Zum Inhalt springen
IGNORED

Radlager Z750 07-13


K-Lo

Empfohlene Beiträge

ich hab schon versucht die hülse etwas zur Seite zu drücken, aber da passiert so gut wie gar nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade nochmal versucht, beide Seiten, heißluftfön, kältespray, hab auch versucht die hülse feste bei Seite zu drücken, 

ich komm zwar mit dem schlitzdreher ganz leicht an die kante, aber nur ganz leicht eben, so das ich es nicht richtig verkanten kann und er ständig wegrutscht. auf beiden Seiten


haste evtl ne andere idee was man noch zum verkanten und klopfen holen könnte?

nen durchschlag ist zu kurz, ne muss geht auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt etwas gelockert bekommen, kann jetzt die hülse etwas zur Seite klopfen, hab jetzt auch wieder beide Seiten versucht und auf einer Seite hab ich es 1-2mm raus bekommen, aber mehr auch net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es bereits 1 - 2 mm rausbekommen hast, sollte die Hülse sich jetzt leicht hin und herbewegen lassen.

So daß Du Ansatzpunkte für das weitere Austreiben hast. Hast Du etwas Schmiermittel in die Lagersitze gesprüht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Handelsüblicher Schraubendreher federt den Schlag zu sehr ab, da ist eine Metallstange mit scharfer Kante besser.

Es gibt auch Schlagschraubendreher die kannst du auch nehmen.

Viele haben so einen kleinen 200g Hammer mit dem sie zaghaft Klopfen.

Doch Vorsicht die Felge ist aus Alu.

Nie zweimal auf die gleiche stelle, besser um 1/3 drehen, somit wird das Lager gleichmäßig ausgetrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hülse ist immer noch recht fest, also muss da schon gut draufklopfen damit die sich bewegt, mit dem Finger geht da gar nichts.

hab schon griechöl da rein gemacht damit es einziehen kann und hoffentlich leichter raus geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hülse immer noch fest ist, hat sich da noch nichts getan.

Die Hülse lässt sich auf einer Seite der Felge kippen, so daß Du an dem Lagerinnenring einen Ansatzpunkt zum Austreiben hast.

Wenn Du mal einen Anfang hast, ist die Hülse locker und lässt sich in alle Richtungen kippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die hülse kann ich auf beiden Seiten kippen, aber halt nur mit leichten klopfen, hab auch schon ein paar Ansätze und klopf da mit nem durchtreibet drauf, der ist ja hart. aber da tut sich absolut nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein elek. Schweißgerät hast, dann punkte eine Beilagscheibe auf dem Innenring an.

So kann man sauber mittig austreiben, ohne was an der Hülse oder Lagersitz zu vermacken.

Das Schweißen macht dir bestimmt jede Werkstatt für etwas in die Kaffeekasse.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab die lager jetzt raus :D

weis jmd zufällig wo man die abstandhülse nochmal herbekommt xD

und hat jmd evtl die genaue Nummer für die simmerringe der lager? muss da auch noch neue bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstandshülse: Artikelnummer 921520616 http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/kawasaki-motorrad-teile?itemid=921520616

Simmerringe: Artikelnummer 920491057 http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/kawasaki-motorrad-teile?itemid=920491057

 

Hast Du die Hülse zerstört beim Austreiben der Lager ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :) 

naja, zerstört nicht gerade, aber sie hat leider stark gelitten bzw hat auf einer Seite an der kante ganz schöne Macken bekommen,

da es leider nur mit sehr viel kraft ging. 

Ich denke wohl eher nicht das es so gut wäre die Hülse zu schleifen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, in wieweit  sie deformiert ist.

 

Du kannst sie sicherlich schleifen und mögliche Grate entfernen.

Es ist 'nur' eine Distanzhülse. Sofern sie nicht verformt ist, würde ich sie wieder aufbereiten.

 

Wenn Du aber auf Nummer Sicher gehen willst, hol Dir ein Ersatzteil beim Freundlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.