Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

markenz

neue forum oberfläche?

Recommended Posts

markenz

hey

 

 

 

ich wollte mich mal erkundigen ob es geplant ist eine andere oberfläche aufzulegen?

 

ich fänd das total toll, fängt beim marktplatz an den man hier als bewertungssystem der user nutzen koennte und hört beim abonieren von threads auf um für sich selbst einen angenehmeren überblick zu gewinnen.

 

 

 

orientieren kann man sich an den foren von hardwareluxx und computerbase.

 

ich persönlich fänd eine umstellung gut. wenn darüber noch nicht nachgedacht wurde könnte man die vor- und nachteile vielleicht mal erläutern und eine umfrage starten?!

 

 

 

grüße

 

 

 

(falls es solch einen thread schon gab, ich hab ihn leider nicht gefunden :/ )

Share this post


Link to post
Share on other sites
MatZe

Irgendwo wurde darüber schon mal geschrieben. Es wird in absehbarer Zukunft eine neue Forensoftware geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
detlef

ist eh in arbeit, dauert aber noch etwas...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chilly

bin dann mal gespannt!! :teu1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
markenz

ah supi da freu ich mich ja :teu1:

 

was heisst denn "noch etwas" ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
markenz

hahaha^^ oke also relaunch dann 2011 zum jahreswechsel, find ich gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites
detlef

spekulationen könnt ihr euch sparen, es dauert noch sicher ein ganzes stück ins neue jahr hinein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
marko

um hier mal etwas genauer zu werden.

 

- ja es wird eine neue software geben

 

- ja sie kann vieles besser

 

- ein komplettes bewertungssystem rein für den marktplatz ist bisher nicht vorgesehen

 

 

 

 

 

Wann die Umstellung erfokgt, entscheidet sich nach meiner Freizeit, wir haben uns selbst keinen zeitplan vorgegeben und werden es auch nicht tun. Aktuell sieht es schon ganz gut aus, ich habe bereits Konverter geschrieben und die Basisversion aufgesetzt. Im Moment arbeiten wir am Skin und an diversen Detaillösungen, die mir in der Originalumsetzung selbst noch nicht 100pro gefallen. Allerdings ist der Fortschritt eben von Lust und Laune, sowie der Sehnsucht unserer Chefs nach uns, abhängig.

 

 

 

Aufgrund der damit einhergehenden Erwartungshaltungen der User haben wir dies bisher möglichst im Hintergrund gehalten und nicht gross an die Glocke gehängt. Andererseits verheimlichen wir es natürlich nicht zwingend, sondern geben euch wie in diesem Fall hier ehrliche Informationen dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

ne Frage hierzu:

 

Ist es dann evtl. auch user-"freundlicher" Bilder upzuloaden?

 

 

 

Hier gibt es erfahrungsgemäß immer wieder Nachfragen von neuen Usern, und es ist m.E. wirklich ein bißchen umständlich.

 

 

 

Grüssle

 

Blitzer

Share this post


Link to post
Share on other sites
markenz

blitzkönig: der upload für die einträge findet ja ausschliesslich auf fremdseiten statt, müssen dann beim schreiben nur ordentlich "eingepflegt" werden was eigentlich auch keine schwierigkeit ist. eine how-to thread sollte nur aktuell gehalten werden dann hat man immer eine grundlage auf die man bauen kann (viele erklärungen haben ja keine bilder mehr)

 

 

 

 

 

der upload seitenintern (avatar, signatur, etc) ist eigentlich ganz gut gestaltet geht aber sich auch einfacher.

 

 

 

schreibt ihr alles selbst? warum nutzt ihr kein fertiges board? da muss "nur" die sql bank eingepflegt werden und los gehts, oder?!

 

 

 

ein bewertungssystem für den marktplatz betrachte ich als durchaus sinnvoll und nützlich. der MP wird ausgiebig genutzt und sollte doch so vielleicht als gute basis für gerade die bewertung von usern genutzt werden.

 

ich fänds toll!

Share this post


Link to post
Share on other sites
teknixx

da gib`s doch schon ne seite :rolleyes:

 

ein bewertungssystem brauch ich hier nich..

 

edit: in den meisten verkaufsthreads liest man das alles wunderbar geklappt hat,unstimmigkeiten gibts doch quasi gar nich..

Share this post


Link to post
Share on other sites
markenz

davon ist ja auch auszugehen, ich denke schon das ein negativfall auch die moderatoren/admins mitbekommen würden und bei heufigem auftreteten irgendwas dagegen gemacht würde, trotzdem fänd ichs vorteilhaft.

 

 

 

manchmal fällt einem schwer 250€ vorab zu zahlen oder sowas. wenn hier aber jemand 30positiv bewertungen hat, würd ich fast nicht drüber nachdenken da der account sicher nicht verschandelt werden soll wegen einem deal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.