die Gewinde so angelegt wie beim Fahrrad? Also Rechts Rechtsgewinde und Links Linksgewinde?

 

Habe es nämlich heute versucht diese abzubauen, leider ohne Erfolg.

 

Erwärmt habe ich die nun nicht, nur wenn ich in die falsche Richtung drehe, bringt mir auch ein erwärmen nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ts... also in einer guten Werkstatt steht meist eine unabdingbare Hilfe... ein Schraubstock... wenn man dann noch passende Einlegebacken mit Gummibeschichtung hat, dann gibts auch keine Kratzer und Macken... Ratsche mit 6er Imbus und ab ist's ;)

 

Und ja, die Schraubenqualität von Kawa ist bescheiden, aber das ist ja bestens bekannt hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltgestänge kannste auch Problemlos abmachen, damit stellst dir nachher nur wieder die Positions von deiner Schaltraste ein. Hast ein links und ein rechtsgewinde. Kaputt machen kannst dabei eigentlich nix.

 

Hier hat es ja jemand geschrieben ;) li und re Gewinde ;)

 

Nein also ganz normal, wäre auch etwas schwachsinning bei Rasten sowas anzu legen...

 

Hab die mit langes erwärmen lösen können und Lukas, nein ich hab keine gute Werkstatt, muß ich das als Frau haben? :baeh:

 

Wenigstens versuche ich es selbst und gebe nicht so schnell auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Moin,

 

welche Inbusgröße brauche ich zum Lösen der Schraube, womit die Fußraste an der Anlage verschraubt wird?

Komme noch nicht ans Moped, will beim Aufwecken die lockere Fußraste wieder festmachen, aber müsste meinen ganzen Werkzeugkoffer mitschleppen.

Explosionszeichnungen helfen mir da leider nicht weiter.

 

Danke euch!

Bearbeitet von Kamate_Kaora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.