Zum Inhalt springen
IGNORED

Modellmotorräder - was gibt es neues?


Frank

Empfohlene Beiträge

Wieder so ein überteuerter Lego Technik Müll? Wer sich für sowas interessiert, sollte mal bei Youtube den Kanal Held der Steine anschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Held der Steine lebt doch davon, über Lego zu jammern. Und wem die Modelle zu teuer sind, der kauft sie nicht. So einfach ist das. 

Ein Kollege hat die BMW von Lego und ist ganz angetan. Das Dingen hat sogar ein funktionierendes Getriebe mit immerhin 2 Gängen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer etwas zu meckern....

Ich finde die Modelle mega.

 

Habe die BMW und die Ducati und baue gerade an der MT 10. Logisch,dass dann die H2R kommt.

 

Ich habe mir die anderen Hersteller auch mal angeschaut und mich an die Worte meiner Tochter erinnert:"  Iss halt kenn Lego "....

:D

 

Wobei bei der Kawa nur 643 Teile im Karton sind. Das ist ein bisschen wenig....

 

Egal:wheel:

Bearbeitet von Karlh1
Kawa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wobei bei der Kawa nur 643 Teile im Karton sind. Das ist ein bisschen wenig...."

 

1-2 Stunden ist die Sache erledigt :mrgreen:

Sobald sie irgendwo bei 45-50 Euro liegt, schlage ich zu.

 

Habe noch Lücken:

 

20230817_195001.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört bei den Lego Modellen immer der geringe Detailgrad, bzw dass man halt oft schon ne gute Phantasie braucht um das Modell zu erkennen.

Neulich n Lego Bugatti Bolide in der Hand gehabt - wenns nicht auf der Packung stünde, hätte ich vielleicht noch erraten dass es ein Bugatti sein soll, aber das Modell niemals.

Ich hätte gern ein Modell von meiner, aber es gibt leider nur das Vorgängermodell und auch nur von Maisto. Mir wäre sowas wie die 1/4 Pocher Panigale lieber, da würde ich, wenn es eben meine Supersport 950 gäbe, auch mal 800 € oder so in die Hand nehmen.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Invincible:

Mich stört bei den Lego Modellen immer der geringe Detailgrad [...]

Naja, bei Lego baut man mehr oder weniger mit Klötzen. Für mehr Details gibt's Revell-Modelle. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die H2 gibts auch von Mould King für 30 Piepen

 

Die Legomodelle sind selten gelungen und preislich einfach nur unverschämt. Man hat aber erkannt, die Käufer sind mittlerweile Erwachsene ohne Ahnung und zuviel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BangBangFeuer:

die H2 gibts auch von Mould King für 30 Piepen

... und sieht einigermaßen bescheiden aus. Aber jeder, wie er meint. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das will dir auch niemand nehmen, kann trotzdem nur empfehlen auch mal auf anderen Seiten zu stöbern. bsp. Blue Brixx für Nostalgiefreunde vom A-team Truck, Colt Sievers Truck usw.

 

Oder das ganze Militärgerät von Cobi, da sieht man erstmal was steinmässig so geht und wie glatt oder rund und geschmeidig man theoretisch bauen kann inklusive prints auf allen Teilen.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schlemmer
vor 2 Stunden schrieb BangBangFeuer:

die H2 gibts auch von Mould King für 30 Piepen

 

Die Legomodelle sind selten gelungen und preislich einfach nur unverschämt. Man hat aber erkannt, die Käufer sind mittlerweile Erwachsene ohne Ahnung und zuviel Geld.

Das Zeug ist für Grobmotoriker, mit Modellbau hat das weniger als nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Horst Schlemmer:

Das Zeug ist für Grobmotoriker, mit Modellbau hat das weniger als nichts zu tun.

Ja, das ist so eine Mischung aus Kindheitserinnerung und Modellbau für Dummies. Ich find's richtig gut. :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Vitrine macht sich am Ende ein Modell von Tamiya mit Sicherheit besser. Aber der Weg dahin erfordert sicherlich viel Zeit, Geduld und Können. Hat schon schon mal jemand damit Beschäftigt? 
 

https://www.tamiya.de/tamiya_de/kategorien/plastikmodellbau/motorrad-modellbau/motorrad-modellbau-1-12/1-12-kawasaki-ninja-h2r-300014131-de.html

0A79CE74-AC90-4D7E-9C13-19EA639579F7.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Modellbau-Motorrädern noch nicht, aber ich habe früher einige Modellflugzeuge von Tamiya und Revell gebaut. Nur irgendwann wurde mir die Lackiererei zuwider.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.