Zum Inhalt springen
IGNORED

Radlager Z750 07-13


K-Lo

Empfohlene Beiträge

Link geht nicht....

 

Aber denke auch, wird das einfachste sein beim Kawahändler die zu bestellen. Werden schon kein Vermögen kosten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht. Die Lager sind raus.

 

Auf dem Kettenradlager steht drauf: 6205

 

Für vorne und hinten steht auf dem Rand der Lager, ganz schwer zu lesen das es C3 Lager sind.

Auf dem Kettenradlager steht leider nichts oder nichts mehr. Wird vermutlich auch ein C3 sein.

 

Nun aber noch eine Frage...

 

Als ich versuchte den Simmering vom Kettenradlager abzuhebeeln und mir das auch irgendwann gelang, flog mir so ein flexibler Ring entgegen. Sieht aus wie eine Spirale bzw Feder nur halt als Ring. Ist sehr flexibel wie ein Gummiband. Wofür ist der? Konnte nichts dazu finden oder lesen. Wenn der wichtig ist, brauch ich den neu, da meiner beim Ausbau etwas gelitten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich versuchte den Simmering vom Kettenradlager abzuhebeeln und mir das auch irgendwann gelang, flog mir so ein flexibler Ring entgegen. Sieht aus wie eine Spirale bzw Feder nur halt als Ring. Ist sehr flexibel wie ein Gummiband. Wofür ist der? Konnte nichts dazu finden oder lesen. Wenn der wichtig ist, brauch ich den neu, da meiner beim Ausbau etwas gelitten hat.

Der Federring ist vom Simmerring. Ersatz bekommst du beim örtlichen Kugellager-Händler.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, da ich weder Dein Modell noch Originalfelgen fahre. Wenn es ein Simmerring ist, dann kannst Du den bestimmt bei Agrolager mitbestellen. Mit C3-Lagern wirst Du sicher nichts falsch machen.

 

Gruss KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich nur warum der nur beim Simmerring vom Kettenrad vorhanden war... Muss ich das verstehen?

 

Dann werde ich die mal neu bestellen. Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung Jungs!!!


Sry das ich nochmal nerven muss aber die Simmerringe / Wellendichtringen, wie immer man sie nun auch nennen will, machen mich Wahnsinnig.

 

Ich habe die vor mir liegen. Maße kann ich auch noch erkennen, das ist also nicht das Problem. Das Problem ist, ich habe keinen Plan welche Bauart es sein muss von den Dichtungen. Es gibt dutzend verschiedene und auf den Dichtungen steht nur als Beispiel BJN 28475. Nur ist dieses "BJN" keine Bauartbezeichnung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schorsch. Das wäre der für das Kettenradlager nur halt eine andere Größe. Aber das hilft mir leider nicht bei den anderen.

 

Voderrad hat:

 

2 Stk. BJN 30x42x7

 

Hinterrad hat:

1 Stk. BJN 28x47x5

1 Stk. AE2066E (draufstehend, müsste etwa ein 35x52x7 sein und nach dem Ebaylink ein BA 20) Nur dieser hat eine Feder verbaut, daher müsste der TYP passen. Die restlichen haben keine Feder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste dieser Typ hier sein. http://www.ebay.de/itm/2x-Wellendichtring-Simmerring-NBR-35x50x7-35-50-7-mm-AS-BASL-CC-TC-/281099996796?pt=DE_Autoteile&hash=item4172dd8e7c

Was hast Du für ein Lager im Kettenradträger ? Hast Du die Typbezeichnung für den Außendurchmesser ?


Nope, hab eine Bezugsquelle gefunden: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/kawasaki-motorrad-teile?itemid=920491375

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenradlager ist ein 25x52x15

 

Deines könnte also passen von der Bauart her.

 

Vorne die haben so eine doppelte Lippe und das kleine hinten nur eine einfache, sieht quasi wie ein U aus.

Bearbeitet von Bunsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, denke auch aber wäre ein 35x53x7 BASL.

 

Den habe ich bei Agrolager auch gefunden aber die anderen finde ich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

guten tag, ich versuche schon seid tagen an meiner z750 am Vorderrad die beiden Radlager auszutreiben, da neue rein sollen. 

ich habe so ziemlich alles versucht, mit heißluftfön erwärmt, innen kältespray, sogar die herdplatte xD und alles in Kombination und einzeln, beide lager sind bomben fest und rühren sich keinen mm.

ich versuch von der anderen Seite mit nem langem schlitzdreher und nen Hammer die rauszutreiben, aber ich kann den drehen so gut wie nicht verkanten, da die lager ja 100% an der distanzhülse liegt.

hat evtl jmd einen tip oder gibts was besonderes zu beachten bei der Z?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% liegt die Hülse nie an, die musst du ein bisschen zur Seite drücken und dann sternförmig

im Kreis kloppen, immer nur nen bischen, das sich das Lager net verkantet.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.