Zum Inhalt springen
IGNORED

Z Folieren


NaughtyDog

Empfohlene Beiträge

Das ist extra für Amateure wie uns gemacht ;)

Profis schneiden direkt auf Lack.

 

Passt aber auf, bei zu dicken Folien funzt es nicht mehr.

 

Aber unterm Strich, ich würde es nicht selbst machen. Habe bei den 3 Kleinteilen schon genug geflucht und gute Folie kostet auch gutes Geld. Wenn es danach dann nicht perfekt ist ärgert man sich nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sache, hätte ich so etwas vorher gewusst, dann wäre einiges beim Folieren deutlich einfacher gewesen. Bestelle mir jetzt aus Trotz trotzdem mal ne kleine Rolle von dem Zeug zum Spielen. Habe mich nie getraut auf dem Lack zu schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kühlerecken und das unterm Sitz sehen net schlecht aus aber das Windschild find ich etwas gewohnheitsbedürftig. Muss ja aber dir gefallen und sonnst keinem. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zum "Nicht-Folieren" ... Wenn man einen Helm "Plasti-dippt" .. ist er dann noch zulässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drachenbändiger

Das mit diesem "Schneidband" ist ja interessant, sehe ich zum ersten mal

achwo das gibts schon lange habe hier ne rolle wrapcut http://www.amazon.de/WrapCut-Schneidetape-f%C3%BCr-Car-Wrapping/dp/B00DXN8NLYwas zwar billiger ist

hier schon lange liegen.

unterschied zum deutschen produkt wrapcut hat nen faden drin

knifless carbon Faser was viel sauberer schneidet

 

und zombie nee mitlerweile seit es nun das knifless gibt ist dies das Profi werkzeug

ansonsten wer mit messer schneidet gibts nochmal ein band was man darunter klebt das man nicht an den lack kommt.

nuja... der rest ist ein geschick für sich aber gute folie und richtiges Werkzeug das A und O

 

so wie das hier http://www.foliencenter24.com/steinel-hg-2120-e-heissluftgeblaese-carwrapper-edition-2200-watt.html

und das  dazu http://www.foliencenter24.com/steinel-hl-scan-infrarot-temperaturscanner.html

 

*da man beim Tempern die Folie möglichst auf Temperatur halten soll

http://www.groener.de/webshop/business/center/goto.ipm?goto=/folie-transferfolie-info/Fahrzeugvollverklebung-Car-Wrapping

 

 

 Primer wie auch Kantenschutzlack sind ebenfalls sehr hilfreich.

http://www.foliencenter24.com/folien-zubehor-und-werkzeuge/flussige-verklebefhilfen/folien-primer-haftvermittler.html

Bearbeitet von Drachenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Zettler,

 

Ich hab da mal eine Frage zum Folieren...

 

 

...und zwar will ich mit einem Freund meine Z folieren. Handwerkliches Geschick ist vorhanden und an meinem Auto hab ich schonmal recht gut die Scheiben Getönt.

 

Folie ist die 3m Scotchprint 1080 in matt schwarz.

 

Wie bereite ich meinen Lack vor? Motorradteile gründlich abwaschen versteht sich ja von selbst. Muss ich die Teile sonst noch behandeln, damit die Folie sich nicht löst? Propanol oder so?

 

LG Alex

Bearbeitet von ZOE87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? Willst du mir damit sagen, dass ich Haftvermittler brauche oder wie soll ich das deuten mit dem Link?

Muss das wirklich? Ich hab keine poröse Oberflächen. Und auf Lack bekomm ich mit Haftvermittler die Folie nur sehr schwer ab oder?

 

Wie sieht es mit dem Reinigen aus?

 

Lg Alex

Bearbeitet von ZOE87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer? Schraubendreher...Säge.... ?

 

Ein bisschen ausführlicher bitte und etwas näher am Thema. So beiträge bitte bei Knuddels oder Twitter posten. NICHT HIER!

 

Danke.

 

Zurück zu meiner Frage.... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber und entfetten versteht sich ja von selbst. Ferner dürfen keine Macken/ Kratzer/ Unebenheit im Lack sein, die werden durch die Folie verstärkt.

Haftvermittler schadet mit Sicherheit nicht, vorallem an Stellen wo die Folie stark gedehnt werden muß.

Ferner muß sie anschließend getempert werden.

Und zu guter letzt, kauf ne vernünftige Markenfolie

 

 

Unterm Strich rechne auch damit das du anspruchsvolle Teile ruhig 2 - 3 machen mußt, wenn du es perfekt haben willst.

 

Ich würds nicht mehr machen lassen, meine 2 folierten Teile gehen im Winter zum Lacker, das steh fest für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zombie, ich hab mit die 3M Scotchprint 1080 ausgesucht. Die scheint mir ganz vernünftig zu sein.

 

 

Warum würdest du es nicht mehr machen lassen? Hast du Probleme mit der Folie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.