Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau auf radiale Bremspumpe


das.mamuth

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

 

da ja nun Winterzeit is und Umbauten anstehen folgende Frage:

 

 

 

Ich habe vor das alte eckige Bremsflüssigkeitskästchen gegen was gescheiteres auszutauschen.

 

 

 

Hab die Forensuche auch schon benutzt und wollte mich einfach nur rückversichern das ich das richtig verstanden habe:

 

 

 

a.) Man nehme bspw. die rechten Armaturen der Z1000 07-09

 

b.) Bastele nen gescheiten Behälter dran

 

c.) Neue Bremsflüssigkeit drauf

 

d.) Entlüfte die Bremsen

 

 

 

Spiegel Gewinde ist in den Armaturen ja schon mit drin,richtig? Mein altes hat nämlich schon ein bisschen gelitten. :rolleyes:

 

 

 

Gruss

 

 

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich so richtig...

 

 

 

Wenn du ne Pumpe von nem Supersportler nimmst, musst du nen Spiegeladapter zusätzlich besorgen. Gibts aber bei Louis für 10 oder 15 €.

 

 

 

Wenn du vorher Pazzos hattest, passen die nicht mehr.

 

 

 

Wenn es dir nur um den Behälter geht, kannst du auch eine Bremspumpe einer GSX-R 750 K0 - 2 nehmen. Die ist Semiradial und hat keinen angegossenen Behälter.

 

 

 

Bis denne Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremspumpen späterer Gixxen gehen auch ... ich selbst habe glaube ich eine von der 750er K6 dran!

 

Das sind in der Regel alles Nissin Bremspumpen, die dem folgendem Modell ähneln:

 

http://www.micronsystems.de/pd1093636434.htm?categoryId=100

 

 

 

Also einfach mal nach "Nissin"- oder ZX6-R-, ZX10R-, Gixxer- etc. -Bremspumpen bei Ebay schauen!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pazzo's oder auch vergleichbar gute Hebel bekommt man doch für alle gängigen Supersportler! Ganz unabhängig davon, ob es sich dabei um Radial- oder Semiradialpumpen oder was auch immer handelt! Ich hab auch welche dran!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war ja, ob schon Pazzos vorhanden sind, und diese weiter bleiben sollen.

 

 

 

Des Wegen hab ich geschrieben, dass die Bremspumpe der GSX-R 750 K0 - 2 passt und die Hebel auch übernommen werden können.

 

 

 

Bis denne Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

 

 

jetzt muss ich mich noch mal kurz rückversichern :D

 

 

 

Bremsarmatur der 2007er Z750

 

 

 

Passt die ohne Probs an die Z1000 von 05?

 

 

 

Gerade was:

 

 

 

a.) Druckleistung

 

 

 

b.) Anschlüsse der Bremsleitung

 

 

 

angeht?

 

 

 

Das der Hebel der Z1000 u.U. nicht passen wird ist schon klar.

 

 

 

Gruss und habt Dank

 

 

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Problem so gelöst. Einfach Beringer montiert. Wollte auch immer das Problem mit einer Bremspumpe von der neuern Z lösen oder Ninja. Nun habe ich einfach eine Beringer gekauft. Sieht erst noch besser aus als als die Nissin oder Brembo Bremspumpen. Kolbendurchmesser ist jetzt auch noch grösser. 20,5mm, habe jetzt auch ein viel schönneren Druckpunkt. Einfach Stahlfelxbremsleitungen länger lassen.

 

40ba23-1297943109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben die sehen echt gut aus, aber bei dem Preis kann ich ja gleich ne komplette von Kawa kaufen :D

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe heute eine von einer Zx6r 05-06 drangebaut. Mit passenen Pazzo adapter, allerdings war mir die Hebelposition zu nah am Lenker, so das der Vorteil der 3/4" zu der 5/8" Pumpe weg war. So mußte ich ein wenig tricksen, das der Hebel weiter vom Lenker wegkommt. Leider kann ich keine Probefahrt machen, weil das Moped grade wieder zerlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab mir an meine Z750 '04 mit ner Z1000 '04 Gabel die Bremsamatur von ner z1000 '08 angebaut (Radialbremspumpe).

 

 

 

Hab alles schön entlüftet usw., doch jetzt liegen die Beläge sehr strak an den Scheiben an. Das Vorderrad kann sich jetz nicht mehr völligfrei drehen.

 

 

 

Kann mir da ein vielleicht weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du damit denn schon einmal gefahren? Sagen wir mal so ca. 50km/h? Oder hast du es bis jetzt erst per Hand versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.