Sir Zwerg Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 also bin schon mal so ca. 500m gefahren auch mit mehr als 50 km/h. Und die belege liegen noch recht eng an, also schleifen permanent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maTTroXX Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hattest du den Ausgleichsbehälter nochmal offen, und geschaut, ob die entlüftung auch nicht dicht ist? Normalerweise schleißen die Klötze ja immer leicht, infolge der schwimmenden Aufnahmen, und die Scheibe kloppt sich leicht frei. Kannst du die Kolben im Sattel denn per Zange oder Schraubendreher zurückdrücken? Wenn nicht scheint die überschüssige Flüssigkeit nicht zurückgedrängt werden zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 so, bin heute mal n meter mehr gefahren, es ist als wenn sich manchmal was verklemmt. mal is der Druckpunkt sehr früh da und die Belege liegen leicht an. ein zwei Bremsungen später is alles normal. und dann "plötzlich" is se wieder fest. :-) als wenn sich einer der belege verkeilt und wieder löst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 hab das Problem leider immer noch, ansonsten bin ich mit der radialen Bremspumpe sehr zufrieden ich werd einfach die Beläge noch mal rausnehmen und wieder einhängen, vielleicht hat sich das Sicherungsblech da irgendwo nicht richtig eingesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Könnt da ein Kolben klemmen vielleicht? So dass er hin und wieder nicht zurück geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteverBiker Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 @fighterzwerg: Vielleicht mal die Kanten der Beläge etwas 'anfasen' ? und die Kolben mit Bremskolbenfett leicht einfetten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 belagskanten hab ich bereits angeschliffen aber die sache mit den Kolben werde ich mal prüfen. weiß zwar noch nicht genau wie, aber.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteverBiker Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 ..."einfach" die Freigängigkeit, beweglichkeit= rein /raus der Kolben kontrollieren und auf Macken oder Riefen prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 oh man das klingt nach arbeit werd die kolben rausdrücken ohne das se rausfallen und gerade wieder reindrücken und schauen, obs weg is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteverBiker Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Ja, wenig Arbeit ist es gerade nicht. Am Besten wäre es im ausgebautem Zustand der Bremszange. Wenn im eingebautem Zustand, dann nur mit einem "Holz" zurückdrücken, nie mit einem Schraubendreher hebeln. Du kannst Auch die Kolben mit Bremskolbenfett leicht behandeln. (bibt es z.B. von ATE) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 ate Bremskolbenfett hab ich drauf gemacht is aber auch ne mega sauberrei, weil das zeug sehr flüssig wird, wenn es sich die bremsanlage erhitzt und dann is es nicht nur an den bremskolben wahrscheinlich hab ich mir den kolben dann durchs hebeln mit nem schraubenziehen verschoben im ausgebauten zustand nehme ich sonst meist ne große Wasserpumpenzange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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