Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 10-13


NaughtyDog

Empfohlene Beiträge

@Green Monster das stimmt schon ich meinte nur das es die Firma Lasere nicht mehr gibt. Bei ebay und Co kann man die natürlich bekommen. :sorry: Ist vielleicht interessant zu wissen wegen Garantie oder ähnlichem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß damit :thumbs_up: vom Design her finde ich die auch sehr schick und sie steht der Zett wirklich gut wie ich finde

Bearbeitet von 3010er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Laser GP angebaut und ich war (bin)echt erstaunt wie laut das Ding ist.Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Anlage eine ABE hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Z1000Marcel

Moin. Kurze Frage: hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dem 4in2 Krümmer bzw Komplettanlage von Cobra gemacht? Sind die mit ABE usw? Finde leider im Netz keine wirklich hilfreichen Infos zu dem Teil... Vllt find ich ja hier Hilfe?! ;) Mfg

Ps: geht um die Z1000 von 2012...

 

Bearbeitet von Z1000Marcel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABE bei Komplettanlagen gibts meines Wissens nach ausschließlich für die Ixil SX-1.

 

Bei Cobra, Arrow und Akra läuft das immer auf eine Paragraph 21 Einzelabnahme heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z1000Marcel

Ok, danke für die schnelle Antwort. Die Ixil hat soweit ich weiß aber auch diesen fuck "Brotkasten" unten drunter (welcher da auch gleichzeitig als Endtopf dient...) oder irre ich mich da? Das würde ja dann quasi bedeuten dass da an Lautstärke auch nicht mehr hinten raus kommt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sx-1 ist deutlich lauter als Original. Im Detail ist die sogar deutlich lauter als meine 4in 1 Akrapovic ;-)

 

Wenn mein kumpel mit seiner SX (inkl Ixil SX-1) neben mir steht, hör ich meine kaum noch

 

Bei der SX-1 ist brotkasten und Endschalldämpfer ein teil... Statt 2 mal Dämpfung also nur einmal. ;-)

Bearbeitet von Frankenbub883
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frankenbub883:

Die sx-1 ist deutlich lauter als Original. Im Detail ist die sogar deutlich lauter als meine 4in 1 Akrapovic ;-)

 

Wenn mein kumpel mit seiner SX (inkl Ixil SX-1) neben mir steht, hör ich meine kaum noch

 

Bei der SX-1 ist brotkasten und Endschalldämpfer ein teil... Statt 2 mal Dämpfung also nur einmal. ;-)

Stimmt... Selbst mit gekürztem Dämpfer ist das Teil sakrisch laut. Und beim Gas wegnehmen hat das dermaßen geknallt... Selbst mit original DB Killer. Und das war mir zu extrem. 

Die 4-2-1 Akra reicht mir völlig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Die Akra musst du eintragen lassen.

 

Kostet ca 95€ und du brauchst Papiere und nen guten TÜVler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine wasserdichte §19.2 er vom befugten aaS mit der erfoderlichen Gutachtenerstellung inkl. Fahrgeräusch- und Nahfeldmessung, erforderlicher AU und Leistungsmessung ein guter Kurs die genannten 95 Euronen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.