Zum Inhalt springen
IGNORED

Z Folieren


NaughtyDog

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Dany:

Nur als Tipp, es gibt nur sehr wenige Helme die man lackieren oder folieren kann/darf.

Ob mir das jetzt egal wäre und ich es trotzdem machen würde, ist eine andere Sache ;)

 

Könntest du bitte etwas konkreter erklären? 

Wieso soll man das nicht dürfen? Ich habe ja keine Siegel oder EC Kennzeichen überklebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Z750Junky:

 

Könntest du bitte etwas konkreter erklären? 

Wieso soll man das nicht dürfen? Ich habe ja keine Siegel oder EC Kennzeichen überklebt. 

 

Hier ist alles ganz gut beschrieben, https://www.helmexpress.com/magazin/motorradhelm-lackieren-bekleben-risiko/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Hersteller schließen selbst beklebte und lackierte Helme von ihrer Garantie aus. Ich weiß nur von Arai, dass sie sowohl Folieren als auch Lackieren erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hat mich ziemlich beunruhigt, denn meinen Versicherungsschutz möchte ich nicht verlieren.

Allerdings steht im Helmhandbuch nur folgendes:

"Überstreichen Sie die Lackschicht Ihres Helms NICHT" 

 

Demnach würde ich jetzt daraus schließen, dass Folieren und Bekleben möglich ist. 

Meine Freundin hat einen Caberg Klapphelm und da steht drin, dass man nicht lackieren und auch nicht bekleben darf. 

 

Was meint ihr dazu? Viele Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hersteller ist der Ansprechpartner bei allen Fragen zu seinem Produkt, da werden keine Meinungen aus einem Forum helfen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Simpson und den alten BMW Klapphelm darf man lackieren (nach Absprache mit dem Hersteller)mit Acryl Lack. Die Lacke auf Wasserbasis gehen eigentlich überall, er darf nur den Lack des Helmes nicht angreifen...aber wie Alex schon schreibt ,ist die Absprache mit den Herstellern schon sicherer...

pers. hab ich mich nie drum gekümmert was Aufkleber betrifft..aber das ist meine eigene Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Nur der Hersteller kann dir genaue Angaben machen und zur Not auch etwas schriftliches zu seinem Produkt zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Z750Junky:

 

Könntest du bitte etwas konkreter erklären? 

Wieso soll man das nicht dürfen? Ich habe ja keine Siegel oder EC Kennzeichen überklebt. 

Ich wollte jetzt auch keine Diskussion anzetteln oder dich beunruhigen, nur wissen das die wenigsten.

Darüber macht man sich ja auch keine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einfach mal ne Anfrage an Scorpion gestellt. Bis man wieder fahren kann, werden die sicherlich geantwortet haben.

Wie gesagt, der Hersteller schreibt nur von Lacken, nichts von Folien oder Aufklebern. Dann schließe ich zunächst mal daraus, dass es kein Problem ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War ja klar :(

Also neuer Helm :wall:

 

"Vielen Dank für Ihre Email.

 

Ich habe es geprüft beim den technische Abteilung aber leider unten Antwort bekommen:

Jede Änderung führt zum Verlust der Garantie.

Wir können keine Änderung am Helm befürworten.

 

Any modification will result in the loss of the warranty.

We can not advocate any change on the helmet.

 

Mit freundlichen Grüssen"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Folie wieder runter und gut 🤔Deshalb ist es docg foliert sonst könntest ja auch gleich lackieren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.