das.mamuth Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Hi, da ja nun Winterzeit is und Umbauten anstehen folgende Frage: Ich habe vor das alte eckige Bremsflüssigkeitskästchen gegen was gescheiteres auszutauschen. Hab die Forensuche auch schon benutzt und wollte mich einfach nur rückversichern das ich das richtig verstanden habe: a.) Man nehme bspw. die rechten Armaturen der Z1000 07-09 b.) Bastele nen gescheiten Behälter dran c.) Neue Bremsflüssigkeit drauf d.) Entlüfte die Bremsen Spiegel Gewinde ist in den Armaturen ja schon mit drin,richtig? Mein altes hat nämlich schon ein bisschen gelitten. :rolleyes: Gruss Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfbaertchen Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Grundsätzlich so richtig... Wenn du ne Pumpe von nem Supersportler nimmst, musst du nen Spiegeladapter zusätzlich besorgen. Gibts aber bei Louis für 10 oder 15 €. Wenn du vorher Pazzos hattest, passen die nicht mehr. Wenn es dir nur um den Behälter geht, kannst du auch eine Bremspumpe einer GSX-R 750 K0 - 2 nehmen. Die ist Semiradial und hat keinen angegossenen Behälter. Bis denne Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Bremspumpen späterer Gixxen gehen auch ... ich selbst habe glaube ich eine von der 750er K6 dran! Das sind in der Regel alles Nissin Bremspumpen, die dem folgendem Modell ähneln: http://www.micronsystems.de/pd1093636434.htm?categoryId=100 Also einfach mal nach "Nissin"- oder ZX6-R-, ZX10R-, Gixxer- etc. -Bremspumpen bei Ebay schauen! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JG33 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ich hab mir eine von ner ZX6-R besorgt. Ist zwar keine Radiale, aber dafür passt mein Pazzo-Hebel drann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Pazzo's oder auch vergleichbar gute Hebel bekommt man doch für alle gängigen Supersportler! Ganz unabhängig davon, ob es sich dabei um Radial- oder Semiradialpumpen oder was auch immer handelt! Ich hab auch welche dran! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfbaertchen Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Die Frage war ja, ob schon Pazzos vorhanden sind, und diese weiter bleiben sollen. Des Wegen hab ich geschrieben, dass die Bremspumpe der GSX-R 750 K0 - 2 passt und die Hebel auch übernommen werden können. Bis denne Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das.mamuth Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hi, jetzt muss ich mich noch mal kurz rückversichern Bremsarmatur der 2007er Z750 Passt die ohne Probs an die Z1000 von 05? Gerade was: a.) Druckleistung b.) Anschlüsse der Bremsleitung angeht? Das der Hebel der Z1000 u.U. nicht passen wird ist schon klar. Gruss und habt Dank Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Habe mein Problem so gelöst. Einfach Beringer montiert. Wollte auch immer das Problem mit einer Bremspumpe von der neuern Z lösen oder Ninja. Nun habe ich einfach eine Beringer gekauft. Sieht erst noch besser aus als als die Nissin oder Brembo Bremspumpen. Kolbendurchmesser ist jetzt auch noch grösser. 20,5mm, habe jetzt auch ein viel schönneren Druckpunkt. Einfach Stahlfelxbremsleitungen länger lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das.mamuth Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Zugegeben die sehen echt gut aus, aber bei dem Preis kann ich ja gleich ne komplette von Kawa kaufen Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Ich habe heute eine von einer Zx6r 05-06 drangebaut. Mit passenen Pazzo adapter, allerdings war mir die Hebelposition zu nah am Lenker, so das der Vorteil der 3/4" zu der 5/8" Pumpe weg war. So mußte ich ein wenig tricksen, das der Hebel weiter vom Lenker wegkommt. Leider kann ich keine Probefahrt machen, weil das Moped grade wieder zerlege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Achte darauf was du machst, nicht das es wieder heißt "Hilfe mein Möppi springt nicht an". :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Achte darauf was du machst, nicht das es wieder heißt "Hilfe mein Möppi springt nicht an". Das war gemein! :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Ok, ich gebe keine Tipps mehr. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 ich hab mir an meine Z750 '04 mit ner Z1000 '04 Gabel die Bremsamatur von ner z1000 '08 angebaut (Radialbremspumpe). Hab alles schön entlüftet usw., doch jetzt liegen die Beläge sehr strak an den Scheiben an. Das Vorderrad kann sich jetz nicht mehr völligfrei drehen. Kann mir da ein vielleicht weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maTTroXX Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Bist du damit denn schon einmal gefahren? Sagen wir mal so ca. 50km/h? Oder hast du es bis jetzt erst per Hand versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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