Zum Inhalt springen
IGNORED

Z Folieren


NaughtyDog

Empfohlene Beiträge

Naja, laut meinem Grillthermometer, welches ich zusätzlich in den Ofen getan habe, lag die Temperatur im Schnitt bei ca. 95Grad, mal höher, mal niedriger. Die Einstellung des Backofens war auf 100Grad.Das sollte so ein Kunststoff kurzzeitig locker wegstecken können, er muss ja auch noch die Temperatur annehmen, was auch seine Zeit dauert. Lass ihn also meinetwegen 5 Minuten komplett erhitzt gewesen sein.

Infrarotthermometer und Heißluftföhn habe ich nicht in meiner Ausstattung, da muss halt der Föhn, Grillthermometer und Backofen herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Motorradfreunde,

ich werde mich demnächst an das Thema Foliierung machen. Unter anderem werde ich den Tank foliieren, jedoch lasse ich diesen dabei eingebaut. Die Kanten der Folie werden mit einem Heißluftföhn zum Abschluss noch einmal kurz auf 90° erhitzt. Ich habe hier bedenken ob es dem (randvollen) Tankinhalt etwas ausmacht, wenn dieser sich dabei ebenfalls erhitzt. Könnte es da Probleme geben? Entzündungsgefahr, Ausdehnung, etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das da nichts passieren wird. Der Zündpunkt von Benzin liegt bei 220-460 Grad Celsius. Wenn das Benzin anfängt sich auszudehnen, Oder auszugasen wird es über die Tankentlüftung abgeführt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 38 Minuten schrieb Mystic-Healer:

Firma Brunne in der Neptunstraße 1 in Bremen. Ansprechpartner isr René Gnauck. 

Super.👍👍👍👍 Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus Z Gemeinde,

 

ich hatte mal ein wenig Zeit und weil ich das so schick fand hab ich mal mit einem Freund zusammen, der Glücklicherweise einen Plotter hat, ein wenig rum experimentiert.

Viele lassen ja die Maske um die Scheinwerfer lackieren und ich hab eine Schablone aus Papier gebastelt aber erstmal nur für unten und der Kumpel hat die auf dem Computer bearbeitet und mir auf Folie geplottet.

Ein paar anläufe später ist das bei raus gekommen. ( Über das Puig Schild müssen wir nicht diskutieren ;) , ich kenn ja so manche Meinungen )

Die Folie ist von Mactac® MACal 9800 CAST Plotterfolie Glanz & Matt 9849-155 Grass Green

 

Beste Grüße

Rook

20200522_151419.jpg

20200522_161856.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hat jemand von euch seine 1000er ab 14 fachmännisch folieren lassen ? 
Mich würde interessieren in welchem Preisbereich man sich da bewegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend zusammen, ich bin komplett neu hier, habe jedoch ab und zu ein paar Themen mitverfolgt.

Vor wenigen Wochen habe ich mir eine Kawa 17er Modell geholt. Diese hat die Farbe Orange, welche an sich ganz cool ist, mir jedoch eine mattschwarze mehr gefallen würde.

Nun zu meiner Frage. Kann man über den Kawasaki Schriftzug drüber folieren oder muss der komplett weg?

Ich hoffe, dass es so ein Thema noch nicht gibt, zumindest konnte ich so eins nicht finden.

 

LG aus Göttingen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie der Schriftzug bei deiner augeführt ist.

Bei meiner Z750 ist der Schriftzug in den Lack eingelassen, tastbar, aber ohne harte Ecken.

Man kann durchaus drüber folieren, dann drückt sich der Schriftzug halt leicht erhaben durch die Folie.

 

Wenn der Schriftzug aber "kantig" 3-Dimensional ist wirds glaube ich schwierig bis unmöglich da so drüber zu folieren, dass es nicht kacke aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für deine persönliche Einschätzung.

Bei mir ist der Schriftzug, wie du es beschrieben hast, kantig und dreidimensional. 
Ich werde dann alles entfernen und bei Bedarf einen neuen Schriftzug draufkleben. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.