Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 10-13


NaughtyDog

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Für eine wasserdichte §19.2 er vom befugten aaS mit der erfoderlichen Gutachtenerstellung inkl. Fahrgeräusch- und Nahfeldmessung, erforderlicher AU und Leistungsmessung ein guter Kurs die genannten 95 Euronen ;)

AU, Standgeräusch-Messung, Fotos, Dokumenten-Check und Probefahrt. Mehr hat der Prüfer nicht gemacht.

 

Anschließend noch Anpassung der Papiere am Landratsamt für ca 12,-€ und das war's dann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z1000Marcel

Ok. Muss mal ein paar Videos suchen damit ich mal nen Vergleich zwischen der Ixil und der Akra Anlage hab... Mal schauen was es dann wird 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht ja! Prima das es noch so flexible Prüfer gibt. Wird eh immer schwieriger mit Eintragungen in der Art! 

Für 95% der Kontrollen ist das auch ausreichend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

Obwohl es mir wirklich total Latte ist, ich wundere mich immer wieder das Eintragungen dieser Art gefeiert werden obwohl der Anforderungskatalog welcher dafür erforderlich ist nicht eingehalten wurde und der Prüfer als Lob ein "flexibel" erntet?

Seltsam das ein Hersteller wie z.B. Akra seine Krümmer nicht wenigstens mit nem Gutachten nach §19.3 ausstattet und dem Kunden eine Legale Eintragung damit ermöglicht wenn es doch so einfach ist diesen "Legal" auf die Straße zu bringen mit einer §19.2 in Light Ausführung wo doch Brotkasten und Kat im Dosenformat wegfällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch mit allen Eintragungen so. 

Was Prüfstelle A ablehnt trägt Prüfstelle B ein.

Grade erst bei einem Bekannten mit Fahrwerk, Reifen, Spurplatten erlebt. Da war nix getrickst und nichts geschmiert und auch kein Kumpel TÜVler am Werk. 

 

Schön das es Umbau-unterstützende Prüfer gibt und nicht nur Korintenkacker. Ansonsten wäre jedes Motorrad und Autotreffen nur halb so interessant. 

👍

Wer die Hosenträger- und Gürtellösung will, darf auch keine E-geprüften Auspuffanlagen bestimmter Hersteller kaufen. Da halte ich  eine Eintragung einer Akra Komplettanlage bei einer Deutschen Prüfstelle für seriöser. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Prüfstelle A keinen aaS mit Teilebefugnis vor Ort hatte der eine §21er machen darf da sich trotz Gutachten die oben genannten Fahrwerksteile beeinflussen und damit die Einzelabnhame erforderlich wird kann ich nicht beurteilen. Evtl. war ja dieser ja bei Prüfstelle B vor Ort ;). Und das geschimpfe über Eintragungen ist sinnlos Frank. Prüfer haben ihren Aufgabenbereich klar eingegrenzt. Wer eine wasserdichte Einzelabnahme will für Bauteile ohne Papiere muss Geld in die Hand nehmen und einen Prüfer wählen der für solche Sachen eine Befugnis hat und nicht nur Tag ein Tag aus HU's macht ;). Ich mache die Gesetze und Vorgaben nicht und zeige nur auf wie der Weg ist. Und bevor Fragen aufkommen: ja ich kenne ein paar der Burschen beruflich und privat schon ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: auf der Webseite des TÜV Süd gibt (gab?) es ein PDF in dem alle "Motorrad-Experten" des TÜV gelistet sind - sortiert nach PLZ-Bereichen.

 

Einer der dort genannten Experten hat meine Eintragung vorgenommen - ich bin daher davon ausgegangen dass der weiß was er tut und worauf er achten bzw was er prüfen muss.

Bearbeitet von Frankenbub883
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Firefighterkoeln

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Sport Auspuff für meine Z 1000. Der Auspuff sollte vom Preis-Leistungs-Verhältnis her stimmen. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Oder hat gebraucht einen abzugeben.

Liebe Grüße Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 20 Stunden schrieb Frank:

Die lv one ist im Gegensatz zur lv 10 beim D Modell auch zugelassen. 

Achso darf ich den nicht auf meine 11er Z Schrauben. 

Gut zu wissen :lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo ich bin frischer Besitzer einer 1000 BJ 2012

Nun möchte ich gerne den Auspuff tauschen und zwar hätte ich gerne einen ixil hyperlow oder einen hurric pro 2. Nun finde ich aber keinen richtigen Anbieter der klar online hinschreibt ob die endtöpfe jetzt für rechts und links dabei sind oder nur für eine Seite und welche Seite es dann ist. Kann mir da jemand weiterhelfen oder eventuell sogar jemand der diese verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tippst du denn wenn der Brotkasten Serie bleibt wie viele Töpfe benötigt werden und warum in der Beschreibung darum nirgends Re / Li dabei steht?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.