Zum Inhalt springen
IGNORED

Z Folieren


NaughtyDog

Empfohlene Beiträge

Super Arbeit!

 

 

 

Hat jemand von euch Erfahrungen, mit dem entfernen von der Folie?! Also ob der Lack wirklich i.O. danach ist usw.?!

 

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht top aus, ich bin beeindruckt, dass sich die Folie selbst für die kantigen Teile anpassen lässt.

 

 

 

Normal ist die Folie störrisch und "mein neues Feindbild".. 8)

 

Aber mit meinem Verbündetem dem Fön machst du diese Warm und Kanten oder Ecken sind kein Problem mehr.. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ewan,

 

 

 

was hast Du denn bisher investiert?

 

 

 

Was kostet die Folie und was muss man rechnen wenn man sein Bike folieren möchte?

 

Dann, lässt sich der Tank überhaupt damit folieren??

 

 

 

Gruß

 

 

 

Andi

 

 

 

P.S. Blinker sind garnet so teuer, oder liegts an der Auswahl :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank...

 

Muss morgen noch zwei Teilchen probieren,

 

ob diese auch so gut klappen und dann werden Sie wieder ans Bike gebaut :mrgreen:

 

Bilder folgen dementsprechend 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ewan,

 

 

 

was hast Du denn bisher investiert?

 

 

 

Was kostet die Folie und was muss man rechnen wenn man sein Bike folieren möchte?

 

Dann, lässt sich der Tank überhaupt damit folieren??

 

 

 

Gruß

 

 

 

Andi

 

 

 

P.S. Blinker sind garnet so teuer, oder liegts an der Auswahl :mrgreen:

 

 

 

140 Euro für 2 Laufmeter Folie..

 

 

 

10-11 Stunden reine folierzeit.. foliert hab ich alle silbernen Teile meiner schwarz-silbernen 2010er Z !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an alle Carbonfolienverpapper! :mrgreen:

 

 

 

Muss jetzt auch endlich mal mein Moped in eine andere Farbe tunken.

 

 

 

Was ich mich schon die ganze Zeit frage:

 

 

 

Es wird immer von Fön und warm machen geredet, das ist ja mit

 

der "normalen" Folie kein Problem - aber wie schauts da mit der Carbonfolie aus??? Da verziehts einem doch die ganze Struktur (Linien); oder!?

 

Auf den Fotos schaut es zwar nicht danach aus, aber ich kann mir auf

 

dieses Problem keinen Reim machen... :D

 

 

 

Also - wie funzt das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Antwort, von so nem "Carbonfolienverpapper" :mrgreen:

 

 

 

Auch bei der Carbonfolie musste diese erhitzen. Du wirst es sofort merken, wenn du die in den Händen hälst, sie ist kalt ziemlich hart und der Kleber ist noch nicht wirklich "klebrig", somit hast du die Möglichkeit, die Folie noch mal ab zu ziehen und neu anzupassen. Solltest du jedoch nun an die Kanten gehen oder andere Unebenheiten damit verziehen wollen, so musst die Folie geschmeidig machen und das schaffste nur unter Temperatur :evil:

 

 

 

Die einen behaupten, ein normaler Föhn reicht da vollkommen aus. Ich habe bei mir mit einem Heißluftföhn gearbeitet und war irgendwie zufriedener. An dieser Stelle sei jedoch auch gesagt, solltest du den Föhn zu lange an eine Stelle halten, so wird die Folie zu geschmeidig und reist durch... Also aufpassen...

 

 

 

Du pure Anfänger empfehle ich doch erst mal den Haartrockner zu nehmen, um sich damit an das Verhalten der Folie heran zu tasten... :)

 

 

 

Ansonsten kann ich dich beruhigen, die Folie, also das Muster verzieht sich nicht, dass du es ja eigentlich in keine arge Spannung bringst. Beim erhitzen korrigierst du ja nur leichte Fehler weg oder willst die Folie ja nur geschmeidig machen, damit du um die Ecken kommst...

 

 

 

Also viel Spaß damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, @ArTTek hast du Folie Online gekauft wenn ja wo und wie heisst sie :mrgreen: wäre sehr nett wenn du das preis gibst:P

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.