Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 10-13


NaughtyDog

Empfohlene Beiträge

Hab mal vom Kollegen Hardy80 die Fotos eingestellt: Vom D-Modell und der SX1 gibt's ja nicht so viele Fotos. Zufällig die gleiche Farbe wie meine.

8iej6vxo.jpg

yyowfe2x.jpg

Hab mal vom Kollegen Hardy80 das Foto eingestellt: Vom D-Modell und der SX1 gibt's ja nicht so viele Fotos. Zufällig die gleiche Farbe wie meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lärm ist nicht alles.

Für einen normalen Fahrer (wo ich mich auch zu zähle) ist das wahrscheinlich auch nicht zu merken, aber die SX1 schluckt Leistung.

Ein Freund von mir hat die an seiner SX verbaut. Auf dem Prüfstand waren es dann noch 131PS.

Mit Powercommander und Abstimmung sind es jetzt glaube 141PS.

Gruß Alex

Bearbeitet von ZR13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Lärm noch Leistung sind meiner Meinung nach alles. Aber einen schönen Klang sollte sie haben. Wird ja nicht wie beim Auto vom Radio übertönt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oft bei dem Thema diskutiert, ich bin auf keiner Rennstrecke damit, Durchzug hat sie noch und nun auch nen passenden Klang, also alles im Lot. Ein paar PS hin oder her ist egal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DenniZ1000

Vielen Dank das Ihr eure gesammelten Erfahrungen zu meiner Frage mit eingebracht habt   :thumbs_up: .

Da ich eine weitere positive Rückmeldung zu dem Ixil Hyperlow bekommen habe ist es dieser jetzt geworden und das Teil ist echt abgefahren!

Sowohl vom Sound als auch von der Optik bin ich begeistert. In den unteren Drehzahlbereichen klingt er schön Dumpf und nach oben hin schreit er ordentlich raus.

Bei Gaswegnahme knallt und blubbert es dezent, was ich von einem zugelassenen Auspuff so nicht erwartet hätte.

Dazu muss ich sagen, es sind beide DB - Killer noch verbaut und das werde ich auch beibehalten, denn der Lärm reicht massig aus. 

Einen spürbaren Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt. 

 

Bilder und Soundfile folgen  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Gast zabelsmark

Servus leutz

Was haltet ihr denn vom hurric oder ixil Auspuff. Zurzeit fahre ich auf meiner mit den Akrapovic Bin aber von der Optik nicht mehr so überzeugt, ich war vor kurzem bei einem Händler und er hatte dort eine rumstehen mit dem hurric drauf und dem ixil und die sehen optisch viel viel besser aus wie der akrapovic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem Leistungsverlust leben kannst und es dir mehr um die Optik geht dann kannste alles was du willst an den Bock schrauben. Wenn du dann noch eine Modelbezeichnung von deinem Motorrad und dem ESD dazuschreibst gibts bestimmt jemanden der mehr zum Thema Leistungsverlust und / oder Qualität des ESD sagen kann.

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zabelsmark

Z1000 Bj 2012

Denk mal das ich damit leben kann da geht die Optik vor. Aber ich denk mal so viel leistungsverlust wird's bestimmt nicht.

Aber vllt ist ja jemand hier wo es genau weiß wieviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsverlust hast du bei fast allen Zubehör ESD's. Bei Akrapovic hab ich da am wenigsten Bedenken. Ich hab schon ESDs gesegen die fast 20 PS gefressen haben. Ich persönlich könnte mich damit nicht abfinden, egal wie toll die Dinger aussehen. Schreib doch mal die genaue Bezeichnung der ESDs von denen du sprichst. Es gibt hier ein paar Leute die was von Hurric fahren und IXIL ist hier auch nicht gerade unbekannt.

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen - hattte den IXIL auf meiner 2012 er verbaut spürbarer Leistungsverlust!!!

Mit dem Akrapovic 4-2-2 in Verbindung mit KAT und Devil Master Carbon Top sound und mehr Leistung  :happy2:

 

 

Akra Z1000

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn jemand nen günstigen Krümmer sucht weil er den Brotkasten weg haben will und kein Vermögen dafür abdrücken möchte:

 

--> http://www.blackwidowexhausts.co.uk/z1000-2010-2017-4-1-de-cat-race-headers-21294-p.asp

 

--> http://www.blackwidowexhausts.co.uk/z1000-2010-2017-4-2-de-cat-race-headers-21078-p.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.