Racer1987 Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 also großartig verformt ist sie nicht wirklich, sie hat nur recht starke Macken an den kanten und teils gute kerben auf der Innenseite. glatt bekomm ich die bestimmt nochmal mit dem dremel. also meinste ich kann die noch holen? weil wenn die lager erst mal drin sind, hol ich die net nochmal raus xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer1987 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 hey, hab heute die hülse bekommen von kfm. allerdings jetzt nach vergleichen mit der alte, ist die neue ca. 1cm mehr im Durchmesser, länge passt aber. ist das schlimm? damit ist ja doch schon einiges an spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Wenn der Durchmesser nicht passt, kannst du die Hülse nicht verwenden. Die Lagerinnenringe und Hülse müssen Kraftschlüssig verbunden sein. Wenn der Hülsendurchmesser größer ist geht die Kraft auf die Dichtung der Kugeln und das Lager wird zerstört. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirchi Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hab ein paar Fragen zum Thema Radlager, da ich meine Felgen envetuell Pulvern lassen möchte.Welche Lager benötige ich für vorne und hinten und welche Anzahl davon?Wo sollte man sich die Lager besorgen?Was für Teile muss man in der Felge noch austauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinderschreck Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Bearbeitet 24. März 2014 von Kinderschreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bunsi Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 vorne sind es zwei und hinten 3. Denn wenn du schon die Lager tauscht dann auch das vom Kettenrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirchi Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Würde die Lager gerne vorab schon bestellen, bevor ich das Rad ausbaue.Die Felgen müssen runter weil neue Reifen drauf müssen. Und wenn die Dinger schon runter sind...Leider ist kein Winter mehr und der Umbau muss so schnell wie möglich gehen Hab hier im Forum für die 3/4 Z ab 2007 die Bezeichnungen gefunden: vorne 6004-2RS C3 (Abmessungen 20x42x12) hinten 6204-2RS C3 (Abmessungen 20x47x12)Sind diese richtig?Welche Bezeichnung hat das Kettenradlager?Welche Wellendichtringe brauch ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLeFunT Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Moin Männer, Schande über mein Haupt sollte ich etwas überlesen haben. Werde aber gerade nicht schlau... Was ist denn nun der Lagerinnendurchmesser von meinem Hinterrad? (Z750 bj. 2012) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Lagerinnendurchmesser kann immer nur 20 oder 25mm sein. Ist logischerweise der Achsendurchmesser, ich denke mal hinten bei dem Modell 25mm. Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Bei der Z750 sind es 20 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maggo0815 Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Ja... Aber die Frage war: WELCHES MODELL??? Wo sind denn hier die Radlager Spezis... Für die Z750 ab 2007- brauchst du... kontroliere das bitte anhand der Nummern auf deinen Lagern vorne 6004-2RS C3 (Abmessungen 20x42x12) hinten 6204-2RS C3 (Abmessungen 20x47x12) Irgendwas um die 10 EUR/Stk, meine ich waren das... und die kannst du auch direkt im Internet bei Lagershops kaufen, das sind die Preise nicht so überzogen... nimm Markenlager von SKF o.ä., spar da nicht wegen 1-2 EUR... Ich hab bis dato jedes Lager da bekommen: http://stores.ebay.de/Kugellager-Handloser EDIT... 7,50 für 2 Stk für vorne... EDIT2... Wellendichtringe heißen die Tierchen... hab ich ganz vergessen (siehe Post vom Specht)... die auch neu machen, kosten nicht viel... und gehen eh meist irgendwie kaputt beim Ausbau ...da weiß ich aber nimmer, ob die vorne 30x42 waren oder doch was anderes... musst einfach mal die Distanzbuchsen kurz in die Schiebelehre halten... Hab eben Ewig nach den angebenen Maßen gesucht bis ich mir die alten Lager vorgenommen hab und nachgemessen hab, sie sind bisschen anders. vorne 6004-2RS C3 (Abmessungen 20x42x12) hinten 6204-2RS C3 (Abmessungen 20x47x14) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maggo0815 Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Das sind die richtigen Maße vorne 6004-2RS C3 (Abmessungen 20x42x12) hinten 6204-2RS C3 (Abmessungen 20x47x14) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLeFunT Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Würde mir gerne eine Achse schleifen um meine Reifen zu wuchten! Nun die Frage auf was für ein Maß? Reicht es wenn ich auf 19,9 schleife oder ist die Steckachse tatsächlich eine Passung? Wenn ja was für eine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adde Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem. Meine Felgen waren beim Lackierer. Der hat die alte Farbe in einem leichten Laugebad entfernt. Vermutlich hat er sie zu lange drin liegen gelassen. Beim Versuch die neuen Radlager einzusetzen haben wir gemerkt, dass man die jetzt mit dem bloßen Finger rein und raus schieben kann. Ergo sind am Lagersitz, wo der Aussendurchmesser des Lagers liegt, ich denke mal ca. 0.1mm mehr Durchmesser. Kann man für solche Fälle Lager in "Übergröße" bekommen?Oder hat jemand ne Ahnung, wie ich die Radlager fest bekomme und danach mit ruhigem Gewissen noch immer 250km/h fahren kann? Wenn ich mir jetzt neue Felgen kaufen muss, bekomme ich nen Anfall. Danke schon mal für die Zeit zum lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Durch Chemisches entlacken wird kein Material an der Felge abgetragen. Bist du sicher das du die richtigen Lager hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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