Zum Inhalt springen

IGNORED

Pirelli Angel ST


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt auch die ersten 700km runter mit dem Angel ...

 

 

 

Am Anfang ist er quasi wie von alleine in die Kurve gefallen ... da ich jetzt wieder in die Arbeit 14km auf der AB fahre dürfte sich der Angel in der Mitte schon eingelaufen haben.

 

 

 

Was aufgefallen ist.

 

die ersten 500km ist das Moped wie von alleine in die Kurve gefallen .. danach musste schon ein Impuls gegeben werden.

 

Vorderreifen überzeugt mich immer noch vom Grip ... auch mit kaltem Vorderreifen ist wirklich schnell Grip vorne vorhaden.

 

 

 

Beim Hinterreifen hat ich jetzt schon sicher 20 Rutscher beim Beschleunigen ... bei nicht großer SChräglage haltet er irgendwie nicht soo gut wie bei größerer. Kann aber auch Einbildung sein.

 

 

 

Gegenüber meines letzten Reifens den Power Pure ist er bei höhertouriger Kurvenhatz nicht so stabil, aber Langstreckentest ist dann ab nächste Woche in den Dolomiten. Er hat halt mehr Profil als der Pure *ggg*.

 

 

 

.......... der Test geht weiter ......

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mazdamax

    11

  • DonKuahn

    11

  • roadrunner 72

    8

  • Z1000 Adi

    6

das gleiche problem am hinterreifen hatte ich auch, ständig rutscher in der kurve. drumm habe ich ihn nach 4000km runtergeworfen. habe mich einfach nicht mehr wohl gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast andi_immi

Rutscher hatt ich jetzt auch schon mit dem Hinterrad.

 

Ich glaub warme Temperaturen und kräftig am Kabel ziehen, das verträgt er nicht.

 

 

 

Aber ich muss sagen, die Rutscher sind absolut beherrschbar...

 

Man kann sich sogar fast drauf einstellen. Neulich in einer Spitzkehre wars nicht so prall! :mrgreen:

 

 

 

In schnellen Kurven mag er eine weite Linie und verliert etwas an Genauigkeit.

 

Ansonsten keine Probleme, ich glaub die Rutscher kommen durch das härtere Gummi

 

und bei forschem Leistungseinsatz zuckt er...

 

 

 

Laufleistung bisher ca. 2.000 km mit dem Angel ST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit dem Angel ST 4500km geschafft (Hinterreifen). Irgendwelche größeren Rutscher hatte ich allerdings nicht. Bin nur von der Laufleistung etwas entäuscht. Ansonsten solider Reifen.

 

Jetzt hab ich wieder den Pipo drauf. Der fährt sich doch ne ganze Ecke besser. Hält zwar nicht so lange, aber ist auch deutlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, wie versprochen die Eindrücke aus der Tour.

 

 

 

Was von Anfang an auffiel war, dass die Reifenflanke ca.10mm vor dem Angstrand eine rapide Kante macht und bis zum Rand dann sehr steil wird.

 

 

 

Auch mit den Hand schon bemerkbar beim Drüberfahren mit dem Finger.

 

 

 

Genau an dieser Kante werden am Anfang dann auch die ganzen Kehren und Kurven angeritzt, was zu einem bisschen kippeligen Fahrverhalten führt.

 

Wenn der Reifen aber länger dann drauf ist und man so wie wir nach Osttirol fährt und 1750km abspult mit mehr Kurven als Gerade radieren sich diese KAnten förmlich weg.

 

 

 

Wirklich aufgefallen ist die abfallende Kante im Vergleich zu einem anderen Möpp in der Runde mit BT16 drauf. BT16 am Angstrad draussen was bei selber Geschw. und Schräglage es beim Angel ST unmöglich macht die Kante zu erwischen.

 

 

 

Was wirklich extrem positiv auffiel beim Angel ST war, dass plötzlich eintretende Regenfälle mit Temp.abfall komplett weggesteckt werden und genügend Restgrip lassen.

 

Weiters sind dann bei Waldpassagen mit wechselnden Bodenbeläge sowie Laub kein wirkliches Rutschprogramm dem Reifen bieten und man immer schneller in den engen Kurven wird.

