Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterie laden


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mich eben erst angemeldet. Bitte jetzt nicht lachen. Ich habe die Z1000 von 2008. Bis dato hat sich mein Ex immer um alles gekümmert, aber nun sind wir seit ein paar Monaten auseinander und er hilft mir einfach nicht.

 

 

 

Ich muss meine Maschine in 3 Wochen in meine neue Wohnung umbetten. Jetzt war ich eben in der Garage und das gute Stück springt nicht mehr an. Ich fahre am Montag direkt zu Polo und kaufe mir ein Batterieladegerät.

 

 

 

Jetzt hab ich eben den Soziussitz und den Fahrersitz abgemacht, aber verflixt, wo stöpsel ich denn dann dieses Ladegerät ran. Man sieht ja gar nichts. Muss ich die Batterie ausbauen oder geht das auch so???

 

 

 

Ich habe eben auch mal nach nem Bilderverzeichnis gegoogelt, aber nichts gefunden.

 

 

 

Kann bitte einer so lieb sein und ner Blondine bitte erklären in welcher Reihenfolge ich wo watt anklemmen soll.

 

 

 

Ich danke euch für eure Antworten.

 

 

 

Eure Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei der 07'er Z die Batterie nicht liegend eingebaut? Vielleicht ist die Ansicht deshalb so unklar.

 

 

 

Zum Laden würde ich allerdings empfehlen die Batterie auszubauen bzw abzuklemmen.

 

 

 

Werden sich bestimmt ein paar Leute mit Deinem Modell melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie -Z- schon beschrieben hat:

 

Ab 2007 ist die Batterie liegend eingebaut.

 

Und die Anschlüße sind auch noch unten.

 

Du musst die Batterie also ausbauen, ist aber eh besser zum laden.

 

Eine eingebaute und angeschlossene Batterie sollte man nicht laden.

 

 

 

Zum ausbauen: Soziussitz und Fahrersitz runter, kleine Traverse weg, Batterie raus,

 

dann zuerst Minus abklemmen, danach Plus!

 

 

 

Zum einbauen genau umgekehrte Reihenfolge.

 

Und bei der kleinen Traverse drauf achten, das die Seilzüge nach dem festziehen nicht eingeklemmt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter die Sitze, ob nicht irgendwo ein zweiadriges schwarzes Kabel mit weißem stecker ohne Gegenstück liegt. Eventuell hat dein Ex ja schon mal ein Kabel für ein Erhaltungsgerät angeschlossen. Dann brauchst nur ein Erhaltungsgerät mit passendem Gegenstück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib doch mal den standort der kawa vielleicht kommt ja einer aus der ecke der dir helfen kann

 

 

 

hoffst du nur, dass DU bei ihr vorbeischauen kannst :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhh Danke für die vielen Antworten.

 

 

 

Was ist eine Traverse? Ist das dieses schwarze große Metallding unter dem Fahrersitz, was mit 4 Schrauben befestigt ist????

 

 

 

Also schwarz weiße Kabel hab ich nicht entdeckt. Ich weiß nur, dass er meine Maschine letzten Winter komplett an das Ladegerät gehangen hat. Also ausgebaut hatte er sie nicht.

 

 

 

Hat vielleicht jemand ein Bild davon (PDF) Das Buch hab ich nämlich schon in irgendeinem Umzugskarton.

 

 

 

nicole0163@arcor.de

 

 

 

Ich wohne in Grevenbroich - darf aber niemanden reinlassen. Selbst meine Freundin muss vor der Türe warten, damit sie mir die Kartons entgegennimmt - ich weiß das ist Kinderkram und gehört hier auch nicht hin.

 

 

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib doch mal den standort der kawa vielleicht kommt ja einer aus der ecke der dir helfen kann

 

 

 

hoffst du nur, dass DU bei ihr vorbeischauen kannst :wink:

 

 

 

wo sie wohnt ist ja nicht so weit wech von mir, aber ich bin ja leider zur zeit ausser gefecht :teu1: hatte ne op am fuß und kann die nächsten 6 wochen eh nix machen ( http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=35896&pid=877829&st=240#entry877829 )

 

 

 

sonst würde ich gerne helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dass tut mir leid. Ich hoffe, du bist bald wieder fit.

 

 

 

Ich frag morgen mal bei Polo. Habe eben in Bergheim auch einen Kawa-Händler entdeckt. Ich muss ja eh demnächst meine Inspektionen dort machen lassen. Vielleicht kann mir dort ja einer ein Bild zeigen, wo ich watt abschrauben muss, um an diese verflixte Batterie ranzukommen.

 

 

 

Ich hatte vorher ne CB1300X4, da war es kinderleicht. Sitz ab, Klemmen lösen und Batterie raus. Mein Ex hat ständig über die Z1000 gemeckert. Er fährt ne Fireblade und meckert eh nur über Kawa und die Verarbeitung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 2007-2009er Kawa ist der Batterieausbau im Vergleich zum Vorgängermodell wirklich eine "Operation am offenen Herzen". :wink:

 

 

 

Beim zweiten mal gehts dann aber bestimmt auch recht zügig von der Hand. Mir hat das rausziehen der Batterie und lösen der Polklemmen bei gleichzeitigem weghalten der Traverse mit den Seilzügen mit nur 2 Händen Probleme bereitet. Nebenbei muss man ja auch aufpassen, dass man nicht irgendwo einen Kurzschluß fabriziert. :teu1:

 

 

 

Kurzzusammenfassung:

 

 

 

Beifahrersitz entfernen

 

Fahrersitz entfernen.

 

Traverse mit den 4 Schrauben lösen.

 

Traverse vorklappen in Richtung Tank und irgendwie vorne halten

 

Batterie leicht rausziehen und Polklemmen lösen.

 

Batterie rausziehen.

 

 

 

Auf dem Bild sieht man die Traverse, die über der Batterie liegt:

 

rimg1707.jpg

 

 

 

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: hier im Forum

 

 

 

 

 

Hier hast Du das Handbuch zur Z online: http://www.kawasaki.info/downloads/download.php?key=ChnaIMgP

 

 

 

 

 

Schau mal ab Seite 62 (64 in pdf). Dort ist das Starten mit Hilfe und die Batterie-Lage genau beschrieben

 

 

 

Und ab Seite 152 (154 in pdf) ist der Batterie-Ausbau beschrieben. :danke:

 

 

 

 

 

Kopf hoch, das wird schon. Kawa ist auch ohne Männer fahrbahr :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaaar, ihr seit so lieb.

 

 

 

100000000 Dank !!!!

 

 

 

Ich habe mir alles schön ausgedruckt und morgen versuche ich mein Glück. (ich muss mir ja erst mal eine Grundaussatzung an Werkzeug kaufen :teu1: )

 

 

 

Wenn morgen eine laute Explosion Deutschland erschüttert, hab ich etwas falsch gemacht - kicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.