Zum Inhalt springen
IGNORED

Rizoma Bremsflüßigkeits behälter (wieder mal)


Chilly

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

 

habe für meine z1000 Bj.09 einen Rizoma Flüssigkeitsbehälter für hinten angelegt.

 

 

 

Jetzt hab ich folgendes Problem, kann das Dingens nich anschrauben, weil das Edelstahlblech, welches mitgeliefert wurde etwas unpraktisch ist.

 

 

 

Die Bohrungen in dem Blech sind waagerecht. Müssten aber für mich(um es anzuschrauben) senkrecht sein. Jetzt habe ich mich da etwas schlau gemacht und habe da die Methode mit dem Blech um 180° in sich drehen, sodass die Bohrungen senkrecht stehen.

 

 

 

Hat das hier jemand vllt auch gemacht und wie ist diese Lösung?

 

 

 

 

 

Grüssle Miche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es bei meiner so gelöst:

 

 

 

rizomahalterungT5GU5.jpg

 

 

 

An den schrägen Linien habe ich die Streben gebogen. Fest gemacht habe ich die Strebe an der Schraube vom Auspuffhalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Teil angeschraubt und um 90° verdreht. Bei 180° stehst du genauso da wie zuvor.

 

 

 

Das Alu macht das locker mit. Hält bei mir jetzt schon 2 Jahre und fast 30tkm.

 

 

 

kz100005191V7Y3.jpg

 

 

 

Bis denne Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grüße

 

 

 

Passt der Behälter von Rizoma (im angebot für die z750r)http://www.motorcycle-store.de/rizoma/KAWASAKI/Z-750R-Bj-2011-/Bremsfluessigkeitsbehaelter-ohne-Schlauchverbindung::1092.html

 

auch auf meine z750 2008. Kann ich den auch draufschrauben bzw hab ich auch ne radialbremsanlage?

 

 

 

 

danke mfg mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort hast Du ja schon erhalten :mrgreen:

 

 

 

Aber zur Sicherheit nochmal: Nein, passt nicht, weil die 750R eine andere Bremspumpe hat, wo der Behälter direkt drauf ist. Schaust Du hier:

 

 

 

thump_565_1284637237845_11_Z750R_GRN_CW.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war heut 2Rad-Süd und hab die Bremspumpen bzw die Aufnahmen der Z1000 06´- / Z1000 10´- / Z750 08´- / Z750R verglichen und mit dem Händler festgestellt (der sich übringens überhaupt net auskannte) dass die Aufnahme in die Bremspumpe bei allen genannten die selbe runde Ausnehmung hat (nur das bei Z1000 und Z750 08´ das ganze über einen Schlauch bzw plastikschnorchel und bei den neueren direkt aufgeschraubt bzw aufgesetzt ist auf diese Ausnehmung!

 

Die kannten dort nichteinmal den neuen Bremsflüssigkeitsbehälter CT028 von Rizoma (http://www.motorcycle-store.de/rizoma/KAWASAKI/Z-750R-Bj-2011-/Bremsfluessigkeitsbehaelter-ohne-Schlauchverbindung::1092.html)

 

 

 

Hats irgendwer probiert oder etwas gehört das dieser BFBehälter der Z750R auch auf die Z750 2008 passt??????? (das Ding mit dem Schlauch kann einfach nix)

 

 

 

Danke Leute MFG Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiter der Meinung das er nicht passt.

 

 

 

Habe mir grad nochmal die normale Bremspumpe angeschaut und der Anschluss ist sehr nah an der Lenkeraufnahme, so das da kein Platz ist um ihn direkt auf die Pumpe zu stecken.

 

 

 

 

 

Ich weiß auch nicht was an dem kurzen Schlauch so schlimm ist??? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Servus Leut,

 

 

 

habe seit letzter Woche meinen Rizomabremsflüssigkeitsbehälter auf der 2010-er Z drauf und festgestellt, dass die Bremse sich jetzt irgendwie weicher anfühlt. Der Druckpunkt kommt später, würde ich sagen. Also vorher war es irgendwie besser ... :dry:

 

 

 

Frage : liegts jetzt am Entlüften oder an dem Behälter selbst ( der ist glaublich auch kleiner als der originale, weiß aber ned genau ) und muss ich damit leben ?

 

 

 

:popcorn:

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch den CT028 genommen? Erzähl mal wie du den montiert hast, ich denke dir ist Luft ins System gekommen und dann solltest du damit nicht leben, sondern schnellstens entlüften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Freundlichen montieren lassen und gehe eigentlich davon aus, dass man gescheit entlüftet hat ... Bezeichnung CT028B.

 

 

 

:popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heut nochmal beim Freundlichen gewesen und hab nocheinmal die Bremse entlüften lassen - jetzt passt´s !!! :smile13:

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.