 

Hab da meinem Kumpel mit dem BT16 echte Meter abgenommen, wo er einfach nicht mehr mithalten konnte.

 

 

 

Was auch positiv auffiel ist, dass bei wenigwerdenden Profil das Handling fast gleich blieb und das Aufstellmoment auch sich nicht stark verändert hat.

 

 

 

Was der Reifen nicht sehr mag ist, wenn man in Schräglage herbrennt. Starke Beschleunigungen mag er nicht so, also beim Heizen wird der Reifen hinten vorallem sehr sehr warm und fängt an schwammig zu werden.

 

Sobald man dann weniger hart am Gas hängt in Kurven merkt man richtig wie er immer stabiler wird.

 

 

 

Gefahrender Reifendruck bei mir:

 

Vorne 2,5

 

Hinten 2,9bar

 

 

 

Gesamtfazit von mir:

 

- der Reifen fühlt sich auf der Zett sehr handlich an

 

- was er nicht mag, sind starke Beschleunigungsvorgänge in Schräglage wo er dann schwammig wirkt hinten

 

- Vorne fühlt er sich eigentlich immer recht gut an

 

- den Vorderreifen empfinde ich relativ hart in der Eigendämpfung

 

- Wasser auf der Strasse steckt er super weg

 

- starke Bremsvorgänge bei Nässe steckt er wirklich gut weg

 

- die Kante auf der Flanke nervt am Anfang stark und wirkt am Anfang kippelig und bei großer Hitze schwammig, man merkt auch bei der Reifenbesichtigung den Gummiabrieb an der Stelle

 

- Wechselnde Bodentemp und Beschaffenheiten steckt er toll weg

 

- Kilometerleistung auf jeden Fall über dem PiPo, mal schaun hab jetzt 3500km am Gummi und da geht noch einiges

 

- Gleich nach dem Start ziemlich viel Grip und kurze Aufwärmphase

 

 

 

- Für den Stammtisch den Angstrand zeigen zu können muss eine extreme Schräglage gefahren werden.

 

Ich bin mit meiner höheren Zett mit den Rastern geschliffen und habe noch immer 5mm zum Rand.

 

 

 

- was ím direkten Augenvergleich auffiel beim Zett-Stammtisch ist, dass der Hinterreifen viel schmäler wirkt, als alle anderen.

 

Liegt wahrscheinlich an der stark abfallenden Flankenkante.

 

 

 

Für mich der bis jetzt immer nur Sportreifen gefahren ist, empfinde den Reifen als wirklich gut und steht einem Sportreifen ziemlich nahe. Auf der Landstrasse und nicht top ausgebauten Strecken ist er meiner Meinung nach auch die viel bessere Wahl.

 

 

 

Kann also den Reifen wirklich empfehlen und würde ihn weit vor dem getesteten BT 23 nehmen.

 

 

 

Nächste Reifenpaarung wird bei mir der Z8 sein ... dieser hat eine augenscheinlichere rundere Reifenkontur, was das Kippen an der Kante wahrscheinlich nicht hat, aber das wird sich dann weisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo.hab jetzt meinen ersten hinerreifen angel st gewechselt.hat 6000 km gehalten.....und sich in der mitte aufgelöst.gleich nen neuen draufmachen lassen.bin eigentlich zufrieden mit den reifen.gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Werd mir heut Nachmittag einen Satz Angel ST auf meine 2010er 1000er aufziehen lassen, nach dem die Standarbereifung (Diabolo Rosso I) nach 3800km an den Flanken am Indikator ist :klug: . Bin schon gespannt wie er sich verhält, die Urteile der Reifentests klingen ja schonmal gut, auch wenn die Bilanz hier im Forum eher durchwachsen ausfällt wies scheint.

 

 

 

Ist der Grip am Hinterreifen echt so mies? Das enspricht nämich so gar nicht den Testmeinungen der größeren Zeitschriften...

 

 

 

Lg und oben bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir heut Nachmittag einen Satz Angel ST auf meine 2010er 1000er aufziehen lassen, nach dem die Standarbereifung (Diabolo Rosso I) nach 3800km an den Flanken am Indikator ist :klug: . Bin schon gespannt wie er sich verhält, die Urteile der Reifentests klingen ja schonmal gut, auch wenn die Bilanz hier im Forum eher durchwachsen ausfällt wies scheint.

