Racer1987 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 ich hab schon versucht die hülse etwas zur Seite zu drücken, aber da passiert so gut wie gar nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Dreh um und probier erst die andere Seite, auf einer muss genug luft sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer1987 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 ich habe gerade nochmal versucht, beide Seiten, heißluftfön, kältespray, hab auch versucht die hülse feste bei Seite zu drücken, ich komm zwar mit dem schlitzdreher ganz leicht an die kante, aber nur ganz leicht eben, so das ich es nicht richtig verkanten kann und er ständig wegrutscht. auf beiden Seiten haste evtl ne andere idee was man noch zum verkanten und klopfen holen könnte? nen durchschlag ist zu kurz, ne muss geht auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 hast du ein Stück rundmaterial mit scharfer kante, probier es damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer1987 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 ich habe jetzt etwas gelockert bekommen, kann jetzt die hülse etwas zur Seite klopfen, hab jetzt auch wieder beide Seiten versucht und auf einer Seite hab ich es 1-2mm raus bekommen, aber mehr auch net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Wenn Du es bereits 1 - 2 mm rausbekommen hast, sollte die Hülse sich jetzt leicht hin und herbewegen lassen. So daß Du Ansatzpunkte für das weitere Austreiben hast. Hast Du etwas Schmiermittel in die Lagersitze gesprüht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Ein Handelsüblicher Schraubendreher federt den Schlag zu sehr ab, da ist eine Metallstange mit scharfer Kante besser. Es gibt auch Schlagschraubendreher die kannst du auch nehmen. Viele haben so einen kleinen 200g Hammer mit dem sie zaghaft Klopfen. Doch Vorsicht die Felge ist aus Alu. Nie zweimal auf die gleiche stelle, besser um 1/3 drehen, somit wird das Lager gleichmäßig ausgetrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer1987 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 die hülse ist immer noch recht fest, also muss da schon gut draufklopfen damit die sich bewegt, mit dem Finger geht da gar nichts. hab schon griechöl da rein gemacht damit es einziehen kann und hoffentlich leichter raus geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Wenn die Hülse immer noch fest ist, hat sich da noch nichts getan. Die Hülse lässt sich auf einer Seite der Felge kippen, so daß Du an dem Lagerinnenring einen Ansatzpunkt zum Austreiben hast. Wenn Du mal einen Anfang hast, ist die Hülse locker und lässt sich in alle Richtungen kippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer1987 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 also die hülse kann ich auf beiden Seiten kippen, aber halt nur mit leichten klopfen, hab auch schon ein paar Ansätze und klopf da mit nem durchtreibet drauf, der ist ja hart. aber da tut sich absolut nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Wenn du ein elek. Schweißgerät hast, dann punkte eine Beilagscheibe auf dem Innenring an. So kann man sauber mittig austreiben, ohne was an der Hülse oder Lagersitz zu vermacken. Das Schweißen macht dir bestimmt jede Werkstatt für etwas in die Kaffeekasse. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer1987 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 so, hab die lager jetzt raus weis jmd zufällig wo man die abstandhülse nochmal herbekommt xD und hat jmd evtl die genaue Nummer für die simmerringe der lager? muss da auch noch neue bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Abstandshülse: Artikelnummer 921520616 http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/kawasaki-motorrad-teile?itemid=921520616 Simmerringe: Artikelnummer 920491057 http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/kawasaki-motorrad-teile?itemid=920491057 Hast Du die Hülse zerstört beim Austreiben der Lager ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer1987 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 danke naja, zerstört nicht gerade, aber sie hat leider stark gelitten bzw hat auf einer Seite an der kante ganz schöne Macken bekommen, da es leider nur mit sehr viel kraft ging. Ich denke wohl eher nicht das es so gut wäre die Hülse zu schleifen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Ich weiß ja nicht, in wieweit sie deformiert ist. Du kannst sie sicherlich schleifen und mögliche Grate entfernen. Es ist 'nur' eine Distanzhülse. Sofern sie nicht verformt ist, würde ich sie wieder aufbereiten. Wenn Du aber auf Nummer Sicher gehen willst, hol Dir ein Ersatzteil beim Freundlichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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