 

 

 

Ist der Grip am Hinterreifen echt so mies? Das enspricht nämich so gar nicht den Testmeinungen der größeren Zeitschriften...

 

 

 

Lg und oben bleiben!

 

na ja ich denke wenn in kurven zuviel am hahn gezogen wird ist es doch nicht verwunderlich das er ausbricht.....ist ja auch ein touren reifen und kein sportreifen hatte ich gelesen?gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist auch nach 3000km immer noch höchst zufrieden mit dem Pirelli Angel. :klug:

 

Handlich, stabil, vertrauenserweckend, verschleißarm, unempfindlich auf Bitumen, usw. Also alles, woraufs im Alltag ankommt. Besser als Z6 und viel besser als der BT021, so die Eindrücke.

 

(Z750-05)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir isser jezz nach 6600 am Ende.

 

 

 

Wurd ja schon viel zu dem Burschen gesagt.

 

 

 

Kann nur noch eins sagen, dasser sogar am Ende noch sehr handlich zu fahren ist, welches bei anderen (Roadsmart oder BT021) nicht so war.

 

 

 

Da hatte man schon merklich gespürt, dass der HR am Ende war.

 

 

 

Achso, eins noch. Bin mal nach HH gefahren. Hin ganz entspannt Durchschnitt 160 km/h ca. 300 km nur auffer Bahn geradeaus.

 

 

 

Ich wollte nachem Saufen nur noch am nächsten Tag schnell nach Hause.

 

 

 

Danach auffer Bahn, wann immer es ging 200, für auch ca. 300 km Bahn.

 

 

 

Da wurde der Bursche, wann immer es ging, im Schnitt mit 200 geprügelt (nich gut). Waren sicherlich fast 300 km nur geradeaus. Hat nat. was gelassen dadurch, aber sicherlich weniger wie mit anderen Reifen; nur ma so am Rande bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir heut Nachmittag einen Satz Angel ST auf meine 2010er 1000er aufziehen lassen, nach dem die Standarbereifung (Diabolo Rosso I) nach 3800km an den Flanken am Indikator ist :klug: . Bin schon gespannt wie er sich verhält, die Urteile der Reifentests klingen ja schonmal gut, auch wenn die Bilanz hier im Forum eher durchwachsen ausfällt wies scheint.

 

 

 

Ist der Grip am Hinterreifen echt so mies? Das enspricht nämich so gar nicht den Testmeinungen der größeren Zeitschriften...

 

 

 

Lg und oben bleiben!

 

 

 

 

 

Hab jetzt 5000km den Angel ST drauf und bin sehr zufrieden.Hatte vorher den Metzeler M5. Finde den Angel ST besser und mache den wieder drauf.

 

Hatte noch keine Grip-Probleme mit den Reifen, ehr das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten keine Probleme, ich glaub die Rutscher kommen durch das härtere Gummiund bei forschem Leistungseinsatz zuckt er...

 

 

 

 

Fand ihn eigentlich auch ganz angenehm, bis auf die geringe Eigendämpfung. Mir war er im Vergleich zu den anderen zu hart.

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt gute 4000km drauf und muss sagen, dass der Reifen nach dem Montieren sich nicht so gut angefühlt hat wie jetzt.

 

 

 

Die ersten 500km waren ein bisschen komisch und rutschig an den Flanken.

 

Aber nach den ersten 1000km war da fast kein Unterschied mehr zu den vorherigen Sportreifen zu merken.

 

 

 

Hinterrad hält super, geringes Aufstellmoment, schönes Abriebbild, gutes Gefühl in Schräglage, Nassgrip finde ich viiiel besser als MPP oder Pure.

 

 

 

Hab jetzt hinten noch 3mm Profil in der Mitte ...

 

 

 

Was wirklich aufgefallen ist, dass der Hinterreifen viel schmäler als andere Reifen aussieht, liegt aber optisch an der steil abfallenden Kontur am Rand.

 

 

 

Sollte ich wieder ein gutes Angebot bekommen, kommt der wieder drauf!

